TT mit 2.0 TDI

Audi TT 8J

Hallo an alle TT Freunde,

war letztens bei meinem Händler um eine Probefahrt mit dem TT auszumachen. Als ich ihn dann gefahren habe, ist mir gleich mal der hohe Verbrauch aufgefallen. (2.0 TFSI).

Als ich dann leider gottes den TT dem Händler zurückgebracht habe, hatte ich die Frage nach einem Diesel für den TT gestellt und der Händeler hat mir gesagt, dass AUDI über den Einsatz des 2.0 TDI mit 170 PS, neu ab Herbst 177 PS plant.

Könnt Ihr mir da irgendwie weiterhelfen??? Würde mir sofort einen TT bestellen wenns nen Diesel dafür geben würde.

Beste Antwort im Thema

Ich fahre geschäftlich viel TDI. Ich glaube viele TDI-Fahrer haben das Benzinerfahren verlernt. Gerade die Kollegen im Aussendienst fahren überwiegend digital. Und da stimmt es, schon durch das knappe Drehzahlband ist der TDI dabei viel sparsamer als ein Benziner. Doch gerade beim TFSI kann mit analogem Gasfuß und früherem schalten viel Sprit eingespart werden. Bei viel AB-Anteil kommt der TFSI locker zwischen 8 und 9 Litern aus, Stopp and Go ist das Problem.Was ich am TDI mag ist die relativ kraftvolle Charakteristik bei vergleichsweise wenig PS, wobei das am Turbo liegt und nichts mit Diesel zu tun hat. Und ich schätze die höhere Reichweite. Aber das gilt eben nur noch bedingt, da die TFSI die Vorteile des TDIs mit denen des Benziners verbindet. Klar, noch braucht der Benziner mehr, aber das wird sich auch bald ändern. Da die Unternehmen meist sehr lahm bei der Änderung von Firmenwagenregelungen sind, ist der Großteil des Dieselfahrzeugabsatzes jedenfalls gesichert 😉 Kalkulatorisch vergessen übrigens immer alle den Zins. Es ist ein erheblihcer Unterschied, ob ich beim Kauf ein paar Tausender mehr auf den Tisch lege und die höhere Steuer im Voraus entrichte, oder diese nach und nach an der Tanke abbezahle. Ein zinsfreier Kredit sozusagen.Wobei ich mich schon sehr wundere, wenn die Leute sich zwischen TFSI und TDI einen abrechnen und dann am Ende das S-line Exterieurpaket, Bose, Leder und 19" Felgen bestellen 😁 Dabei lässt sich sicher mehr sparen. Aber dafür ist der TT sowieso das falsche Auto!

274 weitere Antworten
274 Antworten

jetzt sei doch nicht so, es ist wichtig dass uns mal einer sagt wie der hase läuft (oder das wiesel dieselt)

wir hätten hier noch gestritten, bis das rohöl alle ist, wenn er uns nicht aufgeklärt hätte :-))

Zitat:

Original geschrieben von sm0607

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Populanten von Domizilen mit fragiler transparenter Außenstruktur......
Andere äußern sich kompakter, mit einem Fremdwortanteil von über 50%...
auch zur allgemeinen, intelektuellen Stimmulation.

Selbst hier gibt es individuelle Unterschiede. Ich lese beides gerne...lieber ab mit etwas mehr "Fleisch" ähh Reisbrei dran, deshalb: Danke Schallschmied.

Oh, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate.....

Sicher hätte ich auch schreiben können "Wer im Glasshaus sitzt....", aber die Verballhornung war einfach nur ein zusätzlich Jokus, der in meiner Jugendzeit gern gemacht wurde, und hatte keinen über den Witz hinausgehenden Zweck. Ist offenbar schon zu lange her.....

Grüße
Markus

*der jetzt das Ganze mal ausgiebig simmelieren muss*

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Oh, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate.....

Ähhhh nein, es handelt sich nur um

ein

Zitat.

Aber abgesehen davon, wenn Dir der Zusammenhang wirklich noch klar ist, würde ich mich gerne auch thematisch assimilieren lassen (nur bitte keine Schläuche am Kopp...).

@Markus, der selbsternannten Dumpfbacke

Ich habe dank deiner einfachen Wortwahl auch schon deine erste Antwort verstanden, finde es aber nett, dass du es mir noch mal erklärt hast.

Du hast mich aber augenscheinlich nicht wirklich verstanden, das mag aber vielleicht an meiner Rechtschreibschwäche liegen (So viel auch zum Thema Oberlehrer) und wie war das doch eben gleich? Wer im Glashaus sitzt... Ach ja, bei dir ja mit doppel S!

Naja wie auch immer, ich denke vieles liegt nicht an der Sprach- sonder eher an der Sozialkompetenz und Typen wie dir musste ich noch nie gerecht werden!