TT 3.2 V6 - kleiner Soundcheck + Pics
Hallo Zusammen!
Ich hatte vorgestern das Vergnügen den TT 3.2 einwenig zu testen.
Das Auto war mit Schaltgetriebe und Magnetic Ride ausgestattet und hatte neben Leder Alcantara, Navigationssytem mit Bose Surround so ziemlich alles an Bord. Nur das Adaptive Light hat gefehlt....
Fazit:
Der neue TT gefällt mir vom Design wirklich sehr gut und ist ein wahrer Blickfang.
Zum Motor muss ich nicht mehr viel sagen - einfach ein Traum... Der Sound ist absolut zum niederknien und die Leistungsentfaltung und Traktion ist dank des Allradantriebs jederzeit ausreichend um sehr flott unterwegs zu sein. Auf meiner 300KM langen Testfahrt hab ich im Drittelmix ca. 11L/100KM verbraten, aber das ist angesichts der Leistung + Quattro absolut im erträglichen Rahmen. Im 3.2er merkt man eben das die Kraft vom Kraftstoff kommt... Aber der Motor entschädigt wirklich für jeden einzelnen Liter!
Das Magnetic Ride gefiel mir auch sehr gut, da er im Normalmodus äußerst komfortabel und für längere Strecken geeignet ist und im Sportmodus das Fahrwerk sich dennoch von seiner sportlichen Seite zeigt ohne aber übertrieben hart zu wirken. Ob einem das aber 1200,- wert ist muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Wirklich negativ aufgefallen sind mir nur die fehlende Mittelarmlehne (das was Audi im TT auf dem Handbremshebel als Mittelarmlehne bezeichnet, ist schlichtweg ein Witz), die Rücksitzbank ist nur eine mit Leder/Alcantara bezogene Ablage für Gepäck und das noch nicht verfügbare NaviPlus.
So und nun viel Spaß mit dem Video und den Bildern.
Link für das Video:
http://www.myvideo.de/watch/198865
Gruß,
Domi
Ähnliche Themen
32 Antworten
wieso hast du den das nummer schild geschwärzt kann man sowie so beim video sehen MÜ-TT 250 oder ??? *g*
Zitat:
Original geschrieben von ac-driver
wieso hast du den das nummer schild geschwärzt kann man sowie so beim video sehen MÜ-TT 250 oder ??? *g*
Ja is mir danach auch aufgefallen, aber ich hatte keine Lust mehr das Kennzeichen im Video auch noch zu schwärzen.... Is ja aber auch egal, ist ja schließlich nicht mein Wagen.
AAAAHAAHAHAHAHAHAHAA..........
ach du schande.. hast mir echt den tag gerettet mit dem video.. hab ca 2 minuten durchlachen müssen als ich den "soundcheck" gesehen/gehört habe.. und lach immer noch..
aber ich glaube, es lag an der kamera oder so..
ich meine, zu hören gabs da wirklich nichts.. hehe..
GENIAL!!
dann lach mal weiter....*kopfschüttel* während du den s3 thread durchsuchst 😁 😉
Wow..
ich habe fans.. ich sollte kolumnen schreiben..
was hat denn mein interesse am s3 mit meinem amusement über diesen soundcheck zu tun JAB??
würde ich echt gerne wissen? erklär mir das doch bitte?
naja da du den fred hier anscheinend mit genausoviel elan gelesen hast wie den 113 seiten s3 thread ist dir, ebenso wie das was du im s3 thread suchtest, entgangen das er den motor nur mit dem gasfuß "gestreichelt" hat, da er kalt war!
und fan bin ich sicherlich nicht, mir fällt es nur auf wenn ich direkt zuvor im 8P bereich war und ein "neuling" da genauso aufmerksam war 😉
Zitat:
Original geschrieben von jab
naja da du den fred hier anscheinend mit genausoviel elan gelesen hast wie den 113 seiten s3 thread ist dir, ebenso wie das was du im s3 thread suchtest, entgangen das er den motor nur mit dem gasfuß "gestreichelt" hat, da er kalt war!
und fan bin ich sicherlich nicht, mir fällt es nur auf wenn ich direkt zuvor im 8P bereich war und ein "neuling" da genauso aufmerksam war 😉
komm auch grad aus dem a3 forum und ich finde er sollte wirklich lieber weiter im s3 thread suchen und nicht völlig zu unrecht über den (wirklich amtlichen) sound des 3,2 lästern...
Zitat:
Original geschrieben von djfeivel
komm auch grad aus dem a3 forum und ich finde er sollte wirklich lieber weiter im s3 thread suchen und nicht völlig zu unrecht über den (wirklich amtlichen) sound des 3,2 lästern...
Zumal man beim S3 in so einem Fall (Leerlauf und gelegentlich Gas streicheln) nur das FSI-Nageln gehört und die Karre beinahe für nen Diesel gehalten hätte 😉
Emulex
touche mes amis... touche...
ist ja gut leute..
also zu meinem s3 thread:
war nur eine Ausnahme.. bin hier bei den tt'lern schon gut aufgehoben, da ich mir spätestens im Januar/ Februar den kleinen bestellen werde.
Außer: Der S3 kommt überraschenderweise auch mit S Tronic !
Ansonsten reicht mir der kleine vollkommen aus; wobei 265 Ps & Quattro eben ansprechender sind als 200..
Von dem 3,2er halte ich nicht viel..
aber ein 3,2 sound ist nicht besser als von einem porsche der sound das nenne ich SOUND!!
kostet ja auch nur unwesentlich mehr...
kommt drauf an, also bei uns in Wien kostet der tt 3,2 s-tronic, ohne extras 50 000.- und der porsche 45 000.- als vorführer
Zitat:
Original geschrieben von kAkTuSbLüTe
kommt drauf an, also bei uns in Wien kostet der tt 3,2 s-tronic, ohne extras 50 000.- und der porsche 45 000.- als vorführer
naja das kommt hier nicht hin
mein bestellter tt 3.2 in ziemlicher kompletter ausstattung ca 50.000 listenpreis
Porsche Cayman minimalst ausgestattet, so dass meine wünsche einigermaßen befriedigt sind ca 60.000 listenpreis
da nehm ich den TT
jetzt mal ohne quatsch.....
normal hört sich der motor richtig geil an, aber auf dem video so als hätte jemand husten.
das hat mit soundcheck nix zu tun
Zitat:
Original geschrieben von kAkTuSbLüTe
wobei ich ja auch schlecht einen NEUWAGEN und einen ausgenudelten, von allen "motor kalt? - kenn ich nicht!" personen, miteinander vergleichen kann!