TT Roadster 8J Heckträger lieferbar

Audi TT 8J

Problem gelöst!
Wir wollen mit unserem TT 8J Roadster in den Italien Urlaub fahren. Nachdem Audi es scheinbar nicht nötig hat, einen vernünftigen Heckträger für den Roadster zu bringen, hab ich Nachfragerei satt und wir haben uns einen Paulchen gekauft. Nun gehts mit großem Zusatzkoffer auf Reise. Hält prima und wirkt sehr solide!
Es gibt auch einen sog. Tieflader (als Option ) so das man 2 bikes mitnehmen kann, sieht dann aber schon etwas merkwürdig aus. Gruss nzzo
...will keine Werbung machen, hab bei einem freundlichen echt preiswerten Händler gekauft - Infos gerne

Beste Antwort im Thema

das soll nicht böse sein, aber ich frag mich immer was das für leute
sind, die mit nem koffer hinten drauf in den urlaub fahren???
ich war auch mit dem TTR und dem kofferset in der toskana. hat
alles gepasst für 2 personen und 2 wochen. da haben wir dann ein
pärchen kennen gelernt, die mit nem sl 55 da waren. die frau wollte
unbedingt die gartenstühle mitnehmen und deswegen konnten sie dann
während der fahrt das dach nicht mehr aufmachen. von irgendwas oder
irgendwem würde ich mich dann wohl trennen!

gruss patrick

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Auch eine Idee, aber bei mir ginge es um ein etwas größeres Modell 😉

Puh, scharfes Teil - da wird es wohl nichts mit dem Falten  

(zumindest nicht im Normalbetrieb😁)

lg
tt-wolf

ps Ich wünsche Dir allzeit faltfreie Fahrt mit deinem Radl

Danke 😉

Kann den Wirbel nicht verstehen. So manche "Verschönerung" mit Zubehörfelgen, LEDs oder LSD-Doors, die mir hier im Forum untergekommen ist, ist optisch mindestens genauso schlimm und dazu noch ohne jeglichen Nutzen... 🙄

Den Träger fährt man ja nicht das ganze Jahr spazieren, sondern nur, wenn man ihn unbedingt braucht. 50% derjenigen, die sich hier so aufregen, würden beim Thema Navi wahrscheinlich sagen "ich brauch kein Navi+, mir reicht mein TomTom, das pappt ja nur dann an der Scheibe, wenn ich´s wirklich brauche." Dass dies für den schön designten Innenraum des TT ebenfalls nicht gerade eine Verbesserung darstellt, ist dann plötzlich egal.

Ich brauch zum Glück keinen Paulchen, da mein Coupe mein Crossbike klaglos schluckt, aber wenn andere den Träger nutzen, ist mir das doch Wurscht.

Ich rege mich übrigens nicht auf, ich sage nur meine Meinung. Warum wird denn jeder Widerspruch gleich als Meckern angesehen.
Gut, meinen netten Tonfall hört man nicht, aber wer mich kennt wird das bestätigen 😉

Ich sage ja nur ich finde, dass es scheiße aussieht und dass ich für mich nicht in Frage kommt. Zumal soll man mit dem Teilen nicht schneller als
130 Fahren und der Lack an den Haltepunkten wird arg belastet. Das möchte ich mir und meinem TT einfach nicht antuen.

Also bleibt für mich nur Touran oder am Ziel ein Rad zu mieten.

Heiko

Ähnliche Themen

Habe nicht dich gemeint, mich nervt das genöle bezüglich Geschmack etc.

Hier findest du den bestehenden Beitag, der ist genauso sinnfrei und informationsfrei wie die meisten Posts hier: www.motor-talk.de/.../...ch-tun-um-meinen-tt-zu-versauen-t1891356.html

Is schon klar, als ob du in deinen rund 1400 Beiträgen noch nie deinen Geschmack geäußert hättest...!? Außerdem ist es ja wohl eine Tatsache, dass ein solches Forum zu einem großen Teil auch aus Geschmacks-Angelegenheiten besteht und sich Motor-Talk sicher nicht als rein wissenschaftliches Technikmedium versteht.

@ viele von Euch:
Seien wir doch mal ehrlich, grade auch ohne solche Diskusionen über verschieden Ansichten, Meinungen und eben auch Geschmäcker würden doch viele Fragen unbeantwortet bleiben und die Langeweile bzw. Nüchternheit viele Mitglieder vertreiben. Solange man sich zivilisiert ausdrückt und ein gewisses Maß an Respekt walten lässt, is doch die Welt in Ordnung und das Salz in der Suppe.

Im Übrigen muss Kritik nicht immer konstruktiv sein und hat zudem auch nichts mit "genöle" zu tun... Naja, zumindest meistens!

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Nach jetzt doch ein paar Beiträgen im Forum bin ich der Suche Funktion durchaus mächtig . Nett wäre ein Link auf diesen Fred gewesen , befürchte aber ,das es der ist , in dem der Umbau von einem originalen 8N Träger auf 8J beschrieben wurde. Und da hatte ich ja auch schon Interesse gezeigt , nur weiter ging es nicht.
...
Habe nicht dich gemeint, mich nervt das genöle bezüglich Geschmack etc.

Hier findest du den bestehenden Beitag, der ist genauso sinnfrei und informationsfrei wie die meisten Posts hier: www.motor-talk.de/.../...ch-tun-um-meinen-tt-zu-versauen-t1891356.html

Is schon klar, als ob du in deinen rund 1400 Beiträgen noch nie deinen Geschmack geäußert hättest...!? Außerdem ist es ja wohl eine Tatsache, dass ein solches Forum zu einem großen Teil auch aus Geschmacks-Angelegenheiten besteht und sich Motor-Talk sicher nicht als rein wissenschaftliches Technikmedium versteht.

@ viele von Euch:
Seien wir doch mal ehrlich, grade ohne solche Diskusionen über verschieden Ansichten, Meinungen und eben auch Geschmäcker würden doch auch viele Fragen unbeantwortet bleiben und die Langeweile bzw. Nüchternheit viele Mitglieder vertreiben. Solange man sich zivilisiert ausdrückt und ein gewisses Maß an Respekt walten lässt, is doch die Welt in Ordnung und das Salz in der Suppe.

Im Übrigen muss Kritik nicht immer konstruktiv sein und hat zudem auch nichts mit "genöle" zu tun... Naja, zumindest meistens!

Hat schon jemand ein Paulchen inkl. Fahrradträger montiert? Wie ist die Handhabung und die Montagedauer?

Was bleibt denn am Fahrzeug wenn man die Erstmontage durchgeführt hat und dann den Träger entfernt? Sieht man dann etwas oder sind die Spuren unsichtbar?

Falls jemand Fotos einstellen könnte wäre das spitze.

Danke und Grüsse
Marc

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Bilder , speziell auch von den Befestigungspunkten auf dem Heck-Deckel und ein Preis wäre super .... bitte bitte ....
Keine Probleme mit dem autom. Heckspoiler ? Welches Modell ( für welches Modell ) war der Paulchen Träger ? Umbauarbeiten nötig ??

Ski abschnallen zum aufklappen des Kofferraumes bei Paulchen????

kanns doch nicht sein (Scharnier oben, Schloss unten) -

Bernd35

Endlich noch einer der praktisches Vorstellungsvermögen besitzt !!!!

Mach Ski-beladenen Kofferraum auf - .

(Themenstarter am 11.11.2010)
Altes Schlitzohr ! jetzt begreif ich: Närrische Zeit und so -. Hehe

Bernd35

Führst Du jetzt schon Selbstgespräche? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Führst Du jetzt schon Selbstgespräche? 😕

Warte ab was Du mit 63 alles mit dir selbst besprichst-.

Die Regierung gibt nur noch Anweisungen -.

Die "Blagen" machen nen Bogen um den bekloppten Oppa -.

Vielleicht kommste den Berg dann garnicht mehr hoch (und rollst immer rückwärts wieder runter)-.
Dein Mopped krisse nich mehr alleine ausse Garage, deshalb hasse dat alte Damenrad vonne verstorbenen Nachbarin mit dem EXTRA - Tiefen Durchstieg für Rentner in Gebrauch !
Wennse soweit bis, musse keine Selbstgespräche führen (WIE ICH 😁) sondern kanns hier in Forum schreiben, wattdich bewecht-. Ich mecker auch nich von OBEN herab -; He he😁

Weißt doch : Alte Männer brabbeln immer so 😕 vor sich hin .
Und wenne dat ganze richtich OFFENSIV angehs, hasse sogar noch ne Menge Spass dabei .

(Ich hatte übrigens gedacht den 1. Beitrag verschludert zu haben-.);
um´s mal auf den Punkt zu bringen.

Bernd35

Deine Antwort