TT Roadster: Zug im Nacken wenn Fenster/Windschott oben

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,
bei meinem MGF Cabrio ist es so dass es im "Inneren" kaum Wind gibt wenn die Fenster oben sind und das Windschott oben ist. Dadurch kann man im Winter problemlos "oben ohne" fahren (Heizung voll aufgedreht).

Beim Roadster war ich negativ überrascht wieviel Zug im hinteren Bereich reinkommt. Ist das normal beim TT bzw. bei einem normalen Cabrio? Bei 15 Grad auf der AB ab 120kmh war es schon unangenehm. Als Fahrer bekommt man von der Nackenheizung auch nicht wirklich viel ab (außer man drückt den Kopf an die Stütze).

Scheinbar ist das Windschott zu weit hinten bzw. es fehlen "hintere Fenster"..

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Simineon schrieb am 2. Juni 2015 um 07:18:22 Uhr:

Wenn man sich ein Cabrio/ Roadster kauft, dann sollte man sich schon bewusst sein, dass da Wind reinkommt. So Weichei-Konstruktionen wie Windschott und AirScarf und und und sind in einem Roadster überflüssig und sind einem echten Roadster nicht würdig. Ist eben der All-in-One Idee geschuldet.

und ja, ich bin schon mit 280 km/h in einem Roadster offen und ohne solche Weichei-Hilfsmittel gefahren.

Du bist so ein geiler Hengst!!

121 weitere Antworten
121 Antworten

😕😕😕

Lösung:
Ich habe mein altes Winschott vom Renault Megane bei mir festgemacht. Das ist im Audi TT super. Habe mir Klettbänder dran genäht und an den Überrollbügel befestigt. Was ja auch bei den Originalen nicht anders ist wie die im Handel. Allerdings das untere Teil neben an der Seite wo die Druckknöpfe sitzen für den Fahrgurt befestigt. Da das alte Windschott nach unten länger ist und an den Seiten die passenden Druckknöpfe hatte, einfach fest geknöpft. Jetzt geht der Wind drunter durch und es zieht nicht mehr. Im Fußraum habe ich mir unter die Sitze eine Schwimmnudel von hinten geklemmt. Die sieht man gar nicht. Jetz fliegen mir meine Kontoauszüge nicht mehr vom Beifahrersitz und ich kann auf der Autobahn sogar noch eine Zigarette während der fahrt rauchen.
Bei Interesse schicke ich ein Bild. Einfach mal melden.
Ich bin einfach sauer über AUDI. Habe das Auto April/2015 gekauft ohne Probefahrt. Nie mehr. War einfach verwöhnt und konnte mir nicht vorstellen, das jemand noch so einen Mist produziert.. Komplette Fehlkonstruktion von AUDI.

@Pusteblume11 schrieb am 15. April 2016 um 13:29:40 Uhr:
Ich habe vorher einen Renaut-Megane mit Roadbox gefahren. Das Schott war super. Da bin ich mit über 200 über die Autobahn gebrettert und habe noch eine Zigarette dabei geraucht.
Bei anderen Herstellern geht es doch auch. AUDI ist einfach eine Lusche und stellt sich stur, anstatt an einer Lösung interessiert zu sein.

Zitat:

@Pusteblume11 schrieb am 15. April 2016 um 13:29:40 Uhr:

Zitat:

@Pusteblume11 schrieb am 15. April 2016 um 13:20:39 Uhr:

Ne Probefahrt vorm Kauf hätte vll. geholfen sich richtig zu entscheiden. Beim 6er Golf Cabrio könnte man denken, wenn man das Windschott dran hat, die Heizung und Sitzheizung an und vll. das Radio ein wenig lauter dreht, das man selbst bei -10 Grad Außentemperatur ein geschlossenes Auto fährt...

Ich bin während meiner Probefahrt im TT Roadster nur Landstraße und Stadt gefahren. "Oben ohne" auf der Autobahn wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen bei 130+km/h.

Fahrt ihr alle mit offenem Verdeck über die Autobahn?

@Pusteblume11
Poste doch mal ein Bild! Würde mich schon interessieren.

Ähnliche Themen

Im Sommer fahre ich eigentlich immer offen über die Autobahn auch jenseits der 130kmh. Wenns zu heiß ist und Stau ist mach ich es zu und Klima an..

Wegen dem Zug im Nacken bei 15 - 20 Grad Außentemperatur habe ich eine einfache Lösung . Bei mir liegt ein dünner Loop auf der mittelkonsole. Anziehen und Problem gelöst .

Zitat:

Jetz fliegen mir meine Kontoauszüge nicht mehr vom Beifahrersitz und ich kann auf der Autobahn sogar noch eine Zigarette während der fahrt

Tust mir echt leid, Dein Vermögensstatus muss aber eher gering sein, wenn Du bei einer Bank bist, von der Du Kontoauszüge bekommst.
Bei meinen Banken in Panama und auf den Cayman Inseln gibts keine.

Zitat:

@themrock schrieb am 15. April 2016 um 17:31:14 Uhr:

Zitat:

Jetz fliegen mir meine Kontoauszüge nicht mehr vom Beifahrersitz und ich kann auf der Autobahn sogar noch eine Zigarette während der fahrt

Tust mir echt leid, Dein Vermögensstatus muss aber eher gering sein, wenn Du bei einer Bank bist, von der Du Kontoauszüge bekommst.

Zitat:

Zitat:

Naja, dann wundert es mich, dass Du Dich bei diesem hohen Niveau noch bei Motor-Talk "Audi" rumdrückst.
Falsche Seite. Dann solltest Du sicher besser bei Lamorghini, Ferrari, Maserati usw. jeten. Leute die etwas haben, geben nicht an, sondern schweigen und geniessen.

Zitat:

@gato247 schrieb am 2. Juni 2015 um 14:59:08 Uhr:

Also über den Wind im Fahrzeug meckern bei einem Cabrio ist schon was merkwürdig.... Man kauft doch ein Cabrio damit man den Fahrtwind in den Haaren etc spürt.... korrigiert mich wenn ich falsch liege... 🙂

Was für eine doofe Einstellung. Fahren Sie auch mal mit dem Roadster oder benutzen Sie ihn nur im eig. Hof.
Fahren Sie mal AB ab 150km/h. Name "Windschott"
Wer das Sclott nicht mag, kann ja ohne fahren und gut is aber nicht so einen Quatsch verzapfen.

Werde mein Windschott von Renault, auf Audi TT 8J abfotografieren und Bilder zeigen.
Ist zwar nicht der Knüller ab es funktioniert super. Vorallem morgens früh und nachts wunderbar warm.
Schnell fest und abmontiert. Na, NEUGIERIG???

Zitat:

@integrale12 schrieb am 2. Juni 2015 um 12:06:14 Uhr:

Hilfe, völlige Fehlkonstruktion bei geöffneten Verdeck. Bei Wind zieht es und wenn es regnet wird man nass, geht ja mal überhaupt nicht

🙂
HALLÖCHEN, lies mal meine Meinung dazu. Bin völlig Deiner Meinung. Warum
tun wir uns nicht zusammmen und melden das Problem mal ganz ernst bei AUDI an???

Na ja in Deutschland muss man ja immer auf Understatement machen, bei meinen anderen Wohnsitzen in der Schweiz, Monaco und in den USA habe ich standesgemässe Autos.

Zitat:

@Pusteblume11 schrieb am 15. April 2016 um 18:32:30 Uhr:

Zitat:

@Pusteblume11 schrieb am 15. April 2016 um 18:32:30 Uhr:

Zitat:

Naja, dann wundert es mich, dass Du Dich bei diesem hohen Niveau noch bei Motor-Talk "Audi" rumdrückst.
Falsche Seite. Dann solltest Du sicher besser bei Lamorghini, Ferrari, Maserati usw. jeten. Leute die etwas haben, geben nicht an, sondern schweigen und geniessen.

Ich habe noch zwei Windschotts vom 8J rumliegen

http://www.auto-centro.de/.../...lar-fuer-audi-tt-roadster-8j.html?...

http://www.auto-centro.de/.../...dschott-fuer-audi-tt-roadster-8j.html

Ich weiss nicht, ob die Abmessungen genau passen, aber falls jemand Interesse hat........

Mich interessiert das Schott von auco.
Das andere hatte ich schon und habe es zurück geschickt.Dies ist aber kein Sonderpreis, sondern der offizielle Kaufpreis.
Würde es gerne ausprobieren. Aber mit Rückgaberecht. Habe einen Audi tt Bj. 2009.
Mache mir ein Angebot!!!
Ich wohne im schönen Westerwald, Nähe Montabaur.

@korthose schrieb am 15. April 2016 um 22:14:34 Uhr:
Ich habe noch zwei Windschotts vom 8J rumliegen

http://www.auto-centro.de/.../...lar-fuer-audi-tt-roadster-8j.html?...

http://www.auto-centro.de/.../...dschott-fuer-audi-tt-roadster-8j.html

Ich weiss nicht, ob die Abmessungen genau passen, aber falls jemand Interesse hat........

Mache ich. Ich stelle Bilder morgen rein.
Aber, aber Edri, natürlich Autobahn.
Ich Mache doch nicht vor derAB zu und danach wieder anhalten und auf.
Mit meinem Reault-Schott überhaupt kein Problem. Brauche keine Heizung. Durch die Schwimmnudel ist es sogar noch besser geworden.

@Edri schrieb am 15. April 2016 um 15:01:15 Uhr:
Ich bin während meiner Probefahrt im TT Roadster nur Landstraße und Stadt gefahren. "Oben ohne" auf der Autobahn wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen bei 130+km/h.

Fahrt ihr alle mit offenem Verdeck über die Autobahn?

@Pusteblume11
Poste doch mal ein Bild! Würde mich schon interessieren.

Deine Antwort