TT - Albtraum oder Traum?

Audi TT 8J

Was ist das bloß für ein Auto?
Design: Note 1
Aber nach 1500km Audi/TT Erfahrung würde ich mir nie wieder einen TT kaufen.
Soviele kleine und größe Mängel vermiesen mir jeglichen Spaß an diesem "Sportwagen".
Flöte, festgefrorene Scheiben, ruckelnde Kupplung, Spaltmaßenpaarigkeit wie beim Wartburg, Klappern in den A-Säulen -ach wat weiß ich noch kommt....
Pampige und unfähige Händler, Hotlines sind eh zum kotzen,
Und jetzt soll auch noch ein Porsche-Jäger kommen ! Für 45.000EUR , hahaha...Ich lach mich schlapp. Wahrscheinlich rollt sich das Dach, wie bei einer Thunfischdose auf. Beschleunigung 5,4sec.
Unverschämt finde ich das ein Premiumfahrzeug wie der TT oder ein Q7 in Billiglohnländern zusammengekloppt wird und dem Kunden für Premium-Preise verkauft wird. Übrigens...der Fahrzeugbrief von Audi Hungaria Güörhrr ist schon alleine eine Zumutung.
Warum kaufte ich den TT?
1. Design (das auto muß einem gefallen)
2. Spaßfaktor Sportwagen
3. Verarbeitung (zumindest die erwartung die hochgelobte Audi Qualität zu kaufen)
4. Wertstabilität

Nein. Das war der erste und letzte Audi.

Beste Antwort im Thema

Gute Nacht. Ich hole Freitag in Ing. meinen TTR ab und habe überhaupt keine Sorgen, dass die hier immer wieder diskutierten Mängel auch in meinem Roadster stecken, denn

1. Es handelt sich ja schon um ein Fahrzeug nach über einem Jahr Produktion. Viele Mängel werden während der laufenden Serie beseitigt.
2. Viele Naturen im Forum sind sehr sensibel. Sie merken Dinge, die ein normalbegabter User erst gar nicht registriert.
3. Nobody and no car is perfect. Ich toleriere kleine Mängel und Eigenheiten. Sie gibt es bei jedem Fahrzeug und gehören eingentlich schon zum
Charakter. Und weil ich kein Allerweltsauto wollte, mag ich vielleicht die eine oder andere Macke...

52 weitere Antworten
52 Antworten

Mein Bruder will sich einen TT kaufen doch ich versuche ihn auf den TTS zu bringen 😉Dann kann ich auch mal damit rumfahren

Zitat:

Original geschrieben von a4_cab

Mein Bruder will sich einen TT kaufen doch ich versuche ihn auf den TTS zu bringen 😉Dann kann ich auch mal damit rumfahren

*gg*

Ja so kann man auch zu einem super auto kommen!

Hallo!!
Ich bekomme noch diesen Monat meinen neuen TT. Nachdem ich das all das negative gelesen habe bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher ob ich alles richtig gemacht habe. Habe vor meiner Bestellung immer nur Positives im Forum gehört. Was ist mit Flöte gemeint??

Zitat:

Original geschrieben von Pedder55

Hallo!!
Ich bekomme noch diesen Monat meinen neuen TT. Nachdem ich das all das negative gelesen habe bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher ob ich alles richtig gemacht habe. Habe vor meiner Bestellung immer nur Positives im Forum gehört. Was ist mit Flöte gemeint??

Hi,

lass Dich nur nicht verrückt machen, hatte die gleichen bedenken als ich dass hier immer und immer wieder las, und als meiner kam, war alles perfekt.

Mit Flöten ist ein Wind Pfeifen glaub in der A-Säule gemeint.

Gruß Matthias