TT Coupe Kauf
Hallo,
ich bin einer von vielen hier der total vom neuen TT Coupe begeistert ist.
Seit einigen Wochen lese ich hier im Forum mit und war auch schon bei diversen Händlern.
Die Vorentscheidung ist auf den 2.0 TFSI gefallen.
Donnerstag mache ich eine Probefahrt im 2.0 TFSI Coupe.
Meine Konfiguration sieht bisher folgendermaßen aus:
Audi TT Coupe 2.0 TFSI
Lackierung Lichtsilber met.
Ablagepaket
Außenspiegel elektr. einstell- und beheizbar
BOSE
Erweitertes Lederpaket
Handyvorbereitung Bluetooth
Leder Feinnappa mit S Line Prägung
Navi Plus
S Line Multifunktionslederlenkrad
S Line Sportpaket Plus
Sitzheizung für die Vordersitze
Xenon Plus
Werksauslieferungskosten + Zulassungskosten
1. Was sagt ihr zu meiner Konfiguration? Fehlt irgendwas sinnvolles??
2. Seit einigen Tage denke ich auch über den Quattro nach...ich habe für beide Varianten ein Angebot vorliegen. Mit genau gleicher Ausstattung. Es liegen genau 4000 euro zwischen beiden. Ich weiß es ging schon oftmals über das Thema aber die Entscheidung ist verdammt schwierig.
3. Ist es so das der Turbo anfälliger ist? Das evtl höhere Kosten auf mich zukommen? Man muss / sollte den Turbo ja nicht nur warm sondern auch kalt fahren.... Vlt wäre eine kurze Nennung von Punkten gut die für den Quattro sprechen würden. Ich meine 4000 euro sind viel Geld aber ich möchte mich nicht die nächsten 4 Jahre ärgern.
Danke für eure Hilfe!
Grüße , Arne
148 Antworten
Sorry Krause,
wenn es nunmal so ist kann ich auch nix dafür, da drüben wird weniger gezickt als hier, vor allen Dingen wird dort nicht so über "günstigere" Marken hergezogen.
Manche sollten echt mal von ihrem Trohn herab steigen.
In welchem Forum ich schreibe und in welchem nicht bleibt immer noch mir überlassen, wer meine Beiträge studiert wird erkennen das ich primär lieber fachliche Kompetenz walten lasse als mich auf dämliche Diskussionen einzulassen.
Nur weil einigen Leuten nicht passt was ich schreibe muss man nicht gleich abgeschoben werden.
Wie ich im anderen Beitrag schon geschrieben habe muss sich nicht jeder von dem Wort "Idioten" angesprochen fühlen, aber wer diese hier nicht erkennt dem ist selber nicht mehr zu helfen, sorry.
So langsam läuft diese Diskussion echt aus dem Ruder.
MFG
ECOTEC
Zitat:
Original geschrieben von Ecotec_dbilas
Sorry Krause,
So langsam läuft diese Diskussion echt aus dem Ruder.
MFG
ECOTEC
Was sicher auch mit an Dir liegt. Ich habe nichts gegen Opel-Fahrer und auch nichts gegen Dich persönlich.
Wer aber austeilt, sollte auch einstecken können.
Du hast irgendwo geschrieben, daß Du einen TT kaufen willst. Mich würde interessieren welchen und warum.
Aber bitte verschone mich mit dem Argument, der TFSI (sollte er es sein) wäre der modernere Motor. 😁
Sicherlich hast du mit dem Argument recht das ich da eine Teilschuld trage, aber manchmal kann man echt Gift und Galle kotzen bei dem was einige hier ablassen.
Warum ich einen TT Kaufen will? Der ist nicht primär für mich gedacht, sondern für den Weiblichen Part der Familie, ab und an werde ich das Auto aber auch mal bewegen.
Ich ziehe den TT wegen seiner absoluten Top Verarbeitung und wegen seinem gelungenen Design in Betracht, hier punktet das Modell deutlich gegen seine Mitbewerber im Schlage eines Z4 oder eines SLK.
Das der TFSI der modernere Motor ist sollte wohl keiner Diskussion mehr bedürfen, es ist ein Direkteinspritzer der zweimal den Titel "Engine of the Year" erhalten hat, dieser Titel wird von Motorenfachleuten verliehen die ihr Handwerk verstehen und nicht von uns die nur oberflächig über die Technik diskutieren. Über die Technischen Pluspunkte habe ich in diesem Thread schon mal irgendwo geschrieben, dies bedarf keiner Wiederholung mehr, wer ein bisschen Ahnung hat wird mir wohl zustimmen.
Was ist denn deiner MEinung nach am 3.2er Modern? Ich kann da nix modernes mehr dran finden.
MFG
ECOTEC
Ähhhm, anderer Thread, aber ich seh immer die selben Leute fetzen...
Wie in meinem anderen Beitrag: Wollt ihr euch nicht per PN bekriegen?
Ähnliche Themen
OK, so langsam geht das Niveau hier gegen null.
Ich dachte eigentlich, dass dieses Forum Hilfen bietet, was Fragen bzgl. Technik, Ausstattung, Erfahrungen, ... usw. angeht.
Aber ich muss sagen, dass 90% der Antworten (die hier immer wieder von einer Handvoll Usern gegeben werden) hier absolut nicht zu gebrauchen sind. Schade !
Vielleicht gibt sich das wieder, ich hoffe es jedenfalls.
Bis dahin: Goodbye!
Gruß Olli
Leider ist es so Olli...
Da letzte Woche derjenige, der den TT vor mir hatte, ihn kaputt gefahren hat, fand gestern erst meine erste Probefahrt statt.
Bin den 2.0 und den 3.2 gefahren. Mein Dauergrinsen war kaum mehr abzustellen ;-)
Auch wenn ich von beiden Motoren begeistert war hat mich letztendlich doch der quattro überzeugt. (Allrad,Klang und Optik)
Möchte ihn gerne noch diese Woche bestellen.
Was sagt ihr zu der Konfiguration? Gibt es etwas was ihr noch empfehlen würdet?
Magnetic ride hatte ich wieder gestrichen, weil ich bei der Probefahrt den Unterschied nicht so gewaltig fande und damit ich preislich im Rahmen bleibe. Oder soll ich lieber auf was anderes verzichten und doch MR nehmen?
TT Coupe 3.2 quattro
Lichtsilber Metallic
Sline Sportpaket plus
Außenspiegel elektrisch einstell-/anklapp- und beheizbar
Audi parking system
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Reifendruck Kontrollanzeige
Wagenheber
Ablagepaket
Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- / Regensensor
Sline Multifunktions-Sportlederlenkrad
Erweitertes Lederpaket
Leder Feinnppa mit Sline Prägung
BOSE
Handyvorbereitung Bluetooth
Navi Plus
CD Wechsler
Frage: Radschrauben mit Diebstahlsicherung? Sinnvoll oder eher nicht?
Grüße, Arne
Hi,
erstmal wegen den Radschrauben: werden hierzulande wirklich Räder geklaut ? 😁
Ist mir zumindest kein Fall bekannt...wenn dann bauens dir das Navi Plus aus oder nehmen gleich den ganzen Wagen mit.
Zur restlichen Konfi:
Ich kann nur immerwieder zum Magnetic Ride raten.
Ebenso würde ich mir dringend DSG überlegen - der 3.2er ist extrem kurz übersetzt, da ist man nur am Schalten und ich glaube nicht dass man als Otto-Normal auch nur in die Nähe der Werksangabe oder von Testzeiten kommt.
Emulex
Ok danke...dachte ich mir auch. Also ist das mit den Radschrauben erledigt.
In meiner Konfiguration hatte ich die 9J x 19 Zoll Felgen im 7 Doppelspeichen Design vergessen.
Am liebsten hätte ich aber ja fast die 18er im 7 Arm Design, aber die bekommt man ja nicht mit rein wenn man das Sline Paket hat oder geht das irgendwie? Könnte sich das evtl zum neuen Modelljahr ändern?
Habe das ganze gerade ohne das Sline Paket durchgespielt im Konfigurator und die ganzen Sachen einzelnd angeklickt und dann die 7 Arm Design Felgen. 200 € teurer wird die Konfiguration dann und man hat die Einstiegsleisten und so nicht...
Bin mir da recht unsicher noch...
Magnetic Ride ist sicher nett, aber ist es wirklich das Geld wert?
Bei DSG fehlt mir dann doch das Kuppeln....ist er wirklich so kurz übersetzt?
Ich bin schon viele andere Sportwagen gefahren und davon die meisten als Handschalter und das schien mir nie ein Problem zu sein.(er ist doch nicht kürzer übersetzt als ein Porsche Carrera4S oder?)
Hallo,
also zu den Radschrauben:
Bestell sie mit, denn das spezielle Radschloss macht es den "Wald-und Wiesendieben" schon schwerer die Räder zu klauen.
Und viel kosten sie ja nun wirklich nicht.
Zu Magnetic Ride:
Ich finde es total daneben, denn wie du schon sagtest, man spürt keinen sehr großen Unterschied.
Zur S-Tronic:
Für mich ein absolutes Muss. Ein modernes, sportliches Auto mit einem genialen und sportlichen Getriebe.
Aber das empfindet jeder anders. Ich bin froh, dass ich ab Juli nicht mehr selbst schalten muss (vor allem im Stadtverkehr sehr angenehm).
Gruß Olli
S Line Fahrwerk
Ist es zu hart, bist Du zu weich! 😁
Im Ernst, das Magnetic Ride empfiehlt sich eigentlich nur dann wirklich, wenn Du das S Line Sportpaket plus in Verbindung mit 19 Zoll-Felgen orderst. Die Kombination bietet nämlich wirklich nur noch wenig Komfortreserven - das empfindet allerdings jeder anders. 😉
Das ist wohl alles Geschmacksache.
Ich habe magnetic ride und auch s-tronic und möchte keines davon missen.
Wenn ich heute bestellen würde, dann wäre beides auch wieder auf meiner Liste. Die Radschrauben habe ich auch - kosten ja auch nicht viel. Nur die lackierten Bremssättel würde ich nicht mehr nehmen.
Vielleicht kannst du magnetic ride im Vergleich zu einem anderen Fahrwerk nochmal testen, denn hier hat wohl jeder eine andere Meinung. Meine wäre: bestellen.
Viele Grüße
Marc-Michl
Der Olli findets ja nur doof weil er es nichtmehr reinbestellen kann ohne ewig zu warten oder das S-Line weglassen zu müssen 😉 😁
(nur Spaß !!)
Ich denke 1200 Euro ist es nur denen wert die auf einen guten Komfort (19" hab ich nicht, aber mit 18" ists noch sehr angenehm) bei gleichzeitig hoher Sportlichkeit (praktisch keine Seiten- und Nickneigung) nicht verzichten wollen.
Emulex
ich habe ja 19 zoll + sline...
also quasi ein muss das magnetic ride?
und gibt es hier keinen der den quattro als handschalter fährt?
wird meiner automatisch MJ08 wenn ich ihn morgen bestelle?
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
und ich glaube nicht dass man als Otto-Normal auch nur in die Nähe der Werksangabe oder von Testzeiten kommt.
Emulex
Oh ha !
Hast du mal in den Fernsehberichten gesehen wie die Tester schalten ???
Da ist nichts mit schleifender Kupplung und die Gänge reinknallen...
Ich behaupte das jeder von uns die Werte fahren kann
und manche sogar bessere ...
habe einmal aus Spaß meinen A3 von meiner Freundin mitstoppen lassen....
0-110 (110 ist laut GPS 100) in 8,6 Sek...
In Zeitungen stehen immer Werte wie 9,3-9,5 ...
Och bitte...der Wagen ist mit 9,5 auf 100 angegeben und die 170PS Variante braucht 8,2 - wie willst du da auch nur in die Nähe von 8,6 kommen ?
Ich hab mit verdammt viel Übung den A4 (bei dem man nur ein einziges Mal schalten muss) in 7,6 auf 100 geprügelt (Angabe 7,3) - meist waren das eher knappe 8sec.
Bei nem Wagen wo du zweimal schalten musst (TT oder dein TDI) seh ich keine Chance auch nur die Werksangabe zu halten.
Vom perfekten Schalten in "überraschenden Situation" ganz zu schweigen - beim DSG drück ich einfach voll durch, beim HS muss ich überlegen welcher Gang jetz passt...
Emulex