TT Cabrio oder doch besser Coupe?
Hallo an alle!
Ich schwanke zwischen dem neuen Cabrio oder Coupe in der Quattro Version.
Momentan tendiere ich eher zum Cabrio, wollte vorher aber noch andere Meinungen hören. Schließlich gibt es bei Cabrios oft Probleme mit dem Schließmechanismus des Daches oder schlechter Lärmisolierung bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn.
Was würdet ihr mir empfehlen? Gibt es irgendwelche Vor und Nachteile die ich abgesehen von dem nicht vorhandenen Stauraum/Kofferraum bei der Cabriovariante bedenken sollte?
Beste Antwort im Thema
Soll der TT der Erstwagen sein, dann würde ich das Coupé empfehlen. Das erfordert bereits einiges an Kompromissbereitschaft. Der Roadster ist in meinen Augen ein Schönwetterauto, das ich nicht als einziges Auto haben wollte.
37 Antworten
ich würd mir z.b. kein Auto kaufen welches zu ist, einfach aus dem Grund, weil ich die Möglichkeit der Entscheidung möchte ob ich heute zu oder offen fahre...beim coupe hab ich da nur eine wahl > Klima an!
Ich fahr auch z.b. nicht in der prallen sonne...aber was gibts schöneres als Abends oder nachts offen durch die Gegend zu fahren...ich möchte das seit meinem ersten cabrio vor 8 Jahren nicht mehr missen...
Natürlich haben Roadster mehr Zugluft als ein 4 sitzer und sind für lange Autobahnfahrten eher ungeeigent aber man kann das dach ja auch wieder schließen 😉
Zitat:
Original geschrieben von ryker77
ich würd mir z.b. kein Auto kaufen welches zu ist, einfach aus dem Grund, weil ich die Möglichkeit der Entscheidung möchte ob ich heute zu oder offen fahre...beim coupe hab ich da nur eine wahl > Klima an!
Ich fahr auch z.b. nicht in der prallen sonne...aber was gibts schöneres als Abends oder nachts offen durch die Gegend zu fahren...ich möchte das seit meinem ersten cabrio vor 8 Jahren nicht mehr missen...Natürlich haben Roadster mehr Zugluft als ein 4 sitzer und sind für lange Autobahnfahrten eher ungeeigent aber man kann das dach ja auch wieder schließen 😉
Lars !!!
Du wirst es nicht glauben !!!
Bei meinem C. kann man sogar die Fenster öffnen !!!!😁😁
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Das liegt an unseren unterschiedlichen Transportbedürfnissen. Ich hätte wohl ca. einmal im Monat ein Problem. Irgendetwas sperriges muss halt immer mal mit. Es kommt halt immer auf die persönliche Lebenssituation an.
Jau, wer hat das nicht? Da steige ich in meinem Touran und habe Platz ohne Ende. Auch der Urlaub nächste Woche wird mit dem Touran angefahren. 4 Leute im TT geht eben nicht. Mit Urlaubsgepäck und Rädern eh nicht. Auch nicht im TTC
Für mich wird es immer der TTR sein, gegen diese Sucht kann man halt nichts machen.
Heiko
Auf jeden fall der TTQ der TTR sieht nur offen gut aus. Geschlossen gefällt der mir überhaupt nicht !
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gwenk
Auf jeden fall der TTQ der TTR sieht nur offen gut aus. Geschlossen gefällt der mir überhaupt nicht !
TTQ können beide sein - nehme an, dass dein Finger vom C auf das Q gerutscht ist - liegen ja direkt nebeneinander 😉
Heiko
Ja, also dann lieber Coupe !!
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
Da steige ich in meinem Touran und habe Platz ohne Ende. Auch der Urlaub nächste Woche wird mit dem Touran angefahren. 4 Leute im TT geht eben nicht. Mit Urlaubsgepäck und Rädern eh nicht. Auch nicht im TTCHeiko
Kommt mir irgendwie bekannt vor... 😁
Manchmal is es schon schade, dass man das geile Cabriofeeling immer nur mit EINEM/R BeifahrerIn teilen kann, aber trotzdem hab ich ans Coupe nicht 1 Sekunde gedacht bei meiner Kaufentscheidung. Ich find den TTR offen und zu schön! 😎
Eben, wenn man Heroinsüchtig ist, stellt sich nicht die Frage, ob man ne Zigarette rauchen möchte.
Wenn man auf Entzug ist, muss die Droge her, die man braucht - bei mir war das diesen Sommer der TTR - nach fast ein Jahr Entzug 😉
Heiko
Geschmacksache.
Ein TTR hat mir geschlossen absolut nicht gefallen - dagegen fand ich das Coupe sehr gelungen.
Ich verstehe diese Diskussion nicht.
Man muss sich doch nur eine Frage stellen: "will ich offen fahren oder nicht?". Je nachdem wie die Antwort ausfällt, kauft man sich einen TTR oder TTC. So einfach ist das! 🙂
Mir gefallen beide TT-Varianten.
Zitat:
Original geschrieben von kandan
Geschmacksache.Ein TTR hat mir geschlossen absolut nicht gefallen - dagegen fand ich das Coupe sehr gelungen.
Da die Diskusion ja jetzt beendet ist !!!😁😁
kandan !!! Gibt es das Bild auch in grösser !!!??
Gruss
M.🙂
Klar Martin,
ist zwar erstmal nur eins, aber bald gibts Nachschub da das Wetter jetzt besser wird...
http://www.motor-talk.de/forum/mein-bestellter-tt-t1823071.html?page=2
Zitat:
Original geschrieben von kandan
Klar Martin,ist zwar erstmal nur eins, aber bald gibts Nachschub da das Wetter jetzt besser wird...
http://www.motor-talk.de/forum/mein-bestellter-tt-t1823071.html?page=2
OK !!
Federn oder MR ?
@Bei meinem C. kann man sogar die Fenster öffnen:
gerade gestern Abend...22 Uhr...27 Grad...Dach auf...Wind...es war herrlich und ist natürlich kein Vergleich zu einem Seitenfenster...wo auch das dach der Blick zu den Sternen verwehrt ...jeder Fahrer der zu daher kam, hat mir schon fast leid getan...beengt hinter Ihren kleinen Seitenfensterchen...
Zitat:
Original geschrieben von ryker77
@Bei meinem C. kann man sogar die Fenster öffnen:gerade gestern Abend...22 Uhr...27 Grad...Dach auf...Wind...es war herrlich und ist natürlich kein Vergleich zu einem Seitenfenster...wo auch das dach der Blick zu den Sternen verwehrt ...jeder Fahrer der zu daher kam, hat mir schon fast leid getan...beengt hinter Ihren kleinen Seitenfensterchen...
Wir quatschen nochmal wenn du mal ne Rolle seitwets gemacht hast !😁😉