TT Boxen Frage
Hallo zusammen,
erstmal möchte ich mich für die Frage entschuldigen da ich sicherlich nicht der erste bin mit solch einer Frage, aber die Boardsuche hat mir nichts passendes geliefert.
Ich bekomme ich 2 Tagen meinen 1.8 TT Coupé quattro, nur leider ohne Bose Soundsystem.
Jetzt finde ich das Standart System ein bisschen zu lahm, aber ich will auch nicht die Monster Anlage drin haben.
Ich weis jetzt z.B die größen Welche Boxen vorne und hinten passen gar nicht ? Wäre sehr lieb wenn die mir jemand mitteilen könnte, dasich nach passenden boxen ausschau halten kann. ?!!
Dann hab ich noch eine Frage. ich hab das Tire Mobility Kit, das ist ja auch in der Mulde im Kofferraum wo eigentlich das Ersatzrad wäre, passt da eventl. ein kleiner Woofer mit Endstufe rein, weil ich will nicht unbedingt vom Kofferraum an sicher von der Nutzfläche recht viel hergeben ?
Danke für euere Hilfe.
39 Antworten
Was auch bei einem Fronttriebler "Locker" unterzubringen ist, wenn man aber im Q nach Möglichkeit die Original Ladefläche (von der Höhe) erhalten möchte, dann ist man eben gezwungen sich etwas einfallen zu lassen.
Hi, Danke erstmal.
Hmm.. also ich hab hinten komischerweise kein Tire-Mobility-Kit drin, sondern mal ganz schlecht ein Ersatzrad :-(
Aber ob die Mulde dadurch anders ist, waage ich ja echt mal sehr zubezweifeln.
Also meine Maße was ich jetzt mal schnell sehen konnte sind: 65cm breit und auch lang ..also halb so halbrund, max 13cm hoch und in der Mitte steht halt son Knuppel raus, weil das Notrad hält, und der is auch ca. 4 cm hoch.
mein notrad liegt auch im dachboden. für was braucht man sowas? im ernstfall kommste unter den tiefen schleifer sowieso nicht mit boardwerkzeug drunter. für was gibts adac? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von wolfi702
für was gibts adac? ;-)
Genua, wofür bin ich Plus Mitglied .....
Mach mal ein Bild von der Mulde, wenn das Erstazrad reingeht, sit da auch genug platz drin, kannst ja mal das Volumen des Rades ausrechnen....
Marc
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MarcTT
Genua, wofür bin ich Plus Mitglied .....
Mach mal ein Bild von der Mulde, wenn das Erstazrad reingeht, sit da auch genug platz drin, kannst ja mal das Volumen des Rades ausrechnen....
Marc
Ich war doch in Mathe so schlecht :-)
Ja klar, so sehe ich das schon auch, wozu arbeite ich bei der Versicherung, und hab für sowas eine Fahrer-Plus und Schutzbrief ;-)
Mir gehts nur um die tiefe, da es ca. 13cm sind, und ein kleiner 20er Rockford ja schon 10,5 cm braucht.
ja ein ähnliches problem hätte ich auch beinahe bekommen. mein radical audio ist 17,5cm hoch wenn man ihn hinstellt... das war verdammt knapp. sitzt aber bombenfest und hat nach unten ca 7mm freiraum zur unteren bodenplatte.
hab vorhin meinen konstruktionskleber mit dem ich das alle ritzen und kanten quasi verfugt habe glatt geschliffen weil es den zeimlich aufgedrückt hat. leider war´s das jetzt wieder vorerst weil ich ab morgen geschäftlich auf fortbildung bin. am we geht´s weiter und das gehäuse wird dann wohl zum ersten mal zum echteinsatz kommen. wie ich den sub doch vermisse... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von wolfi702
ja ein ähnliches problem hätte ich auch beinahe bekommen. mein radical audio ist 17,5cm hoch wenn man ihn hinstellt... das war verdammt knapp. sitzt aber bombenfest und hat nach unten ca 7mm freiraum zur unteren bodenplatte.
hab vorhin meinen konstruktionskleber mit dem ich das alle ritzen und kanten quasi verfugt habe glatt geschliffen weil es den zeimlich aufgedrückt hat. leider war´s das jetzt wieder vorerst weil ich ab morgen geschäftlich auf fortbildung bin. am we geht´s weiter und das gehäuse wird dann wohl zum ersten mal zum echteinsatz kommen. wie ich den sub doch vermisse... ;-)
Hmmm 17,5 cm hoch ?
Also der 20er von Rockford ist 10,5 cm aber man hat ja nur 13cm Spielraum, redest du von deinem TT ?
ja der radical audio den ich mir gekauft habe ist auch ein 30er. ja ich spreche vom frontkratzer tt. irgendwelche vorteile muss der ja auch haben ;-)
wandhöhe vom gebastelten gehäuse ist 20cm untere mdf platte 20mm... geht sauknapp her aber geht nicht anders ;-)
so hier mal ein exklusives vorabbild weil ich den marc doch so gern hab. ich bin gespannt wenn du in die gänge kommst kollege :-P
ist aber auf dem bild nur angepasst, noch nicht bomenfest verklebt. genauso ist der deckel im ring noch nicht abgefräst (wird 0,5mm ringsherum abgenommen um woofer sauber schön plan einzulassen). ist quasi ein bild vom anfangsstadium
da bin ich aber schon neidisch.... sieht klasse aus!
na wenn´s dir gefällt muss es ja gut sein. aber freut mich. der schaumstoff der auf dem bild in dem gehäuse lag wird am we dann aussen mit sprühkleber angebracht so dass das gehäuse bombenfest in der mulde sitzt und nicht scheppert.
aber es muss ja nicht immer gleich gfk sein. und wenn man keine ahnug von dessen verarbeitung hat sowieso nícht... LOL
Da ist jetzt die Frage ob es noch besser wäre anstatt wie in meinem Falle, Bose die Lautsprecher gegen 16er Kicker von Audiosystem zu tauschen. Das dumme ist nur die regeln ja ab ner bestimmten Lautstärke (würde mal sagen bei Volume 22) sowieso ab, oder?
Jetzt weis aber leider immernoch niemand wie es beim Quattro aussieht, weil eine 30er kann ich da auf jedenfall schonmal vergessen, ich hoffe das ja eine 20er oder 25er passt.
Aber was vergleichbares hat ja keiner ?
BTW: hat jemand eine Art Einbauanleitung, sprich welche Teile man wo wegschrauben kann um die Kabel verlegen zu können ?
Liest du eigentlich was andere Leute schreiben ?? Bzw. weißt du was nun mit deinem TT ist? Im ersten Posting scheibst du, das du das Tire Mobility Kit hast, dann nach einigen Posts hast du auf einmal das Ersatzrad.
Warum denn ständig die Frage wie das nun bei dir ist? DU hast einen Quattro, ergo (wie auch schon von dir selber festgestellt) nur 13cm Tiefe, falls du den Kofferraum weiterhin nutzen willst. Wo ist jetzt dein Problem? Kofferraum beim Quattro ist bei allen gleich, egal ob Ersatzrad oder Pannennotfallset 😁 .
Ich habe doch oben z.B. schon geschrieben das es Subs gibt, die dort rein passen. Gibt sicher noch mehr als nur den RE8, der solch eine geringe Tiefe hat ... außerdem ist der Sub ja auch noch davon abhängig welche Musik du hörst. 25er wird von der Tiefe sehr knapp ... ein oder zwei 20er sind realistischer.
Stell doch einfach mal deine Frage etwas präziser ! ... 😉
Hi!
Habe ein komplettes BOSE-System anzubieten, falls du interesse hast!
Klingt echt super wenn man nicht richtig laut hören will, aber an den Sound von meiner alten karre kam es nicht ran...
Wegen Sub:
Gibt nen geilen Woofer von Pioneer! Funktioniert nicht über membran, sondern über eine SCHWINGENDE SÄULE mit ca 20cm durchmesser und erreicht immerhin stolze 106 dB!
Klingt echt tiefgründig, präzise und knackig!
Und das beste: Das ding passt genau in den flachen Teil des Kofferraums, den man eh schlecht nutzen kann.
Wenns jemand interessiert mach ich mal ein pic!
Der rest meiner Anlage steht unten. Bin mit dem sound echt absolut zufrieden!