TT mit neuem Tacho ab wann?

Audi TT 8J

Hi,
ab welchem Modelljahr / Monat hat der TT denn das weiße FIS und den neuen Tacho (Falls es da ein Upgrade gab)? Ich möchte mir einen ein paar Monate alten TT 2.0 TFSI kaufen und möchte unbedingt den neuen Tacho mit dem FIS.

Viele Grüße,
Luka

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Littleluk

Hi,
ab welchem Modelljahr / Monat hat der TT denn das weiße FIS und den neuen Tacho (Falls es da ein Upgrade gab)? Ich möchte mir einen ein paar Monate alten TT 2.0 TFSI kaufen und möchte unbedingt den neuen Tacho mit dem FIS.

Viele Grüße,
Luka

Die Umstellung erfolgt mit dem Modelljahr 2009.

Kurz die SuFu mit de Suchbegriff zu bemühen hätte gereicht aber weil Weihnachten ist:

Zitat:

Modelljahr 2009 beginnt nach meinem Wissensstand ab Kalenderwoche 22.

Passender Link:

http://www.motor-talk.de/.../...gen-mj-09-die-fakten-t1780335.html?...

Hi,
oh, ich habe nämlich gerade einen TT 1.8 TFSI gefunden, der zum Verkauf steht. Dieser hat bereits das weiße FIS.

Außer dem FIS scheint ja nichts anders zu sein - Bis auf das LED Innenraumpacket. Richtig? Da ich einen gebrauchten kaufe hat dies wohl leider eh keine Bedeutung, sofern ich mich nicht für den 1.8er entscheide.

Vielen Dank fürs Suchen.

Den 1,8er gibt's erst ab Modelljahr 2009! Wenn du einen 1,8er mit roten FIS haben willst, dann wirst du vergebens suchen! Gleiches gilt für den TDI und den TTS.

[Update] Wer lesen kann , ist klar im Vorteil: sehe jetzt, du willst unbedingt einen mit weissem FIS... und nicht mit rotem 😎

Hi,
jo klar, der ist Modelljahr 2009... Aber außer das FIS und LED Innenpacket ist ja nicht wirklich etwas anders, oder sehe ich das falsch? Will nur keinen "alten" 2.0er kaufen wenn zuviel anders ist.

Gruß und frohe Weihnachten

Ähnliche Themen

Jein, es gibt beim 2009er noch eine Schmutzdichtung an der Tür. Das ist eine zusätzliche Gummidichtung, die vom Fenster runter an der Tür führt. So wird der Holm beim Einstieg sauber gehalten. Bis 2008 ist diese zusätzliche Dichtung nicht. Dazu gibt's auch einen Thread...

Ach, easy, dann kaufe ich mir einfach einen 2.0er mit unter 10 000 km. Vielen Dank Leute!

Zitat:

Original geschrieben von Littleluk

Ach, easy, dann kaufe ich mir einfach einen 2.0er mit unter 10 000 km. Vielen Dank Leute!

Zwischen dem MJ2008 und MJ2009 gibt es keine mir bekannten optischen Unterschiede, außer dem FIS. Optische Unterschiede scheint es nur bei den unterschiedlichen Motorvarianten bei der Frontschürze zu geben, wobei 1,8er und 2,0 gleich sind. Der 3,2l hat zwar die gleiche Front, jedoch ist das Gitter schwarz anstelle grau. Der TDI und auch der TTS haben eine

jeweils

eine etwas geänderte Schürze (korrigiert mich, weil beim TDI bin ich mir nicht 100% sicher!). Der TTS hat darüber hinaus noch silberne Außenspiegel, breitere Holme im Einstieg und andere Xenonscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht. Wenn du sehr großen Wert auf LED-Licht setzt, dann solltest du dir unbedingt einen Gebrauchten mit Xenon kaufen, denn nur dann kannst du dir die TTS-Scheinwerfer mit überschaubarem Geldeinsatz tauschen! Aber auch dazu gibt es Threads!

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Jein, es gibt beim 2009er noch eine Schmutzdichtung an der Tür. Das ist eine zusätzliche Gummidichtung, die vom Fenster runter an der Tür führt. So wird der Holm beim Einstieg sauber gehalten. Bis 2008 ist diese zusätzliche Dichtung nicht. Dazu gibt's auch einen Thread...

Sicher???

Ich habe nämlich einen MJ 2008 mit Schmutzdichtung, und die hat keiner nachträglich eingebaut.

Hallo,
was ist denn beim LED Innenlichtpaket noch anderst?
Oder gab es das beim Mj 08 noch garnicht?!
Danke

Wieso neuer Tacho?
der alte streut doch schon genug nach oben oder nicht?
250ps TT fährt laut tacho fast 280 obwohl es noch nicht einmal knapp 250 sind
das nenne ich mal typisch audi

Zitat:

Original geschrieben von xBmw61x

Wieso neuer Tacho?

Hat man dich in dem anderen Thread beleidigt und jetzt schlägst du um dich !

Husch, husch, zurück in den BMW Bereich !😉

Zitat:

Original geschrieben von werner-ttr

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Sicher???
Ich habe nämlich einen MJ 2008 mit Schmutzdichtung, und die hat keiner nachträglich eingebaut.

Meiner ist von Mitte März (KW11) gebaut worden. Gekauft habe ich ihn als Ausstellungsstück Mitte Mai. Ist also ein MJ2008 und der hat die Dichtung nicht! Kann sein, das zum Ende von MJ2008 im Juni schon erste Fahrzeuge so auf die Straße kamen. Wann ist denn deiner gebaut worden? Der Wechsel soll in der KW22 gewesen sein!

Zitat:

Original geschrieben von xBmw61x

Wieso neuer Tacho?

Hast du Langweile? Komm, ab zurück in dein Körbchen! Und lass mal die Erwachsenen in Ruhe über wirklich schöne Autos diskutieren! 😁

Meiner wúrde Ende März gebaut (08).
Ich habe die Dichtungen.