TT contra TTS Vergleich! Wer hat beide gefahren? Was ist anders?
Möchte einen neuen TT (Coupé) bestellen. Kann mich nicht wirklich für den TTS entscheiden, da ja 50.500,00 EUR als Grundpreis recht hoch ist. Ein gut ausgestatteter TT 2.0 TFSI kostet nur 45.000,00 EUR. Ist der Unterschied wirklich 5.000,00 EUR wert? Beschleunigung macht 0,1 Sek. bis 100 und Drehmoment ist zumindest in kleinerem Bereich ähnlich.
Ich fahre das Auto im Alltag bzw. beruflich, nicht Nürburgring. Laufleistung ca. 40.000 EUR / Jahr.
Aktuell habe ich den TT Diesel Quattro und bin auch damit ganz zufrieden.
Was interessiert mich?
- Wiederverkauf nach 2-3 Jahren
- Unterhaltskosten
- Verbrauch
- SOUND!?
Beste Antwort im Thema
Ich empfehle die Grundkurse Logik, Rechtschreibung, Grammatik und Höflichkeit.
316 Antworten
Du bist immer noch die Konfiguration und Beispielrechnung schuldig. Behaupten kann man viel.....
Ich empfehle den TT dem TTS vorzuziehen und dafür ein paar Kreuzer mehr in die Ausstattung zu stecken.
Die Fahrleistungen des TT sind top
Den TTS braucht es echt nicht.
Bin da vollkommen bei Oli1901.
Des weitern empfehle ich ich das Präpubertäre geschreibe zu über denken
Sooo,
ich arbeite auch bei Audi. Habe meinen auch als Leasinrückläufer gekauft. Mit der Mindestausstattung die Audi beim Mitarbeiterleasing verlangt habe ich bisher noch keinen TTS für Mitarbeiter unter 40.000 gesehen. TT Quattro liegen im Schnitt bei 32.000 bis 35.000 und richtig gute (keine Abnützung, wenig km und Vollausstattung) gehen da bis über 40.000. Geldwerter Vorteil ist bei Gebrauchtwagen marginal und meist mit den 1080 Euro Steuerbefreiung abgedeckt.
Grüße
Ähnliche Themen
er hat ja auch keinen TTS, sondern einen TT 2,0 Quattro
hab´s leider zu spät bemerkt und dementsprechend editiert.
Zitat:
@Joshxdl schrieb am 1. Juni 2017 um 18:17:18 Uhr:
Und ich empfehle dir mal einen Besuch beim Augenarzt da du wohl ganz offensichtlich Probleme beim Lesen und dann auch beim Verstehen hast 🙂
Ich Frage mich ernsthaft wie jemand wie du es geschafft bei Audi anzufangen.Es gibt da nen super Spruch "Wer Vögeln will muss lieb sein" Du willst was von uns, nicht andersherum...
Als was bist du bei Audi beschäftigt wenn man Fragen darf? facility manager?
Also ich befinde mich momentan in meinem 2. Ausbildungsjahr als Kaufmann für Büromanagment und mein Arbeitgeber ist mehr als zufrieden mit mir 🙂
Zitat:
@Joshxdl schrieb am 2. Juni 2017 um 00:16:31 Uhr:
Also ich befinde mich momentan in meinem 2. Ausbildungsjahr als Kaufmann für Büromanagment und mein Arbeitgeber ist mehr als zufrieden mit mir 🙂
Dein Arbeitgeber eventuell, dass möchte ich auch nicht bestreiten. Bei deinen Kollegen sieht das bestimmt anders aus, auch wenn se dich alle anlächeln. Ich verstehe auch das du dir noch deine Hörner abstoßen musst. Aber wie gesagt DU willst was von UNS, nicht andersherum.
Also wenn wir dir noch was Gutes tun können zum Thema TT/TTS lass es uns wissen.
P.s. Du hast da noch Schale hinterm Ohr 😉
Lol 2. Lehrjahr für Sekretärin, aber einen auf dicke Hose machen mit dem geleasten TT....
Wohnst wohl noch bei Mutti 😁
Also ich behaupte mal, dass ich nach meiner Ausbildung direkt als Einstiegsgehalt mehr verdienen werde als du 😁 Und naja es gibt schlimmeres als Büromanagement bei Audi 😉
Naja, ich wollte im Prinzip nur den Unterschied der beiden genannten Autos wissen und dann noch kurz eure eigene Meinung zu den Farben aber das hier ist deutlich ausgeartet. Irgendwelche Preisberechnungen und Jobangaben etc. Falls ihr die Frage weiterhin beantworten wollt, gerne. Doch auf alles andere kann ich und auch du jetzt mal verzichten. Danke 🙂
Zitat:
@Joshxdl schrieb am 2. Juni 2017 um 00:52:44 Uhr:
Also ich behaupte mal, dass ich nach meiner Ausbildung direkt als Einstiegsgehalt mehr verdienen werde als du 😁 Und naja es gibt schlimmeres als Büromanagement bei Audi 😉
Ach so wir kennen uns also?!
Dann sag Mal was ich im Monat netto hab.
Verdienst kommt ja zum Glück nicht von verdienen 😁
Sind schon wieder Ferien?! Wenn nicht ab ins Bettchen musst ja Morgen fit sein 🙂
Lol, träum weiter Joshi.....
Zitat:
@6JFahrer schrieb am 2. Juni 2017 um 01:12:12 Uhr:
Zitat:
@Joshxdl schrieb am 2. Juni 2017 um 00:52:44 Uhr:
Also ich behaupte mal, dass ich nach meiner Ausbildung direkt als Einstiegsgehalt mehr verdienen werde als du 😁 Und naja es gibt schlimmeres als Büromanagement bei Audi 😉Ach so wir kennen uns also?!
Dann sag Mal was ich im Monat netto hab.
Verdienst kommt ja zum Glück nicht von verdienen 😁
Sind schon wieder Ferien?! Wenn nicht ab ins Bettchen musst ja Morgen fit sein 🙂
Oh man, dich meinte ich nichtmal 😁
Da liegst du aber richtig, hab die Woche wahrhaftig frei da ich am Montag ins Werk nach San Jose Chiapa für ein Auslandsmonat fliege 😁