TT 8S 2.0 TFSI mit zusätzlicher Saugrohreinspritzung?
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob der 2.0 TFSI mit 169 KW im 8S Direkt- und Saugrohreinspritzung hat.
Auf der Audi-Seite steht davon nichts, aber auf einem Datenblatt im Getriebeübersetzung-Thread steht das so. Kann hier jemand mal für Klarheit sorgen? Besten Dank im Voraus.
Micha
Beste Antwort im Thema
Hallo gebe auch mal meinen Senf dazu 😉
Darüber würde vor kurzem in einem anderen Forum diskutiert und ob eine Bedi Reinigung beim ea888 erforderlich ist. Das die Endrohre dunkel werden liegt an der Direkteinspritzung ist normal.
Ich selber tanke ausschließlich Aral 102, und Wechsel das Öl nach spätestens 10000km bzw. einem Jahr 0w40. Habe gestern mit einer Endoskopkamera ein Bild von einem Ventil des dritten Zylinders gemacht, bei 49800km, der weg dahin im Saugrohr war leicht ölig benebelt, aber dann am Ventil 🙂
Eine Verkokung ist nicht ersichtlich, das Bild ist Beweis genug 😉
Ca. 10000km davor habe ich auch ein Bild vom Brennraum gemacht da gibt es hier und da kleine Ablagerungen aber wirklich nur minimal, denke das mit normalen Sprit dies wesentlich schlimmer aussehen würde, vielleicht ist hier ein Jet Tanker unter euch und kann ein Bild machen.
Gruß
15 Antworten
*Das* ist mal ein sinnvoller Beitrag!! Danke - Gruß Mike