TT hat weniger Leistung

Audi TT RS 8S

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen zickt mein TT ein wenig beim Gasgeben - wenn ich gemütlich im 5.Gang dahin rolle und dann Gas gebe, dann ruckelt der Motor erst mal, als würde er keinen Sprit bekommen - sobald die Drehzahl etwas höher ist, nimmt die Leistung rapide zu - kennt einer von Euch dieses Problem - was kann da los sein mit dem TT?

Zur Info - bei ca. 210 Km/h ist Schluss - keine Power mehr???

Besten Dank

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

aber es stimmt mich nachdenklich, dass meine Kollegen auch immer sagen, dass ich nicht wie der typische Konstrukteur rüberkomme, sondern eher wie ein durchgeknallter Monteur...😁

und? Wo ist denn das prob am "durchgeknallt"? Kein Grund Dir sorgen zu machen :-)

Denn: normal gibts schon!!!!

grz

mal im ernst-wie lange lasst ihr eure kerzen drin? meine kommen nach spätestens 20000-25000km raus, die sehen dann schon aus wie die sau... 60000km hält doch keine kerze aus...als ich meinen damals mit 2jahren gekauft habe, wurde noch ein service durchgeführt und dabei auf meinen ausdrücklichen wunsch die kerzen gewechselt und mir mitgegeben...die sahen aus als hätte man sie ein jahr im garten liegen lassen... kann kaum glauben, dass jemand guten gewissens 60000km mit ein paar ZK fährt, oder doch?

ich wechsle meine Kerzen immer so um die 30000km... besser is... und da es die Dinger manchmal bei eBay für ca. 20EUR gibt (4 Stk.!) geht das denke ich schon...
reißt zwar riesige Löcher in die Haushaltskasse, aber für "schatzi" ist mir nix zu teuer :-) --> hoffentlich liest das "schatzi" nicht, sonst kann ich bald nur noch mit einer Hand posten... wenn überhaupt *angst* :-)

Welche Kerzen müssen den in den 165´er APX ????

Ich habe schon mal vergebens nach den Kerzen gesucht, und denke(!!) dass die unter den 4 hmm, wie kann man die denn bezeichen, rechteckigen mit einer Schraube festgehaltenen Haltung Stecken oder???? Das müssten dann die Zündkerzenstecker sein oder??? Ich habe mich nur gewundert, dass da soo dünne Kabel rauslaufen. Und des können unmöglich die Zündkabel sein, oder täusche ich mich da? Jedenfalls war das Zündkabel bei meinem Roller schon wesentlich dicker!!! 😁 Bitte klärt mich auf!!! THX

Ähnliche Themen

alle schreien LMM, was ist mit dem N75? das hatte bei mir nen kabelbruch und der wagen fuhr nicht mehr schneller als 215km/h 😰

uups, lese gerade das die leistung ab einer gewissen drehzahl rapide zu nimmt. doch der LMM, was soll sonst auch sein 😁

die "Kappen" die Du meinst sind die Zündspulen😉 Die nimmst Du runter und gehst dann mit nem langen Kerzenschlüssel tief in den Kopf hinein, um die Kerzen zu wechseln..

Zitat:

Original geschrieben von horstelde

alle schreien LMM, was ist mit dem N75? das hatte bei mir nen kabelbruch und der wagen fuhr nicht mehr schneller als 215km/h 😰

jau, ein neues N75 werde ich mir heute holen. Mache gerade so ne Art generalinspektion, bevor kommende Woche die großen Düsen drauf kommen. Um zu schauen, ob das alles funzt, müssen möglichst viele Fehlerquellen von vornherein eliminiert werden.

Neue Kerzen kommen auch noch rein und den LMM habe ich mit nem mega Ergebnis vorgestern getauscht. Megaergebnis, weil laut OBD 162 g/s gemessen wurden, der LMM aber trotzdem hin war🙁

@all

weil ich gerade mit PNs zugeschüttet werde:

hab die ZK von von den VK "playersclubbadboy"
der hat gerade auch aktuell welche drinn:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder eBay Nr. 4523629176

gingen das letzte mal so für 20EUR weg...

so jetzt wisst Ihr's viel Spass beim Bieten...
ach nur so, der VK bin nicht ICH (nur falls nochmal jemand fragt :-)

grz

Danke@Nos!!! 😁

Aber eine Frage ist immernoch nicht beantwortet.
Welche Kerzen brauche ich für meinen APX ???
Gibt es auch unterschiedliche z.B. mit 4 Elektroden???

Wenn ich das gerade richtig sehe, dann geht das nach Fahrgestellnummer. Ist allerdings der Stand von 2003.

bis Fgst.-Nr. 8N-X-015 500 : F7 LTCR BOSCH

ab Fgst.-Nr. 8N-X-015 501 : PFR 6 Q NGK

Ich kann Dir nur nicht sagen ob es so noch aktuell ist, oder ob es da nach 06/2003 Nochmal eine Änderung gab. Vielleicht weiß da ja jemand anders mehr drüber.

die Kerzen laut EBAY Auktion sind nicht für einen AJQ geeignet. Also brauche ich die Boschteile, oder wie?

@NOS

Wenn Deine Fahrgestellnummer dazu passt dann schon. Ich gebe nur keine Garantie darauf. Die Angaben sind 1,5 Jahre alt. Ich kann Dir leider nicht sagen ob es in der Zeit nochmal eine Änderung gab.

in den Auktionen steht auch was von Longlife. Ich habe kein Longlifewartungsintervall, aber wenn es denn überhaupt eine longlifekerze gibt, dann sollte es ja wohl nicht schädlich sein, wenn man sie bereits alle 30.000 Km wechselt, gelle?

Mein neues N75 kann ich übrigens gleich abholen🙂 obwohl ich´s heute morgen erst bestellen musste

Dann wurde das wohl per Express bestellt. Kannst ja gleich mal nachfragen welche Zündkerzen Du brauchst. Dann weiß ich ob meine Angaben noch stimmen.

ja, war express. Aber leider war wohl ein anderer schneller. Ist nu wech, keine Ahnung warum. Die Werkstatt wollte mir dann auf biegen und brechen von nem anderen Händler eins besorgen aber ich hab dankend abgelehnt. Reicht mir auch, wenn´s montag da ist

Deine Antwort