TT besonders problemanfällig
Hallo Gemeinde,
nach meinen eher ernüchternden Anfangserfahrungen mit dem TT (siehe mein Threat vom Montag dazu) jetzt doch mal eine allgemeine Frage. Wenn ich mir hier speziell das TT Forum ansehe, dann könnte einem schon der Gedanke kommen, dass der TT ein besonders problembehaftetes Auto ist, bei dem es einem auf den ein oder anderen Euro zur Wiederherstellung (exklusive des normalen Unterhalts) nicht ankommen sollte. Klar ist er ein Sportwagen, aber dennoch. Audi sollte doch für Qualität stehen. Wie sieht das denn im Vergleich bei den anderen Baureihen aus? Was sind die Expertenmeinungen dazu? Sehe ich zu schwarz oder ist das Fahrzeug NUR etwas für reine Liebhaber? Und wenn ja, worauf sind die Macken zurückzuführen?
Danke für rege Rückmeldungen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toynic
da der TT ja eher ein seltener Gast
In der Arbeit sagen se immer zu mir: "Ihr TT-Fahrer braucht für einen TT Club garkein Clubhaus o.Ä., ihr seht euch ja eh mind. 1 mal im Monat in der Werkstatt"
😁 😁 😁
Ich glaub so selten sehen die WS den TT nicht. Vorallem weil vor jeder mindestens 10 gebrauchte Roadster und 2 Coupés stehen 😁
Nagut, bei Dir vielleicht...
Im AudiZentrum hab ich bis jetzt immer nen anderen TTler getroffen.
Ist aber echt nett wenn man immer gleich jmd. zum quatschen hat 🙂
Ich glaube nicht ,dass der TT anfälliger als andere ist.
Nur wird er von seinen Eignern öfter "modifiziert" und darunter leidet die Technik m.E. stärker.
Ich hatte vor dem Kauf auch meine Bedenken, hab's aber bis heute nicht bereut!