TT Roadster 1,8
Hallo an das Forum,
ich wollte mich nur einmal kurz Vorstellen.
41 Jahre, aus dem Pott und freue mich auf meinen neuen TT Roadster, den ich hoffentlich im
MĂ€rz oder April bekomme.
Ich habe mich fĂŒr den 1,8er entschieden und hoffe, dass das eine gute Wahl war.
Bin schon ein wenig nervös und zÀhle die Tage:-)
Ich hoffe, dass ich hier noch einiges spannendes ĂŒber meinen Neuen finde, um mir die Zeit ein wenig zu
vertreiben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xello
.............Bei dem Preisunterschied sollte man den 2.0er boykottieren !
Dann kannst Du den A4 Avant 3.0 TDI auch gleich boykottieren.
Der Aufpreis vom 2.7 TDI zum 3.0 TDI ist noch höher als beim TTR!!! đđ
66 Antworten
So, am Freitag war dann der groĂe Tag!
Das warten hat sich gelohnt.
AusfĂŒhlicher Bericht und Fotos folgenđ
Zitat:
Original geschrieben von TT Hanau
Wo ist das Tagfahrlicht ? đ
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Wo ist das Tagfahrlicht ? đZitat:
Original geschrieben von TT Hanau
Es gibt beim Halogen KEIN TFL!!! Auch nicht ab Facelift!!! Das eine Bild auf der Seite 3 (Standlicht als TFL gekennzeichnet) ist Quatsch!!!
Ăhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Auto86
Es gibt beim Halogen KEIN TFL!!! Auch nicht ab Facelift!!! Das eine Bild auf der Seite 3 (Standlicht als TFL gekennzeichnet) ist Quatsch!!!Zitat:
Wo ist das Tagfahrlicht ? đ
Und was sagen die Zulassungsbedingungen in Deutschland ab BJ 2011 đđ
Ohne TFL wird NIX mehr gebaut, auĂer es ist ein BJ 2010.
http://www.dvr.de/site.aspx?url=html/presse/infodienst/906_50.htm
Zitat:
Und was sagen die Zulassungsbedingungen in Deutschland ab BJ 2011 đđZitat:
Es gibt beim Halogen KEIN TFL!!! Auch nicht ab Facelift!!! Das eine Bild auf der Seite 3 (Standlicht als TFL gekennzeichnet) ist Quatsch!!!
Ohne TFL wird NIX mehr gebaut, auĂer es ist ein BJ 2010.http://www.dvr.de/site.aspx?url=html/presse/infodienst/906_50.htm
FALSCH! Alle Fahrzeuge die nicht neu typisiert worden sind mĂŒssen nicht mit TFL ausgeliefert werden. Der TT wurde nicht neu typisiert!
Hatte das extra bei der Audi Hotline in Erfahrung gebracht đ
Zitat:
FALSCH! Alle Fahrzeuge die nicht neu typisiert worden sind mĂŒssen nicht mit TFL ausgeliefert werden. Der TT wurde nicht neu typisiert!Zitat:
Und was sagen die Zulassungsbedingungen in Deutschland ab BJ 2011 đđ
Ohne TFL wird NIX mehr gebaut, auĂer es ist ein BJ 2010.http://www.dvr.de/site.aspx?url=html/presse/infodienst/906_50.htm
Dann weiss ich, warum ich das veraltete Teil nicht nochmal kaufe đ
Zitat:
Dann weiss ich, warum ich das veraltete Teil nicht nochmal kaufe đZitat:
FALSCH! Alle Fahrzeuge die nicht neu typisiert worden sind mĂŒssen nicht mit TFL ausgeliefert werden. Der TT wurde nicht neu typisiert!
đ Du hĂ€ttest ja sowieso Xenon bzw. ja TTS mit LED TFL genommen... Also eine schlechte Ausrede... đ đ
Hi,
ich aktivier mal den Fred neu, da ich in der Ăberlegung bin, mir ein SpaĂauto zuzulegen. Meine Wahl fĂ€llt da auch auf den 1.8er.
Ich dachte zunĂ€chst an eine Fehler beim Preis. AUDI ruft fĂŒr den 2.0 bei gleicher Ausstattung und 50 PS mehr satte 3.500,-- EUR zusĂ€tzlich auf. Hallo, geht's noch đ . UnverschĂ€mt. Beim Golf betrug der Aufpreis fĂŒr 40 PS mehr 1.500,-- EUR (120 auf 160 PS).
Ok, der 2.0er hat eine Zweiflutanlage (ich mein' links und rechts), beschleunigt laut DatenblĂ€tter eine Sekunde schneller auf 100 km/h (7 statt 6) und fĂ€hrt Vmax 20 km/h (240 statt 220) schneller. Selbst mit 'nem 1.8er ist man immer noch schneller unterwegs als die Masse und agiler wahrscheinlich auch. Und bitte jetzt keine Autobahnkommentare. Wer kauft sich einen Roadster, um Autobahn zu fahren đđ DafĂŒr hab' ich meinen 3.0 TDI đ
So soll der aussehen:
Nimbusgrau, Paket Exklusiv Line Classic (Leder Impuls, 19 Zöller), Komfortpaket, Xenon, Klima, Radio Concert mit Bose und noch ein paar andere Kleinigkeiten (Spiegel, MFL, Assistenzsystem lt. Konfi).
Habe ich was wichtiges vergessen ?
Frage: Braucht der 1.8er auch viel Ăl ? Da liest ma ja vom 2.0er jede Menge.
xello
Also, mein A4 mit dem gleichen Motor (1.8) braucht 0,0L Ăl.
Und wegen den Preisen, solltest du dich an Audi wenden đ
Nicht jeder 2.0er braucht Ăl, aber die meisten. Das mit den Preisen war auch eher laut gedacht und nur eine Festellung. Bei dem Preisunterschied sollte man den 2.0er boykottieren !
Zitat:
Nicht jeder 2.0er braucht Ăl, aber die meisten. Das mit den Preisen war auch eher laut gedacht und nur eine Festellung. Bei dem Preisunterschied sollte man den 2.0er boykottieren !
Mein ex TT schon (2.0), 1L auf 5-10.000 km đ.
Je nach Last, auch schon mal alle 3.000 đ
Zitat:
.... Wer kauft sich einen Roadster, um Autobahn zu fahren đđ DafĂŒr hab' ich meinen 3.0 TDI đ .....
ICH đ ... ist auch ein TDI ... aber 2.0 đ
Also mein 1,8er hat zwar erst 6000 km drauf, aber ich habe bis jetzt keinen Ălverbrauch festgestellt!
Motor agil und spritzig genug und ich habe genauso gedacht wie du: 3500 Aufpreis fĂŒr den 2,0er ist schon happig/unverschĂ€mt! Mit dem 1,8er ist man immer reichlich motorisiert in meinen Augen! Klar mehr geht immer und man gewöhnt sich dran, aber es gibt ja auch noch sowas wie Verkehrsvorschriften und der Verkehr verhindert sowieso meist flotteres fahren!
Ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit der Spritzigkeit/Leistung des Motors und auch dem Verbrauch und kultiviertheit des Motors!
Edit: Kein Vergleich z. B. mit dem 160 PS Motor im Scirocco den ich auch Probe gefahren bin...lange nicht so durchzugsstark und agil und auch nicht so kultiviert!
Zitat:
.............Bei dem Preisunterschied sollte man den 2.0er boykottieren !
Dann kannst Du den A4 Avant 3.0 TDI auch gleich boykottieren.
Der Aufpreis vom 2.7 TDI zum 3.0 TDI ist noch höher als beim TTR!!! đđ