TT Coupe für große Menschen

Audi TT 8J

Hallo Zusammen,

ich habe mich zu Euch verirrt! 🙂

Ich war saß gestern 10 Std. auf dem Münchener Flughafen fest und hatte die Gelegenheit viele sehr schöne TTs zu sehen. Konnte mich leider nirgendwo reinsetzen.

Nun, jetzt komme ich aus dem Audi Konfigurator gar nicht mehr raus! 😁 🙁

Ihr könnt mir sicherlich helfen, in dem Ihr mir jetzt sagt, dass man als 196cm Person nicht rein passt, oder????

Ansonsten werde ich Montag wohl mal zum Händler fahren müssen! 😉

Gruß Scoty81

48 Antworten

OHH mein Gott!!!

Ich pass da tatsächlich perfekt rein! Das gibts nicht! 🙁 Im alten TT brachte ich meine Beine überhaupt nicht unter!

Auch das finanzielle liegt soweit im Rahmen, dass man darauf aufbauend verhandeln könnte.

Der 🙂 Audi Partner hat mich jetzt erstmal am Samstag zum Sekt Frühstück und Roadster Premiere eingeladen. Anschließend bekomme ich ein Coupè 2.0T zur kurzen Probefahrt. Kurz deswegen da der Vorführer letzte Woche abgemeldet wurde und ich einen Wagen mit roten Kennzeichen bekomme.

Wenn der neue angemeldet ist steht auch einer längeren Probefahrt nichts im Weg.

Mensch ich glaube ich lass mich bald einweisen. Audi ist doch ein Virus, oder? 🙂

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

OHH
Mensch ich glaube ich lass mich bald einweisen. Audi ist doch ein Virus, oder? 🙂

Gruß Scoty81

Du sagst es !!!

... wann wird er denn geliefert? 😁

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Du sagst es !!!

... wann wird er denn geliefert? 😁

Gruß Olli

Er meinte ohne Probleme Mai/Juni wobei ich den dann erst im August haben will! Aber ich kann mir doch nicht schon wieder einen neuen bestellen! 🙁

Am liebsten würde ich gleich 3 bestellen, 1x weiss, 1x rot und dann noch einen in Kondorgrau! 😁

Der Händler hat dort einen 2.0 TFSI in weiss mit Sline+/Ext. stehen in meiner Ausstattung so wie ich ihn haben will außer MR. Ich könnte fast zuschlagen!

Gruß Scoty81

So´n Zufall,

ich möchte meinen (TT, A5, ...) auch Ende August geliefert bekommen.

Dann gibt´s mal wieder eine gemeinsame Ausfahrt 😉

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Wir könnten Ihn auch gemeinsam abholen! 😁

Gruß Scoty81

Zitat:

Wir könnten Ihn auch gemeinsam abholen! 😁

Gruß Scoty81

Wäre echt ´ne Idee!

Ich will auf jeden Fall keinen neuen Wagen mehr im Winter abholen.

Bestellen werde ich wohl im Juni !

Und dann heißt es wieder warten, warten, warten !

Gruß Olli

Nun, wenn sich alles schnell klärt könnte ich eventuell schon recht schnell bestellen und den Liefertermin nach hinten verlegen.

Dafür muss das Angebot aber erst passen und sich meine Bauchschmerzen legen, dass geschieht erfahrungsgemäss erst nach ca. 7 Tagen! 😁 🙂

Bin mir nur unsicher, ob ich MR und oder S Tronic wählen soll!

Beides möchte ich wohl gerne haben. Wie schauts mit Bose aus? Wie ist es? Ich weiß, dass es bei Fahrzeugen immer unterschiedlich ist. Im A3 fand ichs super im A4 überflüssig und im A6 dank Surround richtig geil (auch wenn ichs nicht habe).

Wie sieht das MR aus? Ist es sowohl sportlich wie aber auch komfortabel? Ich möchte mir im Ruhrgebiet nicht den Rücken brechen! 🙁 Das Sline im A3 war mit eine spur zu hart! Hüpft der TT auch?

Gruß Scoty81

Zitat:

Wie schauts mit Bose aus? Wie ist es? Ich weiß, dass es bei Fahrzeugen immer unterschiedlich ist. Im A3 fand ichs super im A4 überflüssig und im A6 dank Surround richtig geil (auch wenn ichs nicht habe).

Also da kann ich dir mal einen guten Tip geben. Ich hatte es in meinem A4 dort wars toll, in meinm A3 von 2006 wars geil und im TT ist mindestens genauso geil 😁

Es hat ein bisschen gedauert, aber jetzt hat sich das System anscheinend eingespielt und klingt richtig satt und hat den bisher kräftigsten Bass meines Erachtens.

Zum Sline: Von der Fahrwerkshärte ist mein TT mit 19" Sline sehr identisch mit meinem ex A3 mit 18" und Sline. Jedoch ist er harmonischer abgestimmt und ich kann jetzt etwas den Hoppelwahn verstehen. Der A3 ist wie ein Brett gelegen der TT noch etwas besser 😉

Gruss

Zitat:

Bin mir nur unsicher, ob ich MR und oder S Tronic wählen soll!

Auf jden Fall

pro

für die S-Tronic !!!

Das ist das genialste Getriebe, das momentan zu haben ist.

Aber am besten ist es, wie immer, das Getriebe Probe zu fahren.

Sollte es bei mir der TT werden, dann wird zu 100% die S-Tronic mit an Bord sein.
Dafür verzichte ich auf das Kupplungspedal 😁

MR konnte mich nicht wirklich überzeugen. Es gibt halt zwei Stufen:

MR an: die dritten Zähne (sollte man welche haben) sind in Gefahr

MR aus: Ein Fahrwerk wie aus der Serie (komfortabel und doch noch sportlich)

1.230 € sind mir für das von vielen bezeichnete "must have" entscheidend zu viel.

Gruß Olli

Also, zum Thread-Titel:

Ich bin 1.90m und habe vorne das Gefühl, als sei der TT um mich drumrumgeschmiedet. Einzig die Sitze sind wie in fast allen Modellen (große Limos mal ausgenommen) einen Tick zu kurz und der Winkel der Beinauflage für mein Geschmack zu flach. Bin da aber auch ein Sensibelchen und empfinde das bei jedem Fahrzeug so.
Jedenfalls, der TT ist definitiv auch für große Menschen geeignet. Und hinten definitiv weder für große noch für kleine.

Zur S-Tronic:
Fahr sie unbedingt Probe. Für mich ein echter Hammer, dafür würde ich auch noch mehr Aufpreis bezahlen. Mein größtes must have überhaupt.

Das mit dem "noch mehr" Aufpreis lass besser nicht Audi hören! 😉

Deine Beschreibung spiegelt in etwa meinen ersten Eindruck nach dem reinsetzen wieder.

Alles passt ohne jeglichen Störfaktor. Ok die Sitze sind wirklich sehr eng, aber von einem Sportwagen (ähnlichem) Fahrzeug erwartet man es doch auch, oder?

Mensch, dass war jetzt schon die zweite schlaflose Nacht in folge! 🙁

Gruß Scoty81

So, Anruf vom Händer und nochmals nen 1000er runter!

Somit wird wohl tatsächlich die Probefahrt am Wochenende entscheiden!

Möchte Euch aber nicht meine Konfiguration vorenthalten, also das könnte er werden:

TT Coupé
- Motor 2.0 TFSI 147(200) kW (PS) S tronic
- Außenfarbe Kondorgrau Metallic
- S line Sportpaket plus (quattro GmbH)
- Audi parking system
- Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
- Xenon plus
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- Wagenheber
- Ablagepaket
- Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion (quattro GmbH)
- Lederpaket
- Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch
- Sitzheizung für die Vordersitze
- Audi magnetic ride
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Handyvorbereitung (Bluetooth)
- Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik

Kommentare dazu sind natürlich erwünscht! 🙂

Gruß Scoty81

Hmmm, schöne Konfiguration!

Was ist mit dem Exterieur-Paket? Das hast du an dem A6 doch auch vermisst 😉

Ich sehe schon, dass wir unsere beiden TT´s im August zusammen holen werden 😁

Gruß Olli

Gute Konfi...

Gruss
Amade

Hier wäre meine Konfiguration:

Audi TT Coupé 3.2 quattro 184(250) kW (PS) S tronic
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,4 l
CO2-Emission kombiniert: 224 g/km

Außenfarbe Phantomschwarz Perleffekt

Innenraum
Sitze: Sportsitz
Materialien: Stoff Sprint/Leder (in S line Sportpaket plus (quattro GmbH))

Farben: Sitzbezüge schwarz-silber, Armaturentafel schwarz, Teppich schwarz, Himmel schwarz

Sonderausstattungen:

- S line Exterieurpaket (quattro GmbH)

- S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

- Audi parking system

- Außenspiegel, elektrisch einstell-/anklapp-/beheizbar

- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand

- Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)

- Aluminium-Winterräder 9 J x 18 im 10-Speichen-Design

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung

- Reifendruck-Kontrollanzeige

- Wagenheber

- Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

- S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion (quattro GmbH)

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Handyvorbereitung (Bluetooth)

- Radioanlage concert

Ich denke, das reicht (Oh weia, mein Geldbeutel).

Gruß Olli

Deine Antwort