TT-Kauf (Neuwagen) geplant - schlechter Zeitpunkt, da Winter naht?
Liebes Forum,
auch wenn ich bislang wenig selbst gepostet habe habt Ihr mir bei dem anstehenden Autokauf alleine durch Mitlesen meinerseits schon sehr geholfen.
Ich plane nun konkret mir ein TT Coupé als Neuwagen zu bestellen, bin aber in den letzten Tagen ein bisschen skeptisch geworden, ob der Zeitpunkt witterungsbedingt überhaupt sinnvoll ist.
Ich würde die Bestellung vermutlich Mitte September/Anfang Oktober aufgeben, was bedeutet, dass ich das gute Stück so im Januar herum abholen könnte. Leider ist das in unseren Breiten genau der Zeitraum, zu dem ein Haufen Streusalz auf die Straßen gekippt wird. Habe nun an einigen Stellen im Internet gelesen, dass das für einen neuen Lack Gift ist bzw. der Schaden, der dabei angerichtet werden kann unter Umständen recht groß aber abhängig vom konkreten Lack ist.
Ich schwanke derzeit noch zwischen ibisweiß und phantomschwarz perleffekt.
Was meint Ihr dazu? Ich bin zwar ziemlich heiß auf die Kiste, würde aber auf JEDEN FALL noch ein paar Monate warten, wenn der Zeitpunkt wirklich schlecht für den Lack ist und mit einem dauerhaften Schaden zu rechnen ist, da er noch nicht vollständig ausgehärtet ist. Es wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Raubtierdompteur
... ich meinte auch Baujahr und nicht Modelljahr.Es geht darum, was du bei einem Wiederverkauf angeben kannst. Da kann ein Jahr Unterschied mitunter etwas bedeuten. Das ist zwar nicht immer logisch, aber in gewissen Grenzen nachvollziehbar. Für die "Fachleute" mag da das Modelljahr wesentlich wichtiger sein.
Man könnte natürlich auch bis 2013 warten, dann hätte man ja Baujahr 2013 !!😁
Kinders, kauft euch das Auto und habt damit Spass !