TT fährt nicht mehr...

Audi TT 8N

...unter meiner Führung! Was im Klartext heißen soll, dass ich mich aus dieser Sparte des Forums verabschieden werde.

Habe mir ein A4 Cabrio 1.8T S-Line, Mj ´05, gegönnt. Am Dienstag wird der Tausch vollzogen.

Ich möchte mich aber bei all den Leuten bedanken, die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe. Habe hier viel Hilfe bekommen und gelernt und bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Werde nicht aus der Welt sein und gelegentlich reinschauen und posten, wenn ich denn noch weiter willkommen bin! 🙂 .

Vielen Dank (diejenigen, denen dieser Dank gilt werden es jetzt schon wissen! 😉 ), allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Glück/Spaß mit euren TT´s.

Ciao Jungs...

31 Antworten

Re: Re: TT fährt nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von andy_neu

Hallo,
ich gehöre zwar nicht zum "Urgestein" dieses Forums, fand deine Beiträge aber immer sehr informativ.

Schön zu hören, vielen Dank! 🙂

Den Z4 bi ich auch Probe gefahren. Leider habe ich das Problem, dass die Sitze genau pasen müssen. Im 4 habe ich nach 20 Minuten Rückenschmerzen gehabt, weil der untere Teil der Rückenlehne, wo normalerweise die Lordosenstütze ist, zu weit herausragt. Ansonsten ist das auch ein sehr schönes Auto!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

oh weia, lox, was machst Du denn😁 Also dann mal alle Gute!!!

Was für ein 1,8T ist das denn im A4? 163 PS oder 190? ChipChip Hurra😁

Ich hätte aber immer einen Sechsender genommen, das klingt im A4 einfach passender als der nach Golf klingende 4-Zylinder. Die A4-Auspuffanlagen, die ich bisher mit 1,8T gehört habe, klangen ziemlich mau...

Hi NOS.

Was soll ich machen? Werde älter und ruhiger! 😁 😛
Ist der 163 PS. Es gibt im A4 nur den... Chipen werde ich ihn vielleicht später, wenn die Garantie um ist. Mal sehen.

Klar, die 6er sind schon vom Klang her toll. Aber das alleine ist ja kein Kaufgrund. Der 2.4 kommt nicht richtig in Fahrt, verlangt dauerhaft hohe Drehzahlen und vor allem schon aus Prinzip 3L/100km mehr, liegt meist so bei 11 L. Der 3.0 kommt für meine Bedürfnisse einfach nicht in Frage. Dafür ist der im Unterhalt zu teuer. Hubraum ist zwar gut, aber für Arbeitsfahrt und dann ein bisschen spaßfahren im Grünen einfach nicht mehr zeitgemäß.

Davon abgesehen konnten die Sechszylinder von Audi noch nie so richtig überzeugen.

Der 1.8T ist auch im schwereren A4 ganz gut dabei, auch wenn er noch ein kleines bisschen mehr Schub gebrauchen könnte. Aber gut, ich will das Cabby ja nicht haben, um Beschleunigungsrennen zu veranstalten, sondern um meiner Fahrweise zu fronen. Und dafür reicht der 1.8T locker. Bin ihn bei der Probefahrt ganz normal gefahren. Ca. 80km Stadt/Land/Fluß und habe 6,3 L Super im Durchschnitt gebraucht. Da ich mehr Stadt fahre wird sich das noch heben, aber dann sicher bei gut 8 L einpendeln. Gegen die 12-13 L SuperPlus ist das schon gut.

Naja, ich bin sehr glücklich. Hoffe, es wird auch so bleiben! 😉

Gruß

Re: Re: Re: TT fährt nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Dazu werden sie von unter 20 jährigen gefahren, die hier im Forum Werkstatt mit "dt" schreiben...

Zitat:

Leider habe ich das Problem, dass die Sitze genau pasen müssen.

😉

@LOX,
viel Freude an Deinem Neuen..

Zitat:

Bin ihn bei der Probefahrt ganz normal gefahren. Ca. 80km Stadt/Land/Fluß und habe 6,3 L Super im Durchschnitt gebraucht. Da ich mehr Stadt fahre wird sich das noch heben, aber dann sicher bei gut 8 L einpendeln. Gegen die 12-13 L SuperPlus ist das schon gut.

Und das aus Deinem Mund?😁 Wird für Probefahrten neuerdings die Verbrauchsanzeige manipuliert? ein 1,5 Tonnen Auto mit 163 PS wird nie und nimmer unter 8 Liter verbrauchen.

Und was hat 12-13 Liter SP verbraucht? Doch wohl nicht dein gechipter 180er? Das vverbraucht ja im Schnitt noch nichtmal mein K04 Umbau, udn der wird nicht gerade langsam gefahren!!! Der leigt bei 11-12 Liter.

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Re: TT fährt nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von moerf

😉

@LOX,
viel Freude an Deinem Neuen..

Das ist mal wieder ein typisch dämlicher Beitrag von dir. Tippfehler muss man schon von Rechtschreibfehlern unterscheiden können!

Edit: Trotzdem danke...

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Und das aus Deinem Mund?😁 Wird für Probefahrten neuerdings die Verbrauchsanzeige manipuliert? ein 1,5 Tonnen Auto mit 163 PS wird nie und nimmer unter 8 Liter verbrauchen.

Und was hat 12-13 Liter SP verbraucht? Doch wohl nicht dein gechipter 180er? Das vverbraucht ja im Schnitt noch nichtmal mein K04 Umbau, udn der wird nicht gerade langsam gefahren!!! Der leigt bei 11-12 Liter.

Du kannst gerne daran zweilfeln, aber ich habe es gesehen und selbst er"fahren". Sicher sind die Anzeigen nicht 100% genau, aber selbst wenn du eine Toleranz von einem halben Liter drauf schlägst bist du noch hgut dabei!

Doch, der TT hat min. 12 Liter genommen. Wenn ich es dann auch noch ein bisschen eiliger hatte waren es leicht auch über 13 Liter. Habe das Ganze auch schon überprüfen lasse. Aber einen Fehler hat niemand gefunden. Allerdings fahre ich ja nach wie vor fast nur Stadt.

Auf der Urlaubsfahrt habe ich mit V-Power einen Wert von 7,4 Liter geschafft, daher denke ich nicht das etwas defekt ist.

So, am 19.12. ist alles über die Bühne gegangen. Ich hoffe, ich bin trotzdem in diesen Kreisen weiter willkommen.

Wen es interessiert:

Das A4 Cabby ist schon ein hauch Luxus...Es gleitet so geil daher und bietet einiges an toller Austattung (von den Sportsitzen mit Lordosenstütze und ausfahrbarem Oberschenkelteil über die Bluetooth-Freisprecheinrichtung bis hin zum vollautomatischem Verdeck).

Bereue den Kauf bisher natürlich nicht, auch wenn ich den Hof des Händlers mit viel Wehmut verlassen habe.

Gruß

Hey, jetzt habe ich doch glatt den 2000. Beitrag verpasst... 😉

Ich muss den Thread hier nochmal hoch holen. Und zwar habe ich jetzt die Distanzscheiben in der Garage liegen.

Wie ich im Biete-Forum bereits geschrieben habe, handelt es sich um 40mm D&W sowie um 50mm H&R (oder umgekehrt 😕 ) Scheiben. Es ist die Aufschraubvariante, welche ich natürlich komplett mit Schrauben verkaufe. Dazu gibt es die passenden Gutachten für (u.a.) den TT.

Dann habe ich noch eine Basskiste von Axton, die ich für die reine "Unterstützung" der Serienanlage verbaut hatte. Sie ist also immer schonend betrieben worden. Wer da interesse hat, kann sich dann natürlich auch melden.

So, das Letzte ist noch der Hinweis auf meine Homepage, die ich schon ein bisschen auf das neue Auto umgestrickt habe,

PS: Mein Ex-TT stand eine Hand voll Tage bei dem Händler, ehe er schon wieder verkauft wurde... 🙁
Hammer!!

Gruß

Hol dir doch noch nen kleinen TT dazu! Hab ich mir auch schon überlegt...

Ich weiß nicht wer's genau geschrieben hatte, aber der B6 (Vorfacelift) ist wirklich schöner als der B7!!! Vom B7 sieht nur das RS Cabrio gut aus.

Vielleicht sieht man ja irgendwann noch den ein oder anderen im A4 Forum (wird ja nicht nur Lox älter 😁 )

wir hatten zwar nicht so viel miteinander zu tun, aber ich wünsche dir trotzdem alles gute mit deinem neuen auto.

gruß

nimo

@Lox - sehr schön, wünsch dir viel Spaß mit dem Wagen!

Danke Leute. Ich bereue den Schritt zwar nicht, aber als ich vorgestern bei dem Händler war und der sagte, dass mein TT schon wieder verkauft ist, habe ich schon eine Gänsehaut bekommen... 😁

Naja, ich bin glücklich und freue mich darauf, die nächsten Sonnentage mit geöffnetem Verdeck zu genießen...

Gibt´s hier wirklich keinen der die Spur seines TT verbreitern will??? Kann ich mir kaum vorstellen.... 😕

Zitat:

Gibt´s hier wirklich keinen der die Spur seines TT verbreitern will??? Kann ich mir kaum vorstellen.... 😕

@Lox,

20mm vorne, 25mm hinten / Rad, mehr geht beim besten Willen nicht! 😉

Aber wie kommst Du jetzt darauf 😕

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Lox,
20mm vorne, 25mm hinten / Rad, mehr geht beim besten Willen nicht! 😉

Aber wie kommst Du jetzt darauf 😕

Die Frage muss ich jetzt an dich zurück geben...

Biete doch auch 20 mm vorne und 25 mm hinten an!!

Bei meinem hat es prima funktioniert...

Wie meinst du das, wie ich jetzt darauf komme? Lies doch noch mal die obigen Beiträge durch. Insbesondere meine eigenen... 😉

Deine Antwort