1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT contra TTS Vergleich! Wer hat beide gefahren? Was ist anders?

TT contra TTS Vergleich! Wer hat beide gefahren? Was ist anders?

Audi TT 8S/FV

Möchte einen neuen TT (Coupé) bestellen. Kann mich nicht wirklich für den TTS entscheiden, da ja 50.500,00 EUR als Grundpreis recht hoch ist. Ein gut ausgestatteter TT 2.0 TFSI kostet nur 45.000,00 EUR. Ist der Unterschied wirklich 5.000,00 EUR wert? Beschleunigung macht 0,1 Sek. bis 100 und Drehmoment ist zumindest in kleinerem Bereich ähnlich.
Ich fahre das Auto im Alltag bzw. beruflich, nicht Nürburgring. Laufleistung ca. 40.000 EUR / Jahr.
Aktuell habe ich den TT Diesel Quattro und bin auch damit ganz zufrieden.
Was interessiert mich?
- Wiederverkauf nach 2-3 Jahren
- Unterhaltskosten
- Verbrauch
- SOUND!?

Beste Antwort im Thema

Ich empfehle die Grundkurse Logik, Rechtschreibung, Grammatik und Höflichkeit.

316 weitere Antworten
Ähnliche Themen
316 Antworten

230 PS TT gibt´s ab 36k€ Liste und im Moment hat er einen TT nur gemietet ;).
Der in unserer Garage lag Endpreis deutlich unter 60k - wohlgemerkt als TTS.

Da ich bei Audi arbeite habe ich die Möglichkeit den TT für 600€ monatl. zu leasen. Zudem hab ich bei einem Kauf einen 20% Arbeiterrabatt und bei einem Leasingfahrzeug zusätzliche 20% Leasingrabatt. So habe ich die Möglichkeit einen 60.000€ TT für ca 34.000€ zu kaufen :D

Prozentrechnung ist jetzt nicht so Deins......
Und ggf noch anfallenden geldwerten Vorteil nicht vergessen!
Zudem gehört Dir das Auto ja nicht am Ende der Leasingdauer. Kaufen bedingt das Bezahlen des Autos.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 1. Juni 2017 um 12:59:01 Uhr:

Prozentrechnung ist jetzt nicht so Deins......
Und ggf noch anfallenden geldwerten Vorteil nicht vergessen!
Zudem gehört Dir das Auto ja nicht am Ende der Leasingdauer. Kaufen bedingt das Bezahlen des Autos.

So du Held :D falls ich meinen momentanigen TT (Wert:60.000€) nach der Leasingfrist abkaufe, kriege ich es für 36.000€. Die Hitze tut dir wohl nicht so gut.

Hast wohl garnicht verstanden was ich da schreibe

Die Konfiguration und Beispielrechnung würde ich gerne mal sehen.
Grammatik und Rechtschreibung passen sich der Prozentrechnungkompetenz an....

40% von 60.000€ sind 24.000€, daraus folgt ein Kaufpreis von 36.000. Hier nochmal für ganz dumme :D

Eigentlich habe ich alles schon gesagt aber weil du es bist hier noch einmal.
So ich besitze momentan einen 2.0 quattro sport als Leasing in meinem Besitz. Dieses KFZ hat einen Wert von ca. 60.000€. Falls ich diesen Wagen nach meiner Leasingfrist kaufen will, kriege ich den für alle Audi Arbeiter geltenden 20% Arbeiterrabatt plus da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt die 20% Leasingrabatt. So wären wir bei einem Endkaufpreis von 36.000€.

Naja, das Auto gehört der Bank. Du bist ja nur der Halter für die Leasingdauer.... :D

Ich rede gerade davon, falls ich das Auto abkaufen will nach der Leasingzeit...

Zahlt man als Audi Mitarbeiter keine monatlichen Raten wenn man least?
Oder habe ich das was nicht mitbekommen?

Die 60% nennt man auch Restwert.
Darf man fragen, wie lange dein Leasingvertrag läuft?

Doch wenn man least zahlt man monatliche Raten. Ich habe meinen TT für 6Monate geleast und zahle monatlich 570€. Am 06.07 läuft mein Leasingvertrag aus und wenn ich dieses KFZ nach dem Leasing kaufe krieg ich es für 36.000€ (Wert:60K).

Ich empfehle die Grundkurse Logik, Rechtschreibung, Grammatik und Höflichkeit.

Und ich empfehle dir mal einen Besuch beim Augenarzt da du wohl ganz offensichtlich Probleme beim Lesen und dann auch beim Verstehen hast :)

Deine Antwort