1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT 3.2 V6 - kleiner Soundcheck + Pics

TT 3.2 V6 - kleiner Soundcheck + Pics

Audi TT 8J

Hallo Zusammen!

Ich hatte vorgestern das Vergnügen den TT 3.2 einwenig zu testen.

Das Auto war mit Schaltgetriebe und Magnetic Ride ausgestattet und hatte neben Leder Alcantara, Navigationssytem mit Bose Surround so ziemlich alles an Bord. Nur das Adaptive Light hat gefehlt....

Fazit:

Der neue TT gefällt mir vom Design wirklich sehr gut und ist ein wahrer Blickfang.

Zum Motor muss ich nicht mehr viel sagen - einfach ein Traum... Der Sound ist absolut zum niederknien und die Leistungsentfaltung und Traktion ist dank des Allradantriebs jederzeit ausreichend um sehr flott unterwegs zu sein. Auf meiner 300KM langen Testfahrt hab ich im Drittelmix ca. 11L/100KM verbraten, aber das ist angesichts der Leistung + Quattro absolut im erträglichen Rahmen. Im 3.2er merkt man eben das die Kraft vom Kraftstoff kommt... Aber der Motor entschädigt wirklich für jeden einzelnen Liter!

Das Magnetic Ride gefiel mir auch sehr gut, da er im Normalmodus äußerst komfortabel und für längere Strecken geeignet ist und im Sportmodus das Fahrwerk sich dennoch von seiner sportlichen Seite zeigt ohne aber übertrieben hart zu wirken. Ob einem das aber 1200,- wert ist muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Wirklich negativ aufgefallen sind mir nur die fehlende Mittelarmlehne (das was Audi im TT auf dem Handbremshebel als Mittelarmlehne bezeichnet, ist schlichtweg ein Witz), die Rücksitzbank ist nur eine mit Leder/Alcantara bezogene Ablage für Gepäck und das noch nicht verfügbare NaviPlus.

So und nun viel Spaß mit dem Video und den Bildern.

Link für das Video:

http://www.myvideo.de/watch/198865

Gruß,
Domi

Ähnliche Themen
32 Antworten

....

...

.....

......

Stell doch mal ein Foto von den Felgen rein...

Gruß Mirco

Hey super!!1 Danke für das Vid und die Pics! Klingt ja ganz nett 😉

@glitzi

Sorry hab kein Bild wo man die Felgen richtig sehen kann....

Hab nur noch eins gefunden auf dem man die Felge seitlich ein bisschen sieht.

Die Felge ist im 10-Speichen-Design mit der Größe 9x18 Zoll und 245/40 R18 Reifen.

Vielleicht lags an meinen Boxen oder so, aber ist der nicht angesprungen oder was? Motorschaden? Nur Qualm und ein bissl röhren...

Da musst du voll auf die Pumpe drücken Mööööönsch !!! 😉

Also ganz ehrlich, ist das alles? (vom Sound)

klingt ganz gut im Ansatz, aber man hat das Gefühl, dass du bei etwas 1500 Touren warst!

Wenn du auf dem Video ordentlich reingestiegen bist, dann bin ich schwer entsetzt!!! Mehr als ein wenig Gefurze ist das nicht!

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber klär uns auf!

Zitat:

Original geschrieben von mikeFOUR

Also ganz ehrlich, ist das alles? (vom Sound)

klingt ganz gut im Ansatz, aber man hat das Gefühl, dass du bei etwas 1500 Touren warst!

Wenn du auf dem Video ordentlich reingestiegen bist, dann bin ich schwer entsetzt!!! Mehr als ein wenig Gefurze ist das nicht!

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber klär uns auf!

... das hab ich auch gedacht ...

WIR WOLLEN MEHR DREHZAHL !

klaro und wie der angesprungen ist.... Naja so schönes rumgebrabble wirste bei deinem 2.0l wohl nie hören!

naja und der qualm entstand, weils bei uns morgens schön kalt war und der motor eben noch keine betriebstemperatur hatte. deshalb gabs auch kein volles rohr, sondern nur zärtliches gaspedalgestreichle... und so ein schönes triebwerk quält man nicht mit nur 65° öltemperatur...

ja und es waren so ca. 1500 u/min, mehr nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Nitro2004

klaro und wie der angesprungen ist.... Naja so schönes rumgebrabble wirste bei deinem 2.0l wohl nie hören!

naja und der qualm entstand, weils bei uns morgens schön kalt war und der motor eben noch keine betriebstemperatur hatte. deshalb gabs auch kein volles rohr, sondern nur zärtliches gaspedalgestreichle... und so ein schönes triebwerk quält man nicht mit nur 65° öltemperatur...

ok ... sehe ich ein ... noch mehr "Auspufferotik" hätte ich sowieso nicht ertragen können ... z.Zt. fahre ich noch einen Leihwagen vom Freundlichen ... Fox 1.2 3 Zylinder mit fetten 55 Gäulen ...

Zitat:

Original geschrieben von Nitro2004

ja und es waren so ca. 1500 u/min, mehr nicht!

kann jemand ein einen richtigen Soundcheck reinstellen? Wäre sehr interessant?

Deine Antwort