TT für ein Wochenende
Möchte einen TT für ein Wochenende fahren und hoffe, dass Ihr hier bessere Konditionen kennt oder die gegeben als fair bewertet.
Europcar
2 Tage mit 400 KM 220 €. Extra Kilometer: 0.92
Sixt:
Kann man keinen TT explizit mieten, nur die Klasse und dann hoffen, dass der Wage so da steht. Ggf. das WE sausen lassen und den Wagen stehen lassen.
Audi
130 € Wagenüberführung + 60 € pro Tag (netto) mit 1000 km dabei. Das sind dann bei 2 Tagen 250 € bzw. 298 €.
Wichtig ist mir, dass die Wagen ne Handschaltung haben, da ich aufgrund der DSG-Threads in diese Richtung tendiere und die Erfahrung noch nicht machen konnte.
Ist das Empfinden für die Schaltung bei Diesel und Benziner abgesehen vom Drehmoment eigentlich komplett identisch?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin
Wohl war. Was anders als nen Freundlichen oder die Autovermietungen gibt's auch nicht oder? Sowas wie Fahrzeugüberführungen oder ja, keine Ahnung 🙂Bei den Autovermietungen würde ich dann noch mal google mit +Autovermietung +Berlin bemühen und dann mal ein wenig telefonieren. Beim Freundlichen so lange vor dem Kauf damit anzukommen wird ihm sicherlich nicht gefallen.
du willst auch das RAd neu erfinden oder?? Bis du ne Entscheidung getroffen hast dir ne TT zu kaufen ist dieser wohl schon wieder vom Markt genommen worden.😛
19 Antworten
Das hängt auch ein wenig von deiner weiteren Planung ab. Willst Du den TT denn irgendwann mal privat oder vom Händler kaufen? Willst du überhaupt einen TT kaufen?, denn drin gesessen hast Du doch wohl schon einmal, oder? Dir Gedanken gemacht ob es von der Größe, etc. her das richtige Fahrzeug für dich ist, wohl auch. Also wirst Du wohl auch schon wissen, wie und wann es für dich spruchreif wird.
Denn wenn Du definitiv später von einem Händler kaufen möchtest, so wäre es natürlich am einfachsten direkt mit einem Händler über ein Fahrzeug zu reden, was er vll. sogar vor Ort hat und bei dem Du konkrete Kaufabsichten äußerst, dann kriegst Du das nämlich wohl für Nüsse, oder aber beim Kauf wird die Summe für das WE verrechnet.
Bei den von dir genannten Varianten wäre der Weg über Audi wohl der sinnvollere, denn was willst Du zwei Tage lang mit einem Auto, bei dem schon nach 4 Stunden die Frei-KM erschöpft sind?😉
Der Kauf eines Gebrauchten ist erst Anfang des kommenden Jahres geplant; bis dahin will ich mich mit einem Wochenende über die Wartezeit hinweg "trösten". Ob Händler oder Privat hängt von den Konditionen ab. Händler wäre mir aber lieber.
Ich bin einen mit S-Tronic für eine Stunde gefahren und komme mit dem Interieur bestens zurecht; nur nicht auf der Rückbank 😉
Bei Europcar bin ich mit 1000 KM bei 800 €, vergleicht man das so ist die Entscheidung eindeutig Händler. Wobei der zur Zeit nur Diesel als Handschalter anbieten kann 🙁 Die Kosten später ggf. verrechnen zu lassen ist ne Idee. Ist die Frage, ob der Nachlass dann nicht auch ohne die Fahrt drin gewesen wäre.
Das kann ein teurer Spass werden, wenn du jemanden damit beeindrucken willst...
Ne - Spass bei Seite - Sofern du Kaufabsichten hast, sollte der Audidealer da mit sich reden lassen und das bei Kauf dann verrechnen. Wenn du nur Spass haben willst und doch nur eine Show machen willst... naja... dann musst das halt zahlen.
Zu dem Beitrag, ob der Rabatt relativ dann mehr oder wenig hoch ausfällt, weil du das WE verrechnen musst... is doch lächerlich! Schon mal dran gedacht, dass du dafür auch den Wagen hattest. Nichts ist um sonst, auch die KM auf den WE-TT für dich kosten den Händler Geld.
Grüße,
Julian
Zitat:
Wobei der zur Zeit nur Diesel als Handschalter anbieten kann
Ihr werdet doch aber wohl mehr als einen Händler in Berlin haben, der Audis verkauft?😕😉🙂
Ähnliche Themen
Posen etc. ist definitiv nicht die Motivaton. Ich sehe es als Motivation an weiter dafür zu Arbeiten, und hab halt nen WE den Spaß mit dem Auto.
Zitat:
Posen etc. ist definitiv nicht die Motivaton. Ich sehe es als Motivation an weiter dafür zu Arbeiten, und hab halt nen WE den Spaß mit dem Auto.
Hatte in meiner Wartezeit auch dran gedacht. Es aber gelassen, denn die Preise sind ein WAHNSINN und wenn du das Geld sparst, bist du dem TT schnell näher, als wenn du alle paar WE einen Ausleihst
Just my 5Cents,
Julian
Zitat:
Original geschrieben von Pete Mitchell
Ihr werdet doch aber wohl mehr als einen Händler in Berlin haben, der Audis verkauft?😕😉🙂Zitat:
Wobei der zur Zeit nur Diesel als Handschalter anbieten kann
In der Franklinstraße wussten die nichts von dem "Miet"-Angebot als ich angerufen habe. Mein Händler aus dem benachbartem Oraninienburg hatte das im Laufe eines Gesprächs erwähnt, und auf Nachfrage hin die obigen Konditionen genannt. Ich fühle mich dem auch gegenüber etwas verpflichtet und würde nur bei größeren Preisunterschieden woanders kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von JulianAy
Hatte in meiner Wartezeit auch dran gedacht. Es aber gelassen, denn die Preise sind ein WAHNSINN und wenn du das Geld sparst, bist du dem TT schnell näher, als wenn du alle paar WE einen AusleihstJust my 5Cents,
Julian
Wahre Worte, daher der Thread. Ich hoffe, dass die Kondition noch nicht das Maß der Dinge sind, und ich noch etwas herausfinde.
Zitat:
In der Franklinstraße wussten die nichts von dem "Miet"-Angebot als ich angerufen habe. Mein Händler aus dem benachbartem Oraninienburg hatte das im Laufe eines Gesprächs erwähnt, und auf Nachfrage hin die obigen Konditionen genannt. Ich fühle mich dem auch gegenüber etwas verpflichtet und würde nur bei größeren Preisunterschieden woanders kaufen.
Okay...Du darfst natürlich nicht mit dem Begriff "Mietwagen" bei denen anklopfen, die wollen Autos verkaufen, nicht vermieten. Was Du suchst ist natürlich ein Vorführer. Und dazu ist es halt erforderlich mal eben persönlich vorbeizuschauen, dem Verkäufer ein nettes Gespräch aufzuzwingen und im Laufe des Gespräches mal dezent nach einem Vorfürher fürs WE zu fragen. In der Regel wird er dann entweder seine Möglichkeiten offenbaren, oder versuchen dich mit dem abzuwimmeln, was Du jetzt als "Mietkonditionen" kennst, das ist so etwas wie ein freundlicher Rauswurf für "Vorführwagen-Schnorrer", wenn Du dann aber sagst, dass es dir nichts ausmacht dafür Geld zu latzen, dann habt ihr ja wieder eine Gesprächsbasis. 😉
Mit den Gebrauchten ist es meist komplizierter, da die wenigsten Händler einen Wagen übers WE mit einer roten Nummer rausgeben.
wie es in anderen Regionen ausschaut weiß ich nicht,
aber sowohl beim letzten Renault Händler,
wie auch beim Audi :-) vor Ort habe ich bereits beim Vorgespräch gesagt,
dass ohne ein paar Tage ein solches Fahrzeug zu testen ich keine Entscheidung über eine summe > 35000 Euro treffen könnte.
Beim Renault Händler war es mehr wie unproblematisch einen Megane für ein WE zu bekommen,
und beim Audi :-) musste ich ein paar Tage warten, da die TTs ja nicht einfach so rumstehen,
es hat aber dann doch geklappt.
(auf's Volltanken hat man dann noch ´nachdrücklich hingewiesen, was ich lächerlich fand)
Problematisch sind sicher die Schnorrer, aber dies ist in einem Gespräch ja erkennbar und bei kauf Absichten dürfte dies ja auch erkennbar sein.
Ich wünsch dir viel Erfolg.
Wohl war. Was anders als nen Freundlichen oder die Autovermietungen gibt's auch nicht oder? Sowas wie Fahrzeugüberführungen oder ja, keine Ahnung 🙂
Bei den Autovermietungen würde ich dann noch mal google mit +Autovermietung +Berlin bemühen und dann mal ein wenig telefonieren. Beim Freundlichen so lange vor dem Kauf damit anzukommen wird ihm sicherlich nicht gefallen.
Ich hatte letztes Jahr bei den Sixt Cabrio-Wochen einen TT Roadster für 1 Woche für ca. 500,- Euro mit unbegrenzt KM. Das hat mich dann auf den Geschmack gebracht. ;-)
Über's Internet hatte ich einen "SLK-Klasse" und einen "Peugeot 207CC-Klasse" bestellt und dann auf Glück gehofft und Glück gehabt. Ich wollte nämlich schon einen TT haben. Ansonsten hätte ich den Peugeot genommen.