TT-R ist bestellt!
So, Probefahrt bei super Wetter erfolgreich beendet und Bestellung direkt unterschrieben.
Roadster 2.0 TFSI
Phantomschwarz
Leder Feinnappa magmarot
9Jx18" 10-Speichen-Desing poliert
Parking System
Außenspiegel beheizt
Erweiterte Aluminiumoptik
Frontscheibe mit Colorstreifen
Klima
Lederpaket
Optikleuchtenpaket
Radio Concert
Sitzheizung
Verdeck automatisch
Windschott
Kosten inkl. Werksabholung in Ingolstadt, Brief und Zulassung: 36.821,- €
Liefertermin von Audi bestätigt für die 30KW -> der Count-Down läuft !!!
19 Antworten
...und wozu soll Xenon gut sein? Habe selber Xenon seit es dieses gibt weil ich immer gehofft habe dass es irgendwann einen Vorteil bringt und kann den Xenon-Hype nicht verstehen...
Bessere Fahrbahnausleuchtung? Gegenüber einem modernen Elepsoid-Scheinwerfer mit Osram +30% Halolampen konnte ich bisher keinen wesentlichen Unterschied feststellen.
Dafür sind Xenon-Scheinwerfer
- teuerer in der Anschaffung
- ich glaube auch schwerer? Und das vor der Vorderachse!
- teurer bei Reperaturen
- aufwändiger beim Leuchtmitteltausch
- komplizierter im Aufbau (und nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Audi kaufe ich möglichst nichts mehr was konstruktiv aufwändig ist, geht doch nur kaputt)
- in der Lichtfarbe m.E. unangenehmer (ok, Geschmacksfrage)
Bei LED-Technik wird´s vielleicht anders aussehen. Die ist konstruktiv extrem einfach und langlebig. Ob LED-Scheinwerfer auch schön aussehen werden wird man sehen. Wenn ich die heutigen Audi-LED-Lichter sehe darf man Schlimmes befürchten: Sieht mehr wie "Coca-Cola-Weihnachtstruck" aus - SEHR amerikanisch.
klaus1ladu (A4 Cabrio 3.0 multitronik)
Dann würde ich mal schauen ob du was an deinen Augen hast wenn man keinen Unterschied erkennt. Bei Auto´s ohne Xenon versuche ich immer im Ort das Licht einzuschalten da ich denke es ist gar nicht an so schlecht ist die Ausleuchtung.
Nächste Nachteil ist wenn man viel Nachts fährt mit diesen teuren Nachrüstlicher Halogan-Lichtern braucht man min. pro Jahr einen Satz. Geht dann auch ins Geld.
Und die normal Scheinwerfer werden auch nicht mehr großartig weiterentwickelt weil man ja auch lieber die Xenon verkaufen möchte.
Also in einen modernen Auto gehört meiner Meinung nach wenn es nicht schon drin ist:
ESP,ABS, Airbags und Xenonscheinwerfer und natürlich eine Klimaautomatik (bringt viel Sicherheit im Sommer)
wie auch ein Radiofernbedienung und automatisch abblendbarer Innenspiegel und Lichtsensor
Ich ordere es jetzt nach - wenn ich mir schon so Spielereien wie das Windschott gönne dann sollte ich beim Xenon, wo es letztlich um die Sicherheit geht, mal besser nicht knausern.
@ Das-Koni
Vergiss das Kurvenlicht nicht..... 😁
Ciao
blowfly