TT 8J Bluetooth Interface
Bei meinem 2,0 TFSI Bj. 11/2006 8J ist das Bluetooth Interface offensichtlich defekt. Frage: wo ist das Ding verbaut, kann es unter dem Fahrersitz sein??? Außerdem zieht mir das Radio nach Überprüfung mit fast 2 Ampere in der Stunde die Batterie leer. Kann hier auch das Interface / Antenne schuld sein???
Hat 15 Jahre ordentlich seinen Dienst verrichtet, jetzt ist das Teil nicht mehr auf meinem iPhone zu finden, es will sich nicht verbinden.
Habt ihr eine Idee???
LG Jochen
Ähnliche Themen
21 Antworten
Erst einmal vielen Dank für die umfangreichen Tips und Hilfestellungen. Das ist wirklich sehr hilfreich und fachmännisch.
Laut Computer ist die Gerätenummer 8P0 862 335 S oder SX.
Ich plane das komplette Steuergerät auszutauschen, obwohl es die Bluetooth-Antenne separat für 17,50€ gibt. Aber die alleine kann doch nicht den Stromverbrauch ausmachen. Oder ist es möglich, dass dieses Ding den Verbrauch initiiert?
Unglaublich was an Fehlern alles in Kombination möglich ist für das dämliche Bluetooth.
Keine Ahnung was das S oder SX am Ende bedeutet, da es auch Geräte mit H, A, F oder P gibt. Ist es egal welcher Buchstabe, oder muss es das S sein??? Wollte mir eines bei Ebay besorgen, weil die Original unverschämt teuer sind, aber die verschiedenen Endziffern lassen mich vorsichtig werden. Optisch sind die Dinger alle identisch.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Interface' überführt.]
Der Index (letzte Buchstaben) in der Teilenummer sind oft ein Hinweis der Aktualität aber leider nicht immer. Ich hatte es schon bei einem Verstärker im A6 F mit gleicher TN und anderem Index erlebt das dies der Unterschied zwischen Bose und DSP war. Um sicher zu sein würde ich das Teil eins zu eins tauschen (identische Teilenummer) oder vielleicht mal bei Audi nachfragen, falls sich hier keiner mehr meldet der es genau weiß.
Die Antenne macht bestimmt keine 2A aus aber Radio, Telefonsteuergerät, Verstärker usw. ziehen schon soviel Strom (und mehr). Hast du denn mal die Sicherungen gezogen und nochmal nachgemessen?
Warum bleibst Du nicht in Deinem alten Thread? Da hast Du diese Frage ja auch schon gestellt:
https://www.motor-talk.de/.../tt-8j-bluetooth-interface-t7128857.html
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth Interface' überführt.]
Alles klar, vielleicht hört das ja auf wenn das Telefonsteuergerät erneuert wurde.
Ich bin auch kein Profi, aber wenn ich mir die Fehlermeldungen anschaue, sieht es eher so aus als ob das Radio kein Signal bekommt. Leider steht da nicht welches Signal fehlt. Wenn alles klappt außer der BT-Verbindung tippe ich nach wie vor auf das Telefon-STG bzw. das von dort kein Signal kommt.