TT... oder TTs ...1,8 oder 2,0... wer kann helfen?

Audi TT 8J

Hallo Liebe Motor-Talk Gemeinde,
ich möchte meiner Frau (und mir selbst natürlich auch!!!) gern einen weißen TT vor die Tür stellen (Leasing ... da Selbstständig)
Nachdem ich Sie von einem Mini John Cooper Works Sidewalk (Kraftprotz mit Vollederausstattung und Megasound) auf den TT gebracht habe (...der Mini hätte auch 38T€ gekostet, da bekomme ich beim TT schon mehr Auto dafür - obwohl der Giftzwerg bei der Probefahrt echt Spaß gemacht hat).
Nun zur Frage ... bei welcher Motorleistung stimmt das Preis - Leistungsverhältnis???

Sie / Er soll spaß machen, Sound muss stimmen - viel Leder... sportlich straffes Fahrwerk...

aber eben auch nicht soooooooooooooooo weit weg vom Preis (der RS Fahrbericht hat mich beeindruckt - aber leider nicht im Budget)

Sind bei der größeren Maschine vielleicht schon Ausstattungen mit bei die man eh braucht??? (ja ja ... "fragen Sie Ihren Freundlichen Audi Händler" - aber den findet erst mal in Berlin, in der Audi Zentrale Franklinstr. haben Sie nicht mal ein Coupe zu stehen!!!)

So Leute - na dann mal los, freue mich auf Eure Antworten!!! ;-)
Mit Grüßen aus Berlin

Sven

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fritte999

Muß es unbedingt ein TT für soviel Geld sein...

Schau mal einen richtigen Sportler an, der 350Z (313 PS) oder 370 Z (332 PS) für das gleiche Geld was du jetzt ausgeben willst....

Bei Youtube mal nach den 5thgear Vergleichstest Nissan 350Z und Audi TT 3.2 anschauen, dann nimmste den Nissan....

So und jetzt duck und wech......

Er hat von SCHÖNEN Autos gesprochen !😉

86 weitere Antworten
86 Antworten

Ich finde das Gerede hat nix mit dem Thread-Thena zu tun !😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

doch, es ist ähnlich sinnfrei 😁

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

doch, es ist ähnlich sinnfrei 😁

😁😉

Zitat:

Original geschrieben von godam

erst schreibst du, dass der nissan besser ist als der tt und dann dass du tt fahren würdest, wenn er nicht so teuer wär.
*?????*

"Sie sind mir zu sauer........."

😉😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

erst schreibst du, dass der nissan besser ist als der tt und dann dass du tt fahren würdest, wenn er nicht so teuer wär.
*?????*

😉😁

hast ihn durchschaut, den alten fuchs ;-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von maody66

😉😁

hast ihn durchschaut, den alten fuchs ;-)

Jep! 😉 Du aber auch. Offensichtlich..... 😁

...wir tt-fahrer habens schon schwer....

für die einen sind wir zu fein für nen nissan, für die anderen zu arm für nen porsche.

Ich bin vor dem TT 4 Jahre einen 350Z gefahren. War ein tolles, zuverlässiges und spaßiges Auto.

Es ist erstaunlich wieviel geistiger Hirnschiss auch in einem TT Forum zu finden ist. Ich dachte da immer an ein GTI oder GSI Forum...

Die Autos unterscheiden sich extrem, beide haben ihre Diziplinen wo sie besser sind als der andere. Es kommt darauf an was man von dem jeweiligen Gefährt erwartet.

Auf jeden Fall zeigt es doch mal wieder, was sich manche einbilden einen TT zu fahren... 🙄

Das hat auch nix mit dem Thread-Thema zu tun !😁😉

Zitat:

Original geschrieben von kandan

Auf jeden Fall zeigt es doch mal wieder, was sich manche einbilden einen TT zu fahren... 🙄

Ich bilde mir nichts darauf ein.

Andernfalls würde ich über Skoda wohl ebenfalls die Nase rümpfen, nach 3 gekauften Fahrzeugen der Marke steht das eher nicht zur Debatte.

Bestimmte Fabrikate stellen für mich einfach ein K.O. Kriterium dar, außer Nissan auch Opel und sämtliche Franzosen und Koreaner.

Subjektiv nicht nur potthässlich, sondern für meine Zwecke auch mit zu vielen Nachteilen behaftet... schlechte Kombination für eine positive Eintscheidungsfindung in dieser Richtung.

Zitat:

Original geschrieben von DanielTT2.0

oh man was muss ich ein armes schwein sein :-(

gut das der tt haufen nur mein zweitwagen ist ;-)

Du hast zwei Fahrzeuge? Toll! 😕 In welchem Kontext steht dein Beitrag?

Zitat:

Dann erkläre mir folgende Äußerung:

Zitat:

..und ich würde nichtmal 3x0Z fahren, wenns die Dinger als Gratisbeilage zu einer Vorratspackung Nudeln gäbe.

Geistreiche und vor allem sehr objektiv nutzbare Aussage...

Oder interessiert es dich was ich von Skoda halte?

Ich stand vor einigen Wochen auch vor der Frage 1,8er oder 2,0er TT und hab' mich nun für ersteren entschieden. Ich muss dazu sagen, dass ich schon ein paar mehr Monate mit dem TT geliebäugelt habe und mich schon für den 2,0er entschieden hatte. Das Auto ist für mich im Prinzip ein reines Spielzeug und wenn ich mir schon ein solch teures Spielzeug zulege, dann sollte es auch was vernünftiges sein - in meiner Denkwelt hieß das, mindestens 200 PS. Den 1,8er hatte ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm gehabt, bis kurz vor der Bestellung. Der Grund, warum ich mich für den 1,8er entschieden habe, ist der neuere Motor (EA 888). Ich bin ganz sicher kein Experte und ich weiß auch, dass der "alte" Motor im 2,0er gut ist, aber gefühlsmäßig gefällt mir der neue besser (Euro 5, Verbrauchswerte etc.). Ich wollte zudem keinen Motor haben, der in absehbarer Zukunft nicht mehr verbaut wird (so die Aussage vom Freundlichen), wollte aber auch nicht länger auf meinen TT warten (die Automatik im quattro ist ein no go für mich). Meine subjektiven Opportunitätskosten sind nun ein bisschen weniger Vmax und eine spürbare Beschleunigungsschwäche ab 160 km/h; wobei ich aufgrund letzterem schon länger überlegen musste, auch wenn diese "Schwäche" wohl bei weniger als 1% der gefahrenen Strecke sichtbar werden wird. In der Stadt und auf Landstraße habe ich zwischen den Motoren keine - für mich relevanten - Unterschiede wahrnehmen können.

Fazit: Ich freue mich auf meinen 1,8er (kommt Anfang August) und denke, ich habe mich nicht falsch entschieden. Ich fühle mich gut und habe interessanterweise nach der Bestellung des 1,8er auch keine kognitive Dissonanz verspürt.

Zitat:

Zitat:

Dann erkläre mir folgende Äußerung:

Zitat:

Zitat:

..und ich würde nichtmal 3x0Z fahren, wenns die Dinger als Gratisbeilage zu einer Vorratspackung Nudeln gäbe.

Geistreiche und vor allem sehr objektiv nutzbare Aussage...
Oder interessiert es dich was ich von Skoda halte?

Was ist hier schon objektiv.

Die Aussage spiegelt lediglich die logische Konsequenz daraus wieder, dass der Nissan für mich in den maßgeblichen Belangen untauglich ist.

Hätte auch schreiben können, dass ich nicht mal einen geschenkt nehmen würde (wobei, paar TEUR beim anschließenden Verkauf wären ja zu erzielen).

Hey,

ich habe mich auch für den 1,8er entschieden, Gründe FÜR MICH waren dabei,m seeeeeehr sparsam!!!!

Fahre meine 23km ins geschäft meist überland mit 5,8l und das für 160 PS!

Gut all zu viel spüre ich bei so nem verbrauch davon ned aber wenn ich will sind sie da!
Und hier im Schwarzwald = Berge + viel Kurven reicht mir das allemal!!!

Zudem 3500€ weniger + 2 Jahre Steuerfrei + Euro 5 + Minimal besserer CO2 Argumente die mich überzeugt haben!

Habe meinen jetzt genau 3 Wochen und suuuuper zufrieden!

Mfg

Deine Antwort