1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT import aus Dubai

TT import aus Dubai

Audi TT 8J

Hallo
bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Audi TT 2.0 tfsi. Leider habe ich einpaar Probleme, denn das Auto habe ich aus Dubai importiert.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob das jemand schonmal gemacht hat und mir vielleicht ein Technisches Vollgutachten nach § 21 StVZO zur Verfügung stellen kann.
Gruß

Beste Antwort im Thema

J zum glück gibts in in Deutschland so wenig tt's da muss man sich schon einen in Dubai kaufen. Und wenn du sparen wolltest, kann es im Nachhinein das es teurer wird.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Etwas Privatsphäre sollte man den Leuten auch im Internet lassen 😁😉

er hat es doch selber gesagt, dann werde ich doch fragen dürfen 😉

Is mir völlig schleierhaft, wie man sich da ne karre kaufen kann, ohne vorher die nötigen infos darüber einzuholen... 😕

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Zitat:

Etwas Privatsphäre sollte man den Leuten auch im Internet lassen 😁😉
er hat es doch selber gesagt, dann werde ich doch fragen dürfen 😉

Is mir völlig schleierhaft, wie man sich da ne karre kaufen kann, ohne vorher die nötigen infos darüber einzuholen... 😕

Vielleicht hat er sie ja geschenkt bekommen 😉, oder weißt du da mehr 😁

Hi,

in einem anderen Threat bei dem es um einen geplanten Dubau import ging hab ich gelesen das der Wertverlust in Dubai wohl enorm ist.

Wer es sich leisten kann fährt Neuwagen und wer sich keinen Neuwagen leisten kann,kann sich meisten gar keinen Wagen leisten oder nur einen billigen 😉

Die klassische Mittelschicht die ehemals teure neuwagen als jahres oder jungen Gebrauchten kauft fehlt dort.

Euro 2 ist doch net schlecht!? Sollte doch bei nem Gebrauchten noch reichen für ne Zulassung oder geht das net mehr?
Kostet die Steuer zwar ein paar € mehr aber wenn der Wagen entsprechend künstig war stört das auch net weiter.

Gruß tobias

Zitat:

oder weißt du da mehr 😁

Ich weiß nur so viel:

Das Geschäft war ein Griff ins Klo! 😁

Edit:

Hab gerade mal recheriert:

TTRS Deutschland 58900 €

TTRS VAE 46800 € (241000 AED)

Von daher "könnte" es evtl. lohnend sein...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

in einem anderen Threat bei dem es um einen geplanten Dubau import ging hab ich gelesen das der Wertverlust in Dubai wohl enorm ist.

Wer es sich leisten kann fährt Neuwagen und wer sich keinen Neuwagen leisten kann,kann sich meisten gar keinen Wagen leisten oder nur einen billigen 😉

Die klassische Mittelschicht die ehemals teure neuwagen als jahres oder jungen Gebrauchten kauft fehlt dort.

Euro 2 ist doch net schlecht!? Sollte doch bei nem Gebrauchten noch reichen für ne Zulassung oder geht das net mehr?
Kostet die Steuer zwar ein paar € mehr aber wenn der Wagen entsprechend künstig war stört das auch net weiter.

Gruß tobias

nicht nur dort...gell comsat 😁

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

Gruß tobias

nicht nur dor...gell comsat 😁

...jetzt giess nicht auch noch Öl ins Feuer 😁

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von godam

nicht nur dor...gell comsat 😁

Das macht nix, dann bleibt er halt, bis 250.000 km 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Das macht nix, dann bleibt er halt, bis 250.000 km 😁

...also, ich bin ja (ganz selbstlos) eher dafür, dass Du ihn verkaufst 😁😁😉

Hey
falls es noch interessiert ich hab mein auto angemeldet 🙂 war nicht mal teuer 😁
bin jetzt glücklich 😁

Zitat:

Original geschrieben von dubi tt

Hey
falls es noch interessiert ich hab mein auto angemeldet 🙂 war nicht mal teuer 😁
bin jetzt glücklich 😁

Dann berichte uns doch bitte was Alles nötig war und was Es gekostet hat. Danke und viel Spaß.

hi,

die motoren sind die gleichen, es gibt keinen unterschied zu denen in Deutschland. ich konnte das Auto ohne umbau anmelden. 🙂

Wie ist das mit der Werksgarantie?
Wie kein Umbau? wie ist das möglich? Das Auto muss ja den EU-Vorschriften entsprechen?

Gruss
dubai83

Zitat:

Original geschrieben von dubi tt

Hallo
bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Audi TT 2.0 tfsi. Leider habe ich einpaar Probleme, denn das Auto habe ich aus Dubai importiert.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob das jemand schonmal gemacht hat und mir vielleicht ein Technisches Vollgutachten nach § 21 StVZO zur Verfügung stellen kann.
Gruß

Der einzige Vorteil den TT in Dubai zu Kaufen besteht darin, dass keine Frau den gefahren hat.

Denn sie dürfen dort keinen Führerschein machen😁

Glaub du verwechselst da Dubai mit Saudi Arabien.

Hallo..
Was jemand wie der Import aus Dubai funktioniert?
Wie sieht es aus mit der Werksgarantie? Ist diese bei einem Neukauf auch in Europa gültig?
Und wie müssen die Auto umgerüstet werden das sie den EU-Vorschriften entsprechen?

Besten Dank für die Antworten

Gruss

Deine Antwort