TT in Matt-Schwarz??

Audi TT 8J

Hallo, ich fand die Bilder mit mattscharzen Lack beim TT auf der autobild-seite ganz interessant. Hat jemand Infos, ob es das auch mal in Serie geben soll?
Danke
J.
Zitat:

Stark, leicht, offen: Im Januar 2008 schickt Audi den TTS zur Detroit Motor Show. Location für letzte Tests der Roadster-Variante: die Nordschleife des Nürburgrings. Schön anzusehen und hoffentlich nicht bloß ein Tarnkappenversuch: der mattschwarze Lack.

http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_449598.html?...

Beste Antwort im Thema

Falls hier noch jemand nach Bildern eines TT im mattschwarz schreit:

http://www.qarsi.de/index.php?...

Ich finde er sieht richtig wooooowww aus. Die Farbe/Folierung steht dem TT fast noch besser als Ibisweis !!!

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Wenn ich meinen TT behalten sollte werd ich den wohl bekleben lassen in matt schwarz.Hat ein Kollege bei seinem Audi Cabrio gemacht,sieht einfach hammergeil aus,extrem geil und hat ihm nichtmal ganz 1000€ gekostet.🙂

Ne Ahnung wie pflegeintensiv und widerstandsfähig das ist ?

Also bezogen auf Waschanlagen, Steinschläge, Hagel, ...

1000€ wäre okay wenn es nicht irgendwelche besondren Nachteile hat 😉

Emulex

@Wacken: Tu es und poste Bilder :-D

Soll wie ganz normaler Lack sein,beständig und kann sogar poliert werden.

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

Frag doch einfach mal bei quattro GmbH nach! Die bitten doch eine Individuallackierung an!
"Die quattro GmbH lackiert Ihnen Ihren Audi in fast jeder gewünschten Farbe. Machen Sie Ihren Audi auf den Straßen durch Ihre ganz persönliche Farbwahl einzigartig."

Kostet halt aber wer das eine mag muß das andere mögen!😉

Hey

Das Problem bei der matten Farbe ist denk ich das Audi ab Werk nicht die Möglichkeit hat so eine Farbe zu lackieren. Hatte nen Freund der wollte nen Flip Flop S3, koste es was es wolle , jedoch sagte man ihm das es nicht auf den Preis ankäme, sondern es einfach ab Werk nicht möglich wäre es zu lackieren obwohl Audi die fortgeschrittenste Werks Lackiererei jedes Fahrzeugherstellers hat, aber Folie wäre möglich und auch die beste Lösung wenn es jemand sauber kann.

Gruß

Ähnliche Themen

Falls hier noch jemand nach Bildern eines TT im mattschwarz schreit:

Ich finde er sieht richtig wooooowww aus. Die Farbe/Folierung steht dem TT fast noch besser als Ibisweis !!!

naja...mein fall wärs nich

Fehlt nur noch das Bundeswehr-Kreuz !🙄

Hmm hab gerade vorgestern nen A5 in diesem Matt-Schwarz gesehen. Ich war zuerst etwas verwundert und dachte das es das Phantomschwarz wäre. Aber jetzt les ich das hier 🙂

Es fällt auf jeden Fall auf. Mir hats aber nicht so gefallen. Es wirkt eher wie nen Stealthbomber. Es ist wirklich extrem matt wodurch alle anderen Elemente (scheiben, lichter etc) sich sehr vom Auto selbst abheben.

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

Hmm hab gerade vorgestern nen A5 in diesem Matt-Schwarz gesehen. Ich war zuerst etwas verwundert und dachte das es das Phantomschwarz wäre. Aber jetzt les ich das hier 🙂

Es fällt auf jeden Fall auf. Mir hats aber nicht so gefallen. Es wirkt eher wie nen Stealthbomber. Es ist wirklich extrem matt wodurch alle anderen Elemente (scheiben, lichter etc) sich sehr vom Auto selbst abheben.

Ich finde gerade den Kontrast zwischen den matten Flächen und den Scheiben/Lufteinlässen sehr gelungen. IMHO, werden z.b. bei einem TT in Phantomschwarz, die Linien und Proportionen des Coupes viel zu sehr "verschluckt".

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

Stealthbomer trifft schon irgenwie zu, hoffentlich hat er auch Stealtheigenschaften, dann hätte sich wenigstens der Ärger mit versteckten Radarfallen erledigt!

Aber ich muss sagen mir gefällt die Optik. Warum wird sowas nicht schon werksseitig angeboten? Immerhin gibt es den Matt-Trend seit ca. 1 1/2 Jahren? Ist das technisch nicht machbar oder zu aufwendig?

ne geht gar nicht😠

Zitat:

Original geschrieben von PePePe

frage mich ob der audi-hintergrund was zu sagen hat? gibts das mittlerweile als option bei ausgewählen händlern oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von PePePe

frage mich ob der audi-hintergrund was zu sagen hat? gibts das mittlerweile als option bei ausgewählen händlern oder wie?

naja es ist ja kein akt für nen freundlichen nen tt in matt bekleben zu lassen.

ich erinnere mich dunkel an nen babyblauen tt von nem freundlichen in dresden...

Ich find´s scharf!
Falls jemand den mattschwarzen A3 Sportback vom Fossi kennt, dann weiß er warum!! Der sieht ultra scharf aus. Muss natürlich große Räder haben und schön tief sein, dann rockt das mal richtig.
Ich weiß sogar wer vielleicht demnächst nen mattschwarzen haben wird(nicht ich)....bin sehr darauf gespannt....da wird einer hier aus dem Board ganz große Augen machen...hehe...wenn dann da auch die S8 mit Gewinde montiert sind

Mercedes hat den SL mal in einer silber matt lackierung verkauft. Da der Lack aber mit der Zeit speckig und glänzig wurde, wurden wohl alle umlackiert... Die Info ist aber nicht ganz sicher. Ich meine silver beam hieß der Lack...

Vll. will Audi deshalb kein matt lackieren...

GRuß!

Deine Antwort