ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT contra TTS Vergleich! Wer hat beide gefahren? Was ist anders?

TT contra TTS Vergleich! Wer hat beide gefahren? Was ist anders?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. März 2017 um 19:03

Möchte einen neuen TT (Coupé) bestellen. Kann mich nicht wirklich für den TTS entscheiden, da ja 50.500,00 EUR als Grundpreis recht hoch ist. Ein gut ausgestatteter TT 2.0 TFSI kostet nur 45.000,00 EUR. Ist der Unterschied wirklich 5.000,00 EUR wert? Beschleunigung macht 0,1 Sek. bis 100 und Drehmoment ist zumindest in kleinerem Bereich ähnlich.

Ich fahre das Auto im Alltag bzw. beruflich, nicht Nürburgring. Laufleistung ca. 40.000 EUR / Jahr.

Aktuell habe ich den TT Diesel Quattro und bin auch damit ganz zufrieden.

Was interessiert mich?

- Wiederverkauf nach 2-3 Jahren

- Unterhaltskosten

- Verbrauch

- SOUND!?

Beste Antwort im Thema

Ich empfehle die Grundkurse Logik, Rechtschreibung, Grammatik und Höflichkeit.

316 weitere Antworten
Ähnliche Themen
316 Antworten

Mit competition sline Paket hat man das andere tts Armaturenbrett auch im normalen tt.

Zitat:

@Celsi schrieb am 7. Oktober 2020 um 20:10:54 Uhr:

Ja, das ist der "Flügel", das horizontale Armaturenbrett, das bis zur Beifahrerseite rüber reicht. Beim TTS ist der aus einem grauen, rautenartig (Erinnerung, bin nicht runter zum Nachsehen) texturierten, relativ weichen PU-Schaum.

Ich versuche, ein Bild zu finden und zu verlinken...

Edit: hier im oberen Teil des Bildes siehst Du einen kleinen Teil des "Flügels", der aber schön dessen Textur wiedergibt:

https://img2.icarcdn.com/.../...6647845_yp6ev5wVxjOzaHLdzBki5x.JPG?...

Interessant, und wie sieht das ohne diese spezielle Oberfläche aus? Kann mich da gar nicht erinnern?!

EDIT: ich hab´s gefunden. Eine normale, schöne Narbung die eigentlich schicker aussieht.

https://www.motor-talk.de/.../...emontage-seitenteil-t5556199.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT contra TTS Vergleich! Wer hat beide gefahren? Was ist anders?