TT-Konfiguration - bitte einmal drüberschauen
Hallo,
mittlerweile habe ich mich auf einen TT festgelegt. Könnte jemand mal über die Konfiguration schauen, ob das so stimmig ist?
2.0 TFSI 6-Gang
Leistung: 147(200) kW(PS)
Irgendwas Perleffekt
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design
Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Xenon plus
Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
Einparkhilfe hinten
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Geschwindigkeitsregelanlage
Berganfahrassistent
Radioanlage concert
USB-Vorbereitung Audi exclusive
Sonstiges
=======
TTS-Scheinwerfer
dezente(r) Heckspoiler(lippe)
Bei der GRA bin ich noch skeptisch, habe sowas nicht und brauche sowas eigentlich auch nicht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
- Innespiegel aut. abl. mit L. u R-Sensor
Schenke ich mir glaube ich, da ich das jetzt auch nicht habe und auch keine Probleme damit habe.Bleibt natürlich Dir überlassen. Ich persönlich fahre sehr viel AB und möchte den aut. abblendenden Innenspiegel nicht mehr missen. Seit ich den habe, nerven mich litauische Kleintransporter mit auf Flak-Suchscheinwerfer Modus eingestellten Scheinwerfern nicht mehr.
Horrido
Mac
21 Antworten
Schön 🙂
Definitiv das erweiterte Lederpaket! Dazu dann die silbernen Nähte .. =)
Wenn du die GRA nicht brauchst, order' sie nicht! Dafür dann aber Sitzheizung und evtl auch noch die Reifendruckkontrolle! Ob du den Berganfahrassistenten brauchst? LED Innenlichtpaket wär vllt auch noch eine Überlegung wert..
Falls das "Irgendwas Perleffekt" zu Phantomschwarz tendiert, wirst Du evtl. auf das Exterieur Paket verzichten können. Beim kleinen Schwarzen sieht man den Unterschied nicht unbedingt direkt.
Bzgl. GRA war ich bei meiner Bestellung sicher, dass ich darauf verzichten kann (hatte ich für mich perönlich als nutzlos erachtet). Grund: Ich kaufe mir den TT, damit sich mein rechter Fuß wohl fühlt. In meinem jetzigen Opel habe ich auch eine GRA -> nutze ich eigentlich nur für die 30er-Zone um bei 29km/h nervige Drängler hinter mir genüßlich zu ärgern...
Zitat:
Original geschrieben von bongotrommel
Hallo,mittlerweile habe ich mich auf einen TT festgelegt. Könnte jemand mal über die Konfiguration schauen, ob das so stimmig ist?
2.0 TFSI 6-Gang
Leistung: 147(200) kW(PS)
Irgendwas PerleffektS line Exterieurpaket (quattro GmbH)
S line Sportpaket plus (quattro GmbH)Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design
Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH)
Xenon plus
Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
Einparkhilfe hinten
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Geschwindigkeitsregelanlage
Berganfahrassistent
Radioanlage concert
USB-Vorbereitung Audi exclusive
Sonstiges
=======TTS-Scheinwerfer
dezente(r) Heckspoiler(lippe)Bei der GRA bin ich noch skeptisch, habe sowas nicht und brauche sowas eigentlich auch nicht.
Sehe das ähnlich wie hamk911:
- Radschrauben mit DSS
- Reifendruckkontrolle
- Sitzheizung
- erweiterertes Lederpaket
- innen schwarz, Naht silber
- Titanoptik evtl. in Erwägung ziehen
Ähnliche Themen
Hi Mr. Technik,
ich kann mich weitestgehend meinen Vorrednern nur anschließen und die Konfiguration um folgende Punkte erweitern:
- Erweitertes Lederpaket (absolutes Muss)
- Sitzheizung
- Abblendbarer Innenspiegel
- Reifendruckkontrolle
Optisch ganz nett sind (Geschmackssache):
- Alcantara mit silbernen Nähten
- Carboneinsätze für S-Line
- Titanfelgen
Die GRA ist eigentlich auch ein nettes Feature, welches ich persönlich nicht mehr missen möchte. Ist gerade in Baustellen oder auf langen, geschwindigkeitsbegrenzten Strecken sehr entspannend - aber mann kann auch ohne. :-)
Was ich allerdings weglassen würde, ist der Berganfahrassi... Is nur was für Leute, die das mit dem Kupplungsspiel nie wirklich gelernt haben - das Geld kann man sich m. E. sparen und in sinnvollere Features investieren! 😁
Zitat:
Bei der GRA bin ich noch skeptisch, habe sowas nicht und brauche sowas eigentlich auch nicht.
Hab ich vor ein paar Jahren auch gesagt, aber heute bin ich gerade in limitierten Bereichen dafür dankbar. Kann Führerscheinen helfen und deinem verbrauch auch 😉
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hinweise. Ich versuche sie mal von oben nach unten abzuarbeiten:
Zitat:
- Radschrauben mit DSS
Stimmt. Das habe ich noch mit reingenommen.
Zitat:
- Reifendruckkontrolle
Halte ich für nicht so wichtig, da es laut Audi nicht von der regelmäßigen manuellen Kontrolle entbindet...
Zitat:
- Sitzheizung
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich habe noch nie Leder im Auto gehabt. Fahre aber sowieso immer nicht Jacke/Jakett. Ist das dann notwendig?
Zitat:
- erweiterertes Lederpaket
Finde ich relativ viel Geld für ein paar Fetzen Kuhhaut. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich das mit meinem Gewissen als Vegetarier vereinbaren kann. Ist ja schon schlimm genug, dass ich Leder fahre... Wenn, dann aber auch mit den silbernen Nähten.
Zitat:
- innen schwarz, Naht silber
Yep, sieht besser aus.
Zitat:
Schenke ich mir glaube ich, da ich das jetzt auch nicht habe und auch keine Probleme damit habe.
Zitat:
- Titanoptik evtl. in Erwägung ziehen
Werde ich mir mal anschauen.
Zitat:
- Carboneinsätze für S-Line
Habe ich live noch nicht gesehen. Bezweifle aber, dass der Aufpreis gerechtfertigt ist.
Zitat:
- GRA
Habe ich nur dazu genommen, weile viele Leute im Forum begeistert waren. Fliegt aber wieder raus. Was soll man was kaufen, was man nicht braucht?!?
Zitat:
- Berganfahrassistent
Habe ich in einem Benz kennengelernt und finde ich ganz angenehm (-> stressfreies Anfahren am Berg). Meine Panik ist nur, dass man es auf Dauer wirklich verlernt, nur mit Kupplung am Berg anzufahren.
Zitat:
Falls das "Irgendwas Perleffekt" zu Phantomschwarz tendiert, wirst Du evtl. auf das Exterieur Paket verzichten können. Beim kleinen Schwarzen sieht man den Unterschied nicht unbedingt direkt.
Das ist ein guter Hinweis. Das werde ich mir mal anschauen. Farbe wird eher etwas gedeckteres. Ich schwanke noch zwischen meteorgrau, petrolblau und phantomschwarz.
Wagenheber :-)
erw. Lederpaket aus reiner Optik nehmen, macht das Ganze um einiges Wertiger.
Schau es Dir aber am besten mal in Live an, am besten im Vergleich mit -> ohne
Zitat:
Schenke ich mir glaube ich, da ich das jetzt auch nicht habe und auch keine Probleme damit habe.Bleibt natürlich Dir überlassen. Ich persönlich fahre sehr viel AB und möchte den aut. abblendenden Innenspiegel nicht mehr missen. Seit ich den habe, nerven mich litauische Kleintransporter mit auf Flak-Suchscheinwerfer Modus eingestellten Scheinwerfern nicht mehr.
Horrido
Mac
Wagenheber habe ich vergessen. Nehme alles gerne, was nichts kostet.
Zitat:
Ohne Innenspiegel auto. L. u. R. Sensor hast du kein Coming/Leaving Home und Autolicht.
Awww, fuck. Ich kenne das vom MB C-Coupe und da ist das serienmäßig. Ich dachte, das ist beim Audi genauso. Naja, dann muss es dieser Innenspiegel sein 🙁
ich würde dir zu einem besseren sound-system raten. wenn schon denn schon. wenn du was später einbauen willst, weil dir die leistung irgendwann mal nicht reicht, kannste das sehr schwer und mit viel mehr kosten als jetzt einbauen lassen.
vielleicht liege ich falsch aber ich würde mir die serien felgen (16 oder 17zoll) nehmen, diese auf winter aufrüsten und im felgenshop (dotz, bbs, OZ) welche kaufen, die sind meistens günstiger und auch wertvollerer. somit hast du auch die winterräder gespart (meine meinung).
pheeR
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Sehe das ähnlich wie hamk911:- Radschrauben mit DSS
Unnötig, weglassen. Hindert niemand am Klauen wenn er die Felgen will. Und wenn sich ein Laie dran zu schaffen macht hört er auf und lässt die rausgeschraubten liegen, und du fährst los...
Zitat:
Wagenheber habe ich vergessen. Nehme alles gerne, was nichts kostet.
Zitat:
Awww, fuck. Ich kenne das vom MB C-Coupe und da ist das serienmäßig. Ich dachte, das ist beim Audi genauso. Naja, dann muss es dieser Innenspiegel sein 🙁Zitat:
Ohne Innenspiegel auto. L. u. R. Sensor hast du kein Coming/Leaving Home und Autolicht.
Schön dass ich dich noch retten konnte! :-)