ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT import aus Dubai

TT import aus Dubai

Audi TT 8J
Themenstarteram 23. Februar 2011 um 11:16

Hallo

bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Audi TT 2.0 tfsi. Leider habe ich einpaar Probleme, denn das Auto habe ich aus Dubai importiert.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob das jemand schonmal gemacht hat und mir vielleicht ein Technisches Vollgutachten nach § 21 StVZO zur Verfügung stellen kann.

Gruß

Beste Antwort im Thema

J zum glück gibts in in Deutschland so wenig tt's da muss man sich schon einen in Dubai kaufen. Und wenn du sparen wolltest, kann es im Nachhinein das es teurer wird.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 23. Februar 2011 um 11:21

Hmm...viel Glück. Ein Kollege musste bei seinem importierten Lamborghini alle Kabelbäume rausreißen und tauschen lassen.

Kann mir gut vorstellen dass es dir ähnlich ergehen wird.

Zitat:

Original geschrieben von dubi tt

Hallo

bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Audi TT 2.0 tfsi. Leider habe ich einpaar Probleme, denn das Auto habe ich aus Dubai importiert.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob das jemand schonmal gemacht hat und mir vielleicht ein Technisches Vollgutachten nach § 21 StVZO zur Verfügung stellen kann.

Gruß

Wie zum Henker kommst Du denn auf so ne Idee????:eek:

J zum glück gibts in in Deutschland so wenig tt's da muss man sich schon einen in Dubai kaufen. Und wenn du sparen wolltest, kann es im Nachhinein das es teurer wird.

Themenstarteram 23. Februar 2011 um 19:17

bisher war es für mich günstiger :D aber ich werde morgen mal zu Audi fahren und um rat fragen. danke

es gibt unternehmen die sich auf den umbau zur zulassung für solche sachen spezialisiert haben. wenn du z.b. nen tt aus us importiert gibt es da eine fa. in wilhelmshafen. vielleicht können die dir ja helfen???

also normalerweise haste doch den ganzen Krams wie Blinker, Scheinis, Tacho, Radio (Navi). Kabelbaum kann ich nicht nachvollziehen.

Hauptsache ist Dein Lenkrad ist auf der richtigen Seite:D

am 24. Februar 2011 um 13:50

Andere Teile wird der nicht haben, wenn dann ist ne andere Software auf Steuergeräten...

Aber das sind mit Sicherheit die Steuergeräte die wir in unseren auch haben, je nach BJ.

Lass mich aber gern belehren!

Zitat:

Original geschrieben von dubi tt

bisher war es für mich günstiger :D aber ich werde morgen mal zu Audi fahren und um rat fragen. danke

Nun mal Butter bei die Fische. Bei uns bekommt man beim "Freundlichen" oder diversen Vermittlern 10 -16% auf den Listenpreis, IMHO.

OK, in Dubai fällt keine MwSt. an, jedoch muss man diese beim Import in D nebst Zollgebühren entrichten. Zudem gesellen sich die Frachtkosten und der ganze Stress mit der Anmeldung.

Damit sich der ganze Aufwand rechnet, müßte man einen TT in Dubai so um die 40% günstiger bekommen, sonst würde sich der ganze Aufwand wohl nicht rechnen. Dass Audi den TT derart verramscht, kann ich mir fast nicht vorstellen - lasse mich aber gerne belehren.

am 25. Februar 2011 um 19:35

Mich würde jetzt gans stark interessieren was der TT in Dubai gekostet hat?

Bin ja gespannt wie sich das aus geht.

lg

am 25. Februar 2011 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Freisinger82

Mich würde jetzt gans stark interessieren was der TT in Dubai gekostet hat?

Bin ja gespannt wie sich das aus geht.

lg

http://www.drivearabia.com/.../109

 

200.000dhs = 40000 eu

am 25. Februar 2011 um 20:58

zzgl. Zoll uns Mwst??

Wo rechnet sich das??

Themenstarteram 18. März 2011 um 9:13

Hey

mein TT erfüllt nur Euro 2. habe ein Datenblatt aus Ingolstadt erhalten.

Kann ich mein Auto irgendwie wenigstens auf euro 4 umkodieren, weiß das jemand?

Import von TT aus Dubai kann ich nicht empfehlen, leider blieb mir keine andere Wahl. :(

Zitat:

Original geschrieben von dubi tt

Hey

mein TT erfüllt nur Euro 2. habe ein Datenblatt aus Ingolstadt erhalten.

Kann ich mein Auto irgendwie wenigstens auf euro 4 umkodieren, weiß das jemand?

Import von TT aus Dubai kann ich nicht empfehlen, leider blieb mir keine andere Wahl. :(

Wieso blieb dir keine andere wahl und wieso erfüllt der nur euro 2???? Lassen die für den arabischen raum bei audi den katalysator weg oder was???

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

Zitat:

Original geschrieben von dubi tt

Hey

mein TT erfüllt nur Euro 2. habe ein Datenblatt aus Ingolstadt erhalten.

Kann ich mein Auto irgendwie wenigstens auf euro 4 umkodieren, weiß das jemand?

Import von TT aus Dubai kann ich nicht empfehlen, leider blieb mir keine andere Wahl. :(

Wieso blieb dir keine andere wahl und wieso erfüllt der nur euro 2???? Lassen die für den arabischen raum bei audi den katalysator weg oder was???

Etwas Privatsphäre sollte man den Leuten auch im Internet lassen :D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen