TT Ja und Nein
Diese ganze Theater um TT TFSI oder 3,2 ltr. Front oder Quattro geht mir mittlerweile ziemlich auf den Keks. Wenn ich lese was da zum Teil von sich gegeben wird kann ich mich nur wundern. Das ist schon fast ein Glaubenskrieg. Zum Teil leider sogar schon recht niveaulos. Kann ich mich überhaupt noch auf den Schmalspur TT 2,0 mit Frontantrieb freuen? Ja Ja Ja.
Ich sage Ja zum TT 2,0 TFSI weil ich mich auf ein sportliches Coupe freue, welches auch noch gute Alltagseigenschaften hat.
Ich sage Ja zum TT 2,0 TFSI weil mir 200 PS in allen Lebenslagen reichen werden.
Ich sage Ja zum TT 2,0 TFSI weil ich mit Magnetic Ride und DSG ein Coupe gefunden habe das sich auch bequem und komfortabel bewegen lässt. Auf Wunsch aber auch sportlich.
Ich sage Ja zum TT weil mich die Optik einfach vom Stuhl haut.
Ich sage Nein zu den Miesmachern die den wirklich guten Frontantrieb schlecht reden, nur weil es auch den Quattro gibt.
Ich sage Nein zu den Miesmachern die der Meinung sind, der einzig wahre TT hat mindestens Allrad und 6 Zylinder.
Ich sage aber auch Nein zu denen die ständig der 3,2 ltr. Fraktion an die Karre fahren um denen klar zu machen das der TT 2,0 doch der bessere ist.
Ich sage Nein zum Chip weil mir die Motorleistung im Alltagsbetrieb völlig reichen wird - Und weil mir die Werksgarantie mit 2 jähriger Optionaler Garantieversicherung wichtiger ist als irgendwelche Manipulationen an der Fahrzeugelektronik.
Leute - wir haben alle ein richtig tolles Auto. Freut euch lieber anstatt euch gegenseitig den schönen TT schlechtzureden.
Und jetzt könnt Ihr erst auf mich und dann wieder auf den TT einschlagen 😁
82 Antworten
Was ist an deinem Statement denn jetzt anders im Gegensatz zu vorherigen Diskussionen?!? Nichts denke ich! Du argumentierst ja schließlich auch zu gunsten des 2.0ers!
Zitat:
Original geschrieben von jab
Was ist an deinem Statement denn jetzt anders im Gegensatz zu vorherigen Diskussionen?!? Nichts denke ich! Du argumentierst ja schließlich auch zu gunsten des 2.0ers!
Stimmt ja garnicht. Ich argumentiere für den TT und gegen die Miesmacherei. Das mir persönlich 200 PS reichen hat ja garnichts damit zu tuen.
Ist doch exakt das gleiche wie zuvor! DIR reichen die 200PS, dann kommt ein 3,2er Fahrer das er aber lieber 250PS und Quattro unterm Hintern hat, dann sagst du dir reichen die 200 aber usw. usf. Also alles schon da gewesen! Ich würds wieder closen, die Diskussion hatten wir ja schon oft genug!
Da ich auf keinen Fall eine neue Diskussion um dieses Thema anregen wollte, sondern eher das Gegenteil.( TT Fahrer vertragt euch ) habe ich mich scheinbar ein wenig missverständlich ausgedrückt. Also nochmal noch deutlicher : Auch der 3,2ltr. ist ein tolles Auto und den Mehrpreis sicher mit jedem Cent wert. Hast du es jetzt verstanden?
Ähnliche Themen
zeig mir mal die stelle wo hier ein 3,2 fahrer nen fred aufgemacht hat wo er schrieb, dass der 2,0tfsi scheisse ist....
bisher konnte ich immer nur von 2,0fahrern lesen, dass der v6 zu schwer und träge ist, dass der quattro zusätzlich power raubt...und der 2,0 in allen lebenslagen genausogut geht...wenn nicht noch besser...
hab überhaupt kein problem wenn jemand schreibt, dass ihm 200ps an der vorderachse reichen (womit er recht hat, aber um "reichen" und "brauchen" gehts beim autokauf nicht)
aber dieses ständige rumgetöne
"ich hab den 2,0 genommen weil er besser geht"
find ich nur nervig
Zitat:
Original geschrieben von Spyder986
... Auch der 3,2ltr. ist ein tolles Auto und den Mehrpreis sicher mit jedem Cent wert. Hast du es jetzt verstanden?
Ich habe das schon die ganze Zeit verstanden, das Problem ist, das du es nicht verstehst! 😉 Denn mit dem neuen Thread löst du doch nur wieder solche Diskussionen aus!
Meiner Meinung nach kann man das schließen, sorry! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von jab
Ich habe das schon die ganze Zeit verstanden, das Problem ist, das du es nicht verstehst! 😉 Denn mit dem neuen Thread löst du doch nur wieder solche Diskussionen aus!
Meiner Meinung nach kann man das schließen, sorry! 🙂
Ich verstehe schon!
Wenn es dahin läuft - habe ich das sicher nicht so gewollt. Also lieber schließen.
@spyder986: Ich versteh´, was Du meinst und stimme Dir voll zu. Der TT ist ein tolles Auto, das immer jeden Cent Wert ist und das sich jeder so konfigurieren kann und soll, wie er mag.
Auf andere herabzuschauen, weil sie sich den aufgeblasenen, laschen 2.0 mit total überfordertem Frontantrieb oder den müden 3.2 mit kräftezehrendem und überflüssigen quattro gekauft haben, finde ich ebenfalls absolut peinlich.
Würde ich so denken, müsste ich wohl demnächst auch alle verachten, die kein Navi+ haben, die nur 17" haben usw. Und ich wäre das Gespött aller magnetic ride- und DSG-Fahrer... Wo sollte das enden?
Ist der gleiche Kram wie vorher,
alles was du schreibst Spyder wussten wir schon vorher... 🙂
Ich hab auch nur gesagt warum ich einen 2.0 Tfsi wollte,
das zwangsläufig daraus ein "Warum nicht 3.2er?" wird,
war doch wohl klar... hier kommt genau das selbe wieder raus...
Gruß Ben
@ stromlinie
Genau so sieht es aus. Also war das doch verständlich was ich geschrieben habe. Ich hatte schon Befürchtungen ich hätte total das Gegenteil von dem erreicht was ich eigentlich wollte.
Ich kanns ja als einer der Hauptstreithähne nochmal sagen, vielleicht hilfts:
Der 2.0T ist in meinen Augen der beste Turbovierzylinder den es momentan zu kaufen gibt.
Ich war im A4 2 Jahre lang super zufrieden damit - es ist ein toller Motor mit nur wenigen Schwächen.
Ich hab ihn im A4-Forum bis aufs Blut gegen den 3.0TDI verteidigt - da lief das ganze ähnlich ab wie hier, nur irgendwie andersrum (und damals hatte der 3.0TDI nur 4PS mehr und wurde trotz Quattro als viel schneller, soundtechnisch überlegen und laufruhiger dargestellt...).
Aber ich hätte mich aus diversen Gründen nie in eine Diskussion 2.0T vs 3.2FSI Quattro eingemischt:
1. schlecht vergleichbar da Quattro - wenn dann führe ich eine Diskussion gegen Allrad und nicht gegen eine Motorisierung mit Allrad...
2. hat der 6-Zylinder Vorteile die mir damals auch noch als unwichtig erschienen - mittlerweile sehe ich das etwas anders.
3. hat kein 3.2er-Fahrer je eine mir bekannte Diskussion angezettelt in der er auf den 2.0T losging...warum also sollte ich es umgekehrt tun?
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Spyder986
Ich verstehe schon!
Wenn es dahin läuft - habe ich das sicher nicht so gewollt. Also lieber schließen.
So siehts aus, dennoch gut gemeint von Spyder,
aber das klappt hier nicht 🙂
Die TT Fahrer gehen sich mehr an die Wäsche als
als z.b. Vw und Opel Fahrer... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sumodrifter
Ist der gleiche Kram wie vorher,
alles was du schreibst Spyder wussten wir schon vorher... 🙂
Ich hab auch nur gesagt warum ich einen 2.0 Tfsi wollte,
das zwangsläufig daraus ein "Warum nicht 3.2er?" wird,
war doch wohl klar... hier kommt genau das selbe wieder raus...
Gruß Ben
Das wäre wirklich bedauernswert wenn hier auch dieses hier wieder zur Bühne für das Motor - Theater werden würde.
Mal abgesehen davon, Ben, warum hast du dich für den TT entschieden?