TT mit 2.0 TDI 170 PS!?
Hallo,
ich habe gestern in einer namhaften Auto-Zeitschrift gelesen das der TT ab Mai 2008 mit einem 2.0 TDI (Common-Rail) 170 PS sowie ein TTS mit einem 5-Zylinder FSI und 275 PS lieferbar ist.
Weiß da jemand näheres? Vielleicht ist ja ein Audi-Mitarbeiter unter uns!?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von welTT
Doch, ich denke schon, dass sich der Diesel (bei kleinen Fahrzeugen) erübrigt...- Benziner werden immer sparsamer - beim Diesel ist das Sparpotential schon ausgereizt - es bleibt dann nur noch ein geringer Minderverbrauch
- Beim Diesel muss man höhere Kosten (das ganze Autoleben lang), höhere Steuern und die insgesamt schlechteren Abgaswerte einbeziehen
- Die Ölindustrie weiß sehr wohl, wie sie an ihr Geld kommt - je höher die Dieselanteil im Pkw-Markt, umso höher der Preis->deswegen denke ich, dass ein Diesel im TT fehl am Platz ist. Gerne mit Hybridunterstützung oder ähnlichem, aber kein Diesel
Empfehlenswert dazu ist dieser Artikel:
http://www.stern.de/.../599992.html
Zitat:
Original geschrieben von omnio
Aber ein Diesel TT sollte sich meiner Ansicht nach im Breich um die 200PS bewegen, da wo sich BMW auch bewegt.
Es ist doch ein 204 PS TDI in Planung!
Zitat:
Original geschrieben von omnio
Sonst würde ich als Kunde auch wieder zum TFSI greifen und den Mehrverbrauch in Kauf nehmen.
Glaub ich nicht,es wird ja auch schließlich auch noch einen kleineren Benziner geben.
Zitat:
Original geschrieben von welTT
und die insgesamt schlechteren Abgaswerte einbeziehen
Nein,nicht unbedingt,durch die Partikelfilter,Harnstoffeinspritzung usw. werden die Diesel immer sauberer und stehen einem Benziner kaum noch nach.In Zukunft wird der Diesel wahrscheinlich noch sauberer/Umweltfreundlicher sein,allein schon weil sie weniger verbrauchen und so die Ressourcen mehr schonen.
Als AB-km-Fresser ist ein Diesel sicher eine Alternative für viele. Wobei mir der TT im Alltag für sehr lange Autobahngurkerei zu unkomfortabel wäre. Reisen können andere wie der A5 besser.
Für mich kommt ein Diesel nicht in Frage, da ich bei einem sportlichen Wagen guten Sound haben will.