TT 3.2 mit S-Tronic Zwischengas?

Audi TT 8J

Hallo mal eine kurze frage gibt der 3.2 mit dem optionalen
dopplekupplungsgetriebe beim runterschalten im S-Modus zwischengas?

wenn ja wie klingt das macht es sich kaum bemerkbar oder ist es eine richtige freude für die ohren??
hat vielleicht jemand ein soundfile wäre echt super.

danke schonmal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Na, aber hallo gibt der TT mit Stronic Zwischengas beim Herunterschalten.

Dies macht er im manuellen und S-Modus. Das ist dann auch deutlich hörbar.

Im D-Modus macht er das m.E. nicht. Jedenfalls nicht merklich 😉

Gruß Olli

57 weitere Antworten
57 Antworten

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Gruß Olli

danke dir 😁 jetz freu ich mich noch mehr 😉

Zitat:

Gruß Olli

erm eine aufnahme davon hast du nicht zufällig oder? =)

nee, sorry

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Zitat:

nee, sorry

Gruß Olli

trotzdem vielen dank

falls wer eine hat bitte posten!!

Kann zwar nicht mitreden bzgl. S-Tronic aber bei meiner Tiptronic hör ich davon so gut wie nix. Ich finde es ist nur spürbar wenn man rasanter fährt und herunter schaltet.

Die Tiptronic hat diese Funktion ja auch nicht.
Bei der Stronic des TT´s wurde das Feature extra mit eingebracht.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von Der.Wanderer

kann mir keiner sagen ob das ding im s modus zwischengas beim runterschalten gibt oder nicht? 🙁

Mein 3,2 gibt nicht nur Zwischengas beim Runterschalten, sondern klingt auch noch wie ein Düsentriebwerk...😁😁 Bin für Dich heute eine Bergstraße raufgedonnert, da merkt man erst welche Vorteile die S-tronic hat. Beim Video wird man das vielleicht etwas schwer raushören, aber vielleicht kannst Du damit was anfangen... Ich hatte ein paar mal mein Fahrerscheibe offen, deshalb manchmal das Windflattern....

Video:
www.vimeo.com/2842336

Zitat:

Original geschrieben von POSITRONIUM

Zitat:

kann mir keiner sagen ob das ding im s modus zwischengas beim runterschalten gibt oder nicht? 🙁
Mein 3,2 gibt nicht nur Zwischengas beim Runterschalten, sondern klingt auch noch wie ein Düsentriebwerk...😁😁 Bin für Dich heute eine Bergstraße raufgedonnert, da merkt man erst welche Vorteile die S-tronic hat. Beim Video wird man das vielleicht etwas schwer raushören, aber vielleicht kannst Du damit was anfangen... Ich hatte ein paar mal mein Fahrerscheibe offen, deshalb manchmal das Windflattern....

Video:
www.vimeo.com/2842336

oh danke dir supergeiles video und bei sekunde 45 hört man das zwischengas glaub ich deutlich

freu mich schon wahnsinnig auf den wagen und den motor =)

findest du das sich der sound nach ein paar tausend kilometern fahren deutlich
verändert hat? lauter brummiger etc?

danke dir geiles video
grüße Der.Wanderer

Zitat:

findest du das sich der sound nach ein paar tausend kilometern fahren deutlich
verändert hat? lauter brummiger etc?

Habe meinen 3,2 keinesfalls bereut, habe ihn auch gebraucht gekauft! Das war ein 54.000 km Sound - auf jeden Fall einzigartig, ein Gedicht!!!😎  Kannst Dich darauf freuen! 😉 😁 Mir ist jetzt nicht deutlich aufgefallen, ob der Sound lauter und brummiger wurde nach ein paar Tausend Kilometern, aber ja, könnte sein...😎  Auf jeden Fall, mein TT geht immer noch besser!!😁

Zitat:

Die Tiptronic hat diese Funktion ja auch nicht.
Bei der Stronic des TT´s wurde das Feature extra mit eingebracht.

Gruß Olli

Und ob die das hat 😉

Wurde wiedermal nicht nur für den 8J "erfunden".

Ach so?

Das wusste ich noch nicht. Ich bin die Tiptronic bislang auch nur im 3,0 TDI gefahren. Da hört es sich recht komisch an, wenn ein Diesel Zwischengas gibt, oder? 😁 .... Rrrrrrrrrrrrrr

Gruß Olli

Zitat:

Ach so?

Das wusste ich noch nicht. Ich bin die Tiptronic bislang auch nur im 3,0 TDI gefahren. Da hört es sich recht komisch an, wenn ein Diesel Zwischengas gibt, oder? 😁 .... Rrrrrrrrrrrrrr

Gruß Olli

Ich bin ja vor dem TT den S4 8E mit tiptronic gefahren (wie Jason) aber ich schwöre, dass meiner beim Herunterschalten kein Zwischengas gegeben hat. 😉

Grüße
Markus

Andere incl. mir schwören dass sie das macht 😁
Vor dem Kauf hab ich den Händler ausdrücklich gefragt ob das eine 5 oder 6-Stufige TT ist und er sagte mir dass im S4 "extra" die 6-Stufide mit Zwischengasfunktion ist.

Wie gesagt, gehört hab ichs noch nicht, aber im S Modus beim Runterschalten spürt man das Schleppmoment der Motors definitiv nicht, was ich nur als Zwischengas deuten kann oder was solls sonst sein 😕

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Andere incl. mir schwören dass sie das macht 😁
Vor dem Kauf hab ich den Händler ausdrücklich gefragt ob das eine 5 oder 6-Stufige TT ist und er sagte mir dass im S4 "extra" die 6-Stufide mit Zwischengasfunktion ist.

Wie gesagt, gehört hab ichs noch nicht, aber im S Modus beim Runterschalten spürt man das Schleppmoment der Motors definitiv nicht, was ich nur als Zwischengas deuten kann oder was solls sonst sein 😕

Ach Jason, ist am Ende doch eigentlich auch völlig egal, oder?! 😉😁

Jedenfalls fährt sich der S4 mit Tiptronic saugeil, egal ob mit oder ohne Zwischengas..... 🙂
Der TT aber auch, wenn man sich mal an den kleinen Motor gewöhnt hat. 😁

Schönes WE + Grüße

Markus

Deine Antwort