ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT oder Boxster besser?

TT oder Boxster besser?

Themenstarteram 2. August 2003 um 12:18

Hallo Leute!

Da ich plane ein Auto ohne Dach zu kaufen würde mich Eure Meinung interessieren.

Was ist besser: Boxster oder TT Roadster?

Wer von Euch hat Erfahrungen die über eine Probefahrt hinausgehen?

Danke für Eure Berichte... :-)

CU

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. August 2003 um 9:27

Hallo!

Kauf dir nen TT!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 3. August 2003 um 9:36

Hi,

was für eine Frage im TT-Forum. Die Antwort lautet ganz klar und ohne Zweifel:

kauf Die einen TT, denn der ist:

schöner, schneller, geiler :-)

Tschau

TTR-Driver

am 3. August 2003 um 10:56

man sollte diese frage nicht unbedingt durch die tt-brille sehen... ich denke es gibt da einen nicht zu unterschätzenden preislichen unterschied (anschaffung, versicherung, etc.)

der boxter ist sicherlich ein schönes auto, hat mehr ps, und ist halt ein porsche (!!!). von innen ist unser tt aber ein kleines juwel was kaum zu überbieten ist (meine meinung).

Themenstarteram 3. August 2003 um 11:10

Also ich fahre seit 3 Jahren das TT Coupé und bin auch hochzufrieden (bis auf ein paar Klappergeräusche etc.) Nun möchte ich halt ein Cabrio.

Aber ihr kennt das sicher auch, man gewöhnt sich mit der Zeit an einen Wagen und möchte mal Abwechslung. Ausserdem gibts anscheinend in meiner Stadt mehr TTs als auf der ganzen Welt zusammen.

Ich habe gehört, der 205 PS Boxster sei Leistungsmäßig selbst dem 180 PS TT unterlegen?!?!?

Und der 2.7 ist halt schon ein Sack voll teurer als Gebrauchtwagen.

Wie sieht der Boxster qualitativ aus?

Hmm??

am 3. August 2003 um 11:26

also der kleine boxter hat laut porsche homepage 228ps und 253 spitze... das langt auch für den 225er tt...

wahrscheinlich war auch der 204ps boxster gemeint. der schafft es nicht dem grossen tt weh zu tun.

allerdings sind die neueren boxster schon mit mehr power ausgestattet.

tut meiner meínung nach aber keinen abbruch, dass der boxster ein alberner kinderporsche ist.

nicht, dass ihr mich falsch versteht. wenn ich nen boxster fahrer sehe, überkommt mich immer das gefühl, dass er gerne nen carrera hätte, aber sich den nicht leisten kann.

keine ahnung warum, aber wenn porsche (ist immerhin einer der hochklassigsten pkw hersteller worldwide) dann sollte es schon ein carrera sein.

alles andere ist für meinen teil eher blenderei.

tut der sache keinen abbruch, dass der boxster sicherlich technisch gut ist, aber wenn dann sollte man sich nicht unbedingt nen porsche kaufen.....

gruss

am 4. August 2003 um 6:34

Also ich hätte mir einen Boxster geholt, wenn das geldmässig nicht so reinhauen würde. Wenn ich also demnächst beim Jauch die Million gewinne, dann steht der Boxster vor der Tür.

Wenn ich die Million nicht gewinne ... dann gibts in 2 jahren einen RX8.

Bert

am 4. August 2003 um 7:49

...Carrera ist schon klasse....aber es freut mich immer wieder...einen auf der Autobahn stehen zu lassen.....und kurz darauf das knallrote Gesicht des Porschefahrers zu sehen....da muss ich immer lachen. :-)

Das nächste was ansteht ( wenn er jemals gebaut wird )....ist ganz klar der Nuvolari ...von Audi :-)

Gruß Chris

am 4. August 2003 um 7:51

...Carrera ist schon klasse....aber es freut mich immer wieder...einen auf der Autobahn stehen zu lassen.....und kurz darauf das knallrote Gesicht des Porschefahrers zu sehen....da muss ich immer lachen. :-)

Das nächste was ansteht ( wenn er jemals gebaut wird )....ist gnaz klar der Nuvolari ...von Audi :-)

Gruß Chris

am 4. August 2003 um 14:14

mit welchem tt läßt du den einen carrera-fahrer stehen?

btw: der nuvolari wird nie gebaut werden. man kann nur hoffen das der neue tt einiges von ihm haben wird.

Der Boxter ist sicher besser - nur auch sehr teuer.

Der V6 TT wird evtl. auch ganz nett.

Ein TT der eine Chance gegen einen Carrera hat? Aber nur der Bimotor (oder so). Der 'normale' C2 ist schon mehr als 10 Sekunden schneller von 0-200 als der 225 PS TT schau!. Da ist auch mit chippen nichts mehr zu wollen.

Allerdings hab ich auch schon nen F360 verblasen - wahrscheinlich ohne das der Fahrer das gemerkt hat! ;-)

Interessant wäre es sicherlich, dieses Thema auch mal im Porsche-Forum zur Diskussion zu stellen.

Bei der Bewertung eines Sportwagens zählen noch mehr Dinge, als nur die Beschleunigung und die Höchstgeschwindigkeit.

Klammert man den Preis mal aus (der beim Boxster zugegebenerweise deutlich höher ist), bleibt auf der Habenseite für den Boxster ein deutlich agileres Fahrverhalten, ein wesentlich drehfreudigerer Motor und eine Lenkung, die präziser und direkter ist, als die des TT.

Im übrigen wage ich doch zu bezweifeln, dass der 225 PS TT dem 204 PS Boxster um die Ohren fährt, sicher beschleunigt er auf der Bahn schneller, aber da geht es zumeist um Zehntelsekunden, nicht mehr.

Höchstgeschwindigkeit dürfte bei beiden um die 240 km/h liegen, nur im Durchzug ist der TT wirklich überlegen, was man im Boxster durch die Drehfreude wieder kompensieren kann.

Für mich jedenfalls ist der Boxster eindeutig mehr Sportwagen als der TT, womit wir wieder beim Preis wären, bleibt die Frage, ist es einem den höheren Preis wert.

Wenn ich wählen müsste, würde ich ganz klar "ja" sagen.

Das ist meine Meinung, ich habe beide Autos schon gefahren und denke zu wissen, wovon ich schreibe.

Und bitte keine Diskussion über Chiptuning und so weiter, darum ging es hier nicht. Jedes Kind weiss ja mittlerweile, wie einfach es ist, mehr Leistung aus einem Turbomotor rauszukitzeln.

Und genauso bin ich mir ziemlich sicher, dass der Boxster genauso ein echter Porsche ist, wie ein 911, 944, 968, 928, 924 und so viele andere.

Ich kann diese ewigen Diskussionen um die "echten" Porsche langsam nicht mehr hören.

am 4. August 2003 um 20:27

für mich ist der boxter auch ein echter porsche... das problem ist nur: es ist ein cabrio und ich mag keine cabrios... vor allem keine mit fetzen... ääähh... stoffverdeck.

am 5. August 2003 um 21:48

@ Equilibrium

Bingo, meine Meinung ;)

Wir haben übrigens das selbe Fahrzeug!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT oder Boxster besser?