ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT 3.2 Software Motorsteuergerät

TT 3.2 Software Motorsteuergerät

Audi TT 8N
Themenstarteram 14. August 2007 um 11:04

Hallo,

ich habe auch mal wieder ne kleine Fragen :)

Ich habe im A3 Quattro forum gelesen, das es für den A3 3.2 jetzt nen Softwarestand >8000 gibt. Er soll damit wesentlich besser laufen. Weiß einer, ob es sowas auch für den TT 3.2 gibt? Meiner hat die 7000 drauf.

Danke im Vorraus,

Carsten

Beste Antwort im Thema

Ein freundliches Hallo und frohes neues Jahr an alle,

habe den Software Stand 7000 für das MSG incl. Zoran NWT 3.0 und DSG Optimierung. Den Software Stand kann man ganz einfach mit VCDS oder einem anderen Gerät zum auslesen der Steuergeräte Daten auslesen.

Soweit mir bekannt ist die 7000er für den TT 3.2 BHE mit DSG der letzte Stand.

Die Zoran Optimierung mit NWT 3.0 ist meiner persönlichen Meinung nach das beste was man für den Motor machen kann. Läuft viel ruhiger, nimmt williger Gas an, beschleunigt besser. Neben bei noch ca. 15 PS und ca. 30NM mehr.

Was die Steuerketten Problematik betrifft wird es sich noch zeigen ob es besser ist.

Auch die DSG Optimierung gefällt mir besser als das Original. Er schaltet Alttags gerechter, dreht in S nicht mehr so hoch wie früher viel angenehmer und trotzdem weiterhin so agil.

Mir gefällt beides und würde es jederzeit wieder machen, auch wenn es ein paar hundert Euro gekostet hat.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Migo123

Wo hat dieser Zoran eigentlich seinen Firmensitz?

http://custom-chips.de/neu/index.php?option=com_contact&Itemid=3

Meines Wissens fahren hier einige User mit NWT sowie optimiertem DSG herum und bislang habe ich nichts negatives gehört.

 

Grüße!

Hallo,

 

kann ich bestätigen.

Es gibt sogar User mit NWT sowie Schaltgetriebe, die auch zufrieden sind.

 

Grüße

Manfred

Ich häng mich auch mal hier an...

Ist jetzt der 7000er der letzte Stand für unseren TT (http://www.motor-talk.de/.../...firmware-updaten-flashen-t3314024.html),

oder gibts von Werk aus etwas neueres wie zB. beim A3 den 8036?

Moin, ich habe im Juli 2015 updaten lassen. Stand : 7000

Gruß

Ein freundliches Hallo und frohes neues Jahr an alle,

habe den Software Stand 7000 für das MSG incl. Zoran NWT 3.0 und DSG Optimierung. Den Software Stand kann man ganz einfach mit VCDS oder einem anderen Gerät zum auslesen der Steuergeräte Daten auslesen.

Soweit mir bekannt ist die 7000er für den TT 3.2 BHE mit DSG der letzte Stand.

Die Zoran Optimierung mit NWT 3.0 ist meiner persönlichen Meinung nach das beste was man für den Motor machen kann. Läuft viel ruhiger, nimmt williger Gas an, beschleunigt besser. Neben bei noch ca. 15 PS und ca. 30NM mehr.

Was die Steuerketten Problematik betrifft wird es sich noch zeigen ob es besser ist.

Auch die DSG Optimierung gefällt mir besser als das Original. Er schaltet Alttags gerechter, dreht in S nicht mehr so hoch wie früher viel angenehmer und trotzdem weiterhin so agil.

Mir gefällt beides und würde es jederzeit wieder machen, auch wenn es ein paar hundert Euro gekostet hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT 3.2 Software Motorsteuergerät