TT-Kauf oder doch was anderes?

Audi TT 8J

Hallo,

ich fahre derzeit einen Golf IV TDI mit 90 PS und 233.000 km! Da ich nächstes Jahr ein neues Auto kaufen will und liebend gerne einen Audi, hab ich mir mal die Konkurrenten (meine) zum TT angeschaut.

- BMW 1 er Coupe: Schönes Auto, allerdings innen etwas steril. Kein gescheiter Benziner im Angebot und preislich kaum billiger als ein TT.

- Neuer Audi A3: Kommt leider erst Ende 2010 oder noch später. Man bekommt anfangs wohl kaum einen Rabatt und muss lange warten. Ansonsten wäre der A3 schon ein Thema

- Audi A4/A5: Beide sind schöne Autos, allerdings mir persönlich zu groß und für die Stadt nicht wirklich geeignet. Zudem kosten sie doch schon etwas mehr als ein vergleichbar ausgestatteter TT

Beim TT würde für mich nur der 1.8 TFSI in Frage kommen, weil ich leistungsmäßig sicher gut damit bedient bin.
Hier meine Fragen:

1. Meine Freundin und ich haben zwar noch kein Kind. Sollte es aber doch so sein: Ist es möglich auf der Rücksitzbank einen Kindersitz zu installieren und vorne kann trotzdem meine Freundin sitzen (ist nur 1,66 cm)?

2. Mache ich mein Auto unverkäuflich, wenn ich auf S-Line und Leder verzichte? (Bin vor allem in der Stadt unterwegs und will kein knüppelhartes Fahrwerk haben)

3. Wäre ein gebrauchter TT in der heutigen Zeit geschickter? Leider kann ich bei den Gebrauchten auf Audi.de keinen wirklich günstigen TT finden. Da ist man ja fast mit einem Neuwagen besser dran.

4. Vermisst ihr oft die fehlenden Rücksitze? Ich weiß, ist ne blöde Frage, aber irgendwie habe ich immer noch Angst, dass ich mit einem 2-Sitzer etwas falsch mache. Wohne zwar in München und fahre zu 99 % alleine oder zu zweit, aber trotzdem bleibt etwas unbehagen.

Gruß
Robert

Beste Antwort im Thema

ich wage mich hier sehr weit aus dem Fenster: Scirocco?!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Passt zu meiner Theorie das man mit Opel/VW anfängt und anschließend im Sinne der "Steigerung" zuerst bei Audi landet.

...während die BMW-Käufer direkt von Maybach, Rolls Royce und Bentley kommen, um endlich mal was Gescheites zu fahren 😁 😁

Ich bin von BMW zu Ford dann zu VW und jetzt bei Audi !

hmmmm...., die Theorie kann so nicht stimmen !😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

hmmmm...., die Theorie kann so nicht stimmen !😁

Ausnahmen bestätigen die Regel 🙂

Deine Antwort