TT ein Sportwagen?
Für mich ist die Motorisierung des TT eine einzige Enttäuschung.
Von einem echten Sportwagen muss ich mehr erwarten als einen 2.0Litermotor.
Nur der 3.2er kommt halbwegs an einen Sportwagen rann.
Deswegen wurde auch nur der gegen Porsche getestet.
Wo bleibt der 3.2er mit 280-300 PS?
Oder gleich ein 3.6er?
Was ist das für eine Inovation einen Sportwagen mit Nähmaschinenmotor auszustatten?
Hat es Audi wirklich nötig Käuferschichten aus der GTI-Fraktion anzubaggern?
18, keinen Cent auf der Naht und Allrad ist hinderlich weil damit keine schwarzen Streifen auf den Asfalt bei illegallen Autorennen gebracht werden können.
Und die Weiber merken den Unterschied zwischen 1 und 2 Auspuffentrohren auch nich.
Es ist wirklich etwas entäuschent was Audi da fabriziert.
Deswegen kann ich die ganzen Diskussionen hier gar nicht verstehn.
Wenn der TT als Sportwagen durchgehn soll geht der 2.0er gar nich.
Irgendwo hat einer geschrieben das der TFSI der modernere Motor ist.
Noch nie sowas bescheuertes gehöhrt. Wenn VW Morgen einen neuen 1,2 3Zylinder mit 38 PS rausbringt muss der auch in den TT weil er der modernere Motor is?
Meine Meinung ist wer den TT als Sportwagen bezeichnet muss vom 3.2er reden. Alles andere sollte ins GTI-Forum ausweichen oder würde einer den GTI als Sportwagen bezeichnen?
64 Antworten
Oh, oh .... das wird wieder Ärger geben ...
wart's ab ... gleich kriegste zu hören daß nur Turbos wahre "Sportler" sind ...
hmpf die trolle nehmen auch hier überhand. macht langsam gar kein spass mehr sich hier die wartezeit zu verkürzen.
Ignorieren ok ?
Haltet euch alle dran , dann bin ich auch ruhig...
hab auch keine Lust mehr auf die Diskussion
soooo was von lächerlicher thread!
Ähnliche Themen
Wie alt bist du jüngchen?
Wie kann man soeine langeweile haben, und solch einen Mist schreiben?!?!?
Naja kommt ... nen bissl Recht hat er schon ... Audi hätte dem TT wenigstens ein paar extra Pferde schenken können ...
so den TFSI mit 220 PS und den 3.2 mit 265 PS ... dann wäre wenigstens ein kleiner Abstand zu GTI und R32 gewahrt ...
Achja ... und ob dem TT als "Sportwagen" sieht kommt doch immer auch den Betrachter an.
Der Fiat Uno Fahrer wird schon "Booooahhh ein Sportwagen" rufen - ein Lambo Fahrer wird den TT eher für ein untermotorisiertes Hausfrauen-Taxi halten ...
Dann kauf Dir noch nen Porsche und verschon uns mit Deinen rechtschreibtechnisch armen Ergüssen...
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.Punkt.
Selten so viel dummes Zeug gelesen.
Schon traurig was für "Hirnis" jetzt schon
TT fahren dürfen, wenn er überhaupt einen
hat.
MFG
ECOTEC
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Achja ... und ob dem TT als "Sportwagen" sieht kommt doch immer auch den Betrachter an.
Der Fiat Uno Fahrer wird schon "Booooahhh ein Sportwagen" rufen - ein Lambo Fahrer wird den TT eher für ein untermotorisiertes Hausfrauen-Taxi halten ...
Das seh ich völlig anders.
Es kommt nich auf das Aussehen des Autos an sondern auf den Motor.
Einige wollen ja sogar einen Diesel im TT. Brech.
In Wahrheit geht es nur um mehr schein als sein.
Und wenn Audi jetz noch die Nähmaschine als Allrad rausbringt wie so einige meinen wird es richtig lächerlich. Der wird dann noch von jedem Turbodiesel verblasen.
Ein Sportwagen definiert sich über Aussehn UND Leistung. Das ist nur beim 3.2er der Fall und auch da etwas eingeschrenkt.
Alles andere sieht aus wie ein Sportwagen ist aber ein Witz.
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
Selten so viel dummes Zeug gelesen.
Schon traurig was für "Hirnis" jetzt schon
TT fahren dürfen, wenn er überhaupt einen
hat.MFG
ECOTEC
Wer Opel fährt sollte sich vieleicht etwas zurük halten. Dir sind ja schon die GTI-Prolls überlegen. 😁
Achso, deswegen hab ich ja noch nen Porsche.
Im Gegensatz zu dir beherrsche ich die Deutsche Rechtschreibung, was bei mir die Frage aufkommen lässt wie du dir einen TT leisten kannst.
Du kommst aus Aurich und brauchst Allrad? Wozu? da oben gibts keine Kurven, keine schönen Strecken, was willst du überhaupt damit? An der Ampel den Sprint gewinnen?
Oh mann.
MFG
ECOTEC
Ich finde es nur komisch, dass viele trotzdem nur den "kleinen" Motor im TT bestellen 😉
Bei mir viel die Wahl auch darauf. Ob 200 PS oder 250 PS ist doch völlig egal. Ausfahren kann man das hier sowieso kaum... und wer mehr möchte kann doch zum Carrera wechseln. Ich finde, Audi hat den 8N von der Motorenpalette gut weiterentwickelt. Den 1.8T (180 PS) ersetzt durch den 2.0 TFSI (200 PS). Der 3.6 V6 wird sicherlich auch noch im TT Einzug halten (Golf R36 ist ja schon in Planung, bzw. die Markteinführung dauert nicht mehr lang, der Passat mit dem 3.6 V6 ist ja schon da).
Und warum man den 3.2 erstmal gelassen hat, erkläre ich mir so: Der Motor ist ausgereift, bringt solide Leistungen und bevor das mit nem neuen Motor so ein Fiasko gibt wie es ständig vorkommt, wenn man komplett neue Teile verbaut (s. Golf V Hinterachse), lässt man lieber erstmal den im TT.
Wenigstens einmal die richtige Strategie m.E.
Sogesehen finde ich Toyota sogar noch fortschrittlicher, die entwickeln ihre Teile weiter anstatt ständig neue zu erfinden!
So ist man weniger anfällig für Kinderkrankheiten etc.
Man sollte nur mal den Testbericht vom Avensis durchlesen, da könnte sich einige dt. Autohersteller ne Scheibe vom Abschneiden. 😉
Vom Prinzip her bin ich mit der Motorauswahl auch nicht zufrieden, deshalb große Hoffnung auf S oder RS Modell.
TFSI wenigstens mit Quattro etc. stimmt schon hätte Audi etwas mehr machen können, aber was hilfts, TT ist ein schönes Auto, wer die ultimative Fahrmaschine sucht, ist beim R8 oder 911 gut bedient...
Aber den Thread kannst vergessen, mal ganz ehrlich, wenn man von Sportwagen redet, dann liegt zwischen TFSI und 3.2er nicht mal ein Nagel. Die Motoren haben einfach sehr gleichwertige Fahrleistungen jedoch mit unterschiedlicher Charakteristik. Weil es der Rest kapiert hat, dass die Diskussion um die beiden Motoren nix bringt und reine Geschmackssache ist, muss wieder irgend so ein Schlaumeier von vorne Anfangen.
Sry heut ist Ostern wollt noch mehr schreiben, hab aber grad keine Lust dazu, Family ruft....
Auf jedenfall muss ich in letzter Zeit immer mehr den Kopfschütteln über manche User hier und denk mir, wenn die auch nen TT kaufen/fahren, dann will ich keinen , ganz ehrlich. Aber dann bleibt wieder nur der S3, eiei😁