TT mit W12-Front gesichtet

Audi TT RS 8S

Hallo,

heute fuhr ich seelenruhig durch die Stuttgarter Innenstadt, als ich plötzlich einen Audi mit seltsamem Styling sah. Meine erste Überlegung war: da fährt ein Prototyp - schwarzer Roadster mit einer unbekannten Front.

Als er dann vor mir seitlich über die Kreuzung fuhr, war mir klar: kein Prototyp - es war "nur" die W12-Front (vermutlich von Hofele).

Fazit: er sah zwar "interessant" aus, die Front nimmt dem TT aber sein charakteristisches Gesicht. Geschmacksache, aber für mich ist jetzt klar: mein TT wird erst mal keiner Schönheits-OP unterzogen. 😉

Trotzdem nett, dass man solchen Fahrzeugen jetzt schon ganz unverhofft begegnet. 🙂

56 Antworten

dachte ich wär der einzigste mit so einer Front 😁

Nicht mehr lange Breitling, ich habe mir auch eine bestellt. ;-)

Ahhhhhhhhhhhhhhhhh

Also ich finde die W12 Hammer und mal etwas anderes. Ich sehe soviele TT's auf der Strasse und will einfach mal ein wenig

"absetzen". Das heisst jetzt nicht das ich die Orginal-Front scheisse finde, aber wie AScomp schon sagte, es ist doch auch

mal cool wenn man etwas "selteneres" auf der Strasse sieht.

Breitling kannst du mir mal folgendes über deinen TT sagen:
- Felgengrösse / Querschnitt Pneu
- Tieferlegung ja/nein wenn ja mit was?

Möchte mir auf den Sommer 18 Zöller kaufen, bin mir aber nicht sicher ob das so ne kluge Idee ist, finde den TT jetzt schon

mit 16 Zoll zu hoch. (Habe das Orginal 0815 Fahrwerk)

Gruss Marc

Ähnliche Themen

hallöle,

17" Serienfelgen

http://www.zejack.com/perso/misc/audi_tt.jpg

Tiefergelegt 2,5 cm

edit. soll ich ein Foto von der Seite posten??

🙂

2,5 cm tiefergelegt. Man das ist ja noch ein offroad TT. Da liegt ja das S-line FW tiefer mit seinen 2cm tieferlegung. Das macht doch nicht so einen argen Unterschied bei 17 und 18" aus, oder?

der Wagen liegt seitdem er tiefergelegt wurde wie ein Brett auf Straße. Diese 2,5 cm waren mit Abstand die beste Entscheidung die ich jemals getroffen habe, dass Fahrverhalten ist unbeschreiblich.

http://mitglied.lycos.de/breitlee/253b1.jpg

🙂

ich hab auch schon zwei tt'smit der w12 front alleine in flensburg gesehen. trifft man jetzt langsam öfter.. aber war ja auch zu erwarten..
gruss

Hi

sag mal Breitling ist das die Hoefele front vom RSTT der z.b. auch auf der Essener Motorshow stand? Ich hatte den Eindruck das die von der seite ein bischen schlichter war nicht so ausgebuchtet? Bei uns im Audi Zentrum steht ein 3,2 der hat auch eine neue Front die sieht von vorne aus wie die hoefele allerdings ohne ausfahrbare Waschdüsen die stehen da raus (schwarze Punkte) und von der Seite sieht sie aus wie die orginale S Line Front muss mal Fragen von wem die ist.

Also ich finds optimal mit den 2.5cm wo Breitling hat... Man muss ja auch schauen das es "alltagtauglich" bleibt, hab kein Bock immer auf jeden Randstein aufpassen zu müssen. 🙂

Wie teuer kommt das ca.? (2-3cm mit guten brauchbaren Federn)

hey Marc, in deinem Avatar oder wie das heißt ist ein Bild vom neuen Audi Grill, das Bild habe ich aufgenommen, darf ich fragen wo du das herhast??

Klar von hier http://www.thettshop.co.uk/exterior.asp?cat=2003&product=701424

Wieso ist das von Dir???

tja ich hab das mal in ein Forum gepostet, als ich die Front gerade neu drauff hatte. Die Leute von ttshop haben es anscheinend von dort genommen und bei sich hochgeladen. Vielleicht hätte ich das Bild mit einem Copyright schmücken sollen 🙁 naja scheint wohl gut anzukommen.

Zitat:

Original geschrieben von marczuber

Möchte mir auf den Sommer 18 Zöller kaufen, bin mir aber nicht sicher ob das so ne kluge Idee ist, finde den TT jetzt schon

mit 16 Zoll zu hoch. (Habe das Orginal 0815 Fahrwerk)

Der Querschnitt der kompletten Rads ist immer gleich ( sonst müsstest du ja den Tacho angleichen lassen ) - egal ob 16" mit riesiger Gummiwurst auf der Felge, oder mit 18" und Niederquerschnitt.

Deine Antwort