TT euer Zweitwagen ?
mich würden mal drei sachen interessieren:
1. ist der tt bzw. der ttr nur euer zweitwagen ?
bei mir ist er es, den ich fahre noch einen bmw 120d
2. was währe euere zweite wahl gewesen wenn ihr nicht den tt bestellt hättet?
bei mir war es ein weißer 987
3. welches auto hattet ihr vor dem tt ?
ich einen z4 3,0i roadster
64 Antworten
1. TTR 3.2 S-Tronic wird Erstwagen (wenn er dann endlich da ist), mein Zweitwagen ist ein oller A4 1.8T Avant
2. Hab mich gar nicht erst mit Alternativen beschäftigt. Eigentlich wollte ich noch gar kein neues Auto, hab mich dann aber unsterblich in den 8J verliebt als ich mit meinem 8N für die HU beim 🙂 war.
3. TTR 1.8T 180PS
Der TT wird (mein) Erstwagen für Fahrten zum Büro (43km) und zu Kunden. Er ersetzt den derzeitigen 5er Touring.
Meine Frau fährt den X3 dann als "Familienauto", bis nächstes Frühjahr das Leasing endet, dann gibt´s vermutlich wieder nen neuen 5er for Family, der A6 hat aus heutiger Sicht keine Schnitte dagegen...
1. Fahre den TT 3.2 coupé als Alltagsauto ...
darum auch zwingend mit quattro und MR
2. Keine ernsthafte Alternative geprüft, da der TT das
absolute Wunschauto war (und natürlich auch noch ist)
am ehesten vielleicht noch der neue A5 ... ist mir aber
eigentlich zu gross.
3. Vorgänger war ein A3 8P 3.2 quattro
Gruss, Peter
Habe den TT auch als Alltags/Spaß -Auto, wie arm :-)
Als zweitwagen habe ich noch nen Smart 42. Werde den TT auch für jeden Tag benutzen, außer bei kleinen Strecken oder sehr schlechten Wetter, dann kommt der Smart zum Einsatz...
Mfg
Ähnliche Themen
1. TT-R nur Zweitwagen (Erstwagen A6 Avant 3,0 TDI)
2. Porsche Boxter
3. Audi A6 2,4
Gruß Joe
Zitat:
Original geschrieben von tt79
Aber der 3,2 verbraucht wieder zu viel um ein Alltagsauto zu sein.
Also ich war am WE am Gardasee und bei einer Runde um den See war er echt sparsam! Siehe Foto....
Ansonsten haben wir auf dem Weg hin und zurück zum Garadasee einen Durchschnittsverbrauch von 10,5 Litern gehabt! (Strecke 340 km einfach / nur Landstrasse)
Nur Stop and Go ist nicht so der Fall vom 3.2, da will er schon so 13-15 Liter auf 100 km. Aber wer fährt schon 100 km am ganzen Stop and Go???
1.Wagen, naja hab ja auch nur 1 Auto aber mit 24 einen TT und dann noch ein anderen Wagen, naja.
Mir langt der TT vollkommen aus und ist auch sehr alltagstauglich und wenns mehr wie 2 Personen werden nehmen wir das Auto von meiner Freundin.
1. Nur TTR, der Eos meiner Frau wird unser Großraumtransporter und Einkaufswagen.
2. Porsche B und Schnappi / auch MB SLK.
3. MB E
1. Erstwagen
2. 120d (hop) so schlimm find ich den mit M Paket gar nicht oder 330d Coupe (top)
wollte dann aber doch keinen Diesel (6zylinder haben es mir angetan) wäre im endeffekt aufs selbe beim 330 rausgekommen und der 120d war mir dann doch nicht "besonders" genug
zudem hat mich die verarbeitung meines alten von einem BMW dann doch abgehalten
3. Z4 2,5 iA
Gruß
MIt 24 nen neuen TT respeckt?
Lässtsich der Wagen gut finanzieren oder privst leasen im Moment, oder tuts dir einfach finanziell nicht weh???
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von gunman84
MIt 24 nen neuen TT respeckt?
Lässtsich der Wagen gut finanzieren oder privst leasen im Moment, oder tuts dir einfach finanziell nicht weh???
Gruß
Bitte nicht schon wieder !!!
Meinetwegen kann man sich mit 14 einen neuen TT kaufen, leasen, finanzieren, ... oder wie auch immer!
Gruß Olli
Das war ne ernste frage.
Das man in Foren immer sofort dumme antworten bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von gunman84
Das war ne ernste frage.
Das man in Foren immer sofort dumme antworten bekommt.
Das war bei mir auch ernst gemeint.
Jeder, der hier noch keine 30 ist, keinen Doktortitel hat und sich einen TT bestellt wird als erstes gefragt, wie er sich so etwas leisten kann.
Ist doch egal.
Gruß Olli
Da du nicht gefragt wurdest, würde ich mich dann auch ganz vornehm zurücknehmen, wenn du damit ein Problem hast.
Ich frage nicht, weil ich neidisch bin oder sonstiges, sondern nur weil ich mit dem Gedanken spiele mir einen Z4 zuzulegenund auch erst 23 bin,zudem mir der TT aber auch sehr gut gefällt, und wenn es beim TT interessante Angebote gäbe, käme er vlt in frage, bzw würde sich meine nächste Anschaffung noch ein halbes Jahr verschieben und ein Audi werden. Bei mir eilt es ja nicht.
Ciao
Re: TT euer Zweitwagen ?
Hi,
bei mir sieht es so aus:
1. Wird mein Erstwagen. 😉 Frau hat noch einen A3 Sportback.
2. 335i Coupé, Z4 Coupé oder Cayman. Aber eigentlich gibt es keine "zweite Wahl". 😁 Vermutlich wäre ich sonst eher den jetzigen (siehe 3.) weitergefahren.
3. S4 avant 8E
Grüße
Markus