TT Roadster - Zug

Audi TT 8S/FV

Servus,

eine Bekannte von uns fährt den aktuellen TT als Cab.

Auf die Frage, wie sie denn mit dem Auto zufrieden ist, antwortete sie, nie mehr wieder.

In diesem Auto sZeht es wie die Pest.

Die Seitenscheibe schließt nicht auf gleicher Höhe wie das Windschott. Daher die Verwirbelungen im Auto.

Habt ihr die gleichen Erfahrungen?

Konnte bis jetzt keinen selber Probefahren. Stand immer nur das Coupe zu Verfügung.

Gruß aus dem Schwarzwald

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Saab Neubulach schrieb am 25. August 2017 um 20:21:15 Uhr:

Servus,

Ganz einfach: falsches Auto gekauft. Mit einer Probefahrt hätte Frau bemerkt dass das nix ist für.
Der TT 8S ist kein Frauenauto sondern was für Männer.😁
Der TT Roadster ist kein Cabrio sondern wie der Name schon sagt ein Roadster (unterschiedliche Charaktere).

Ich würde gerne einen Roadster fahren (das Heck ist schon sehr attraktiv), aber ich benötige etwas Kofferraum und die Rückbank, deshalb Coupé.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Die Kopfhaut muss massiert, ist ja Sinn eines offenen Autos??.
Appropo es birgt auch Gefahren, letztens, als diese Sommerunwetter in und um Berlin herrum waren, bin ich so eine Brandenburger Baumallee lang gefahren und mir ist ein kleiner Ast auf den Kopf geflogen, da hatte ich Glück gehabt, dass ich den nicht von vorne in die Augen bekommen habe, hatte danach etwas Kopfschmerzen.

Zitat:

Servus,

Ganz einfach: falsches Auto gekauft. Mit einer Probefahrt hätte Frau bemerkt dass das nix ist für.
Der TT Roadster ist kein Cabrio sondern wie der Name schon sagt ein Roadster (unterschiedliche Charaktere).

Ich würde gerne einen Roadster fahren (das Heck ist schon sehr attraktiv), aber ich benötige etwas Kofferraum und die Rückbank, deshalb Coupé.

Zitat:

@a4martin. schrieb am 26. August 2017 um 22:11:58 Uhr:

Zitat:

Servus,

Der Kofferraum ist doch der Hammer beim Roadster !
Klappbox und zwei Kisten Bier gehen da rein, gestern erst wieder den Wocheneinkauf damit erledigt.
Wenn ich dagegen SLC und Z4 sehe, naja. Oder den MX5, der das Handschuhfach hinten hat......
😉

Zitat:

@wesleybear schrieb am 27. August 2017 um 09:20:03 Uhr:

Zitat:

@a4martin. schrieb am 26. August 2017 um 22:11:58 Uhr:

Klappbox und zwei Kisten Bier gehen da rein, gestern erst wieder den Wocheneinkauf damit erledigt.
Wenn ich dagegen SLC und Z4 sehe, naja. Oder den MX5, der das Handschuhfach hinten hat......
😉

Du bekommst zwei Kisten Bier da rein ?

Bei mir passt da nur eine rein ,wenn der Kofferraumdeckel noch zugehen soll .

🙄

Ähnliche Themen

Also wir haben uns gegen den Roadster entschieden.

So stehen zur Auswahl das C-Klasse Cab oder der 4er von BMW, wenn es wieder ein Cab werden sollte.

Wir brauchen auch ein bißchen mehr Kofferraum.

Als Coupe bleibt der TTS in der engeren Auswahl.

Und bevor noch mehr mit Testosteron gestählte Männer hier posten, steige ich lieber aus.

Wenn ihr dann aber alle einen Männerschnupfen haben solltet, dann sterbt ihr auch hoffentlich wie ein Mann. So wie hier immer gepostet.

Nichts für ungut

Servus

Aber ehrlich, es ist so wie wenn ich mir ein Auto mit 65 PS kaufe und mich dann darüber beschwere, dass es nicht spritzig ist und schlecht beschleunigt.

Bisschen Dummheit ist da schon auch mit dabei.

Zitat:

@micha2807 schrieb am 27. August 2017 um 11:12:28 Uhr:

Zitat:

@wesleybear schrieb am 27. August 2017 um 09:20:03 Uhr:

😉

🙄

Veltins Steini oder Grevensteiner, die passen !
Astra auch 😉

Zitat:

@wesleybear schrieb am 27. August 2017 um 17:00:18 Uhr:

Zitat:

@micha2807 schrieb am 27. August 2017 um 11:12:28 Uhr:

🙄

Veltins Steini oder Grevensteiner, die passen !
Astra auch 😉

Ich will aber richtiges Bier,also Fransikaner oder Erdinger 😁

Bier, Frauen, Männerrituale, alles da.
Man sollte den Thread so langsam in "TT 8S Männerstammtisch" überführen.

Zitat:

@wesleybear schrieb am 27. August 2017 um 17:09:19 Uhr:

Nach dem was Du an Bier trinkst gehe ich davon aus ,Du lebst im Sauerland,NRW ?

Zitat:

@micha2807 schrieb am 27. August 2017 um 17:11:07 Uhr:

Zitat:

@wesleybear schrieb am 27. August 2017 um 17:09:19 Uhr:

Nach dem was Du an Bier trinkst gehe ich davon aus ,Du lebst im Sauerland,NRW ?

Westfalen, Baumberge um genau zu sein !
Um die Ecke haben die Wiesmänner seinerzeit ihre Roadster gebaut.
🙂

Vor dem TTR hatte ich einen Mini Roadster, der hatte, trotz der geringeren Grösse des Autos, einen hervorragenden Kofferraum. Das Problem des Audi Kofferraums ist nicht die Grösse, sondern dass er defakto für Kisten nur im vorderen Bereich nutzbar ist, im Gegensatz dazu war der Kofferraum des Minis tiefer, so dass ohne Probleme z.B 5 Selterskisten reingingen.

Zitat:

@themrock schrieb am 28. August 2017 um 09:51:53 Uhr:

Vor dem TTR hatte ich einen Mini Roadster, der hatte, trotz der geringeren Grösse des Autos, einen hervorragenden Kofferraum. Das Problem des Audi Kofferraums ist nicht die Grösse, sondern dass er defakto für Kisten nur im vorderen Bereich nutzbar ist, im Gegensatz dazu war der Kofferraum des Minis tiefer, so dass ohne Probleme z.B 5 Selterskisten reingingen.

Dafür hat der Mini Roadster den Nachteil,das Du ihn Dir jedes mal vor dem einsteigen , schön saufen musst .😁

Zitat:

@micha2807 schrieb am 28. August 2017 um 17:06:43 Uhr:

Zitat:

@themrock schrieb am 28. August 2017 um 09:51:53 Uhr:

Dafür hat der Mini Roadster den Nachteil,das Du ihn Dir jedes mal vor dem einsteigen , schön saufen musst .😁

😁

Also beim Mini Cabrio würd ich Euch Recht geben, zumal da der Kofferraum echt eine Zumutung war, durch die kleine Klappe passte nicht mal eine Selterskiste, Übersicht grottig und der Henkel furchtbar.
Bzgl. Roadster ist der TTR , ohne Frage, viel schicker als der Roadster, dafür hatte er andere Vorteile, wie Kofferraum, Agilität und im Stadtverkehr war er unübertroffen.

Deine Antwort