TT 225 VS TT 180 100-200, Videos Inside!

Audi TT RS 8S

Hallo alle zusammen,
aufgrund der Fragen, die hier öfter mal bezüglich des chippens von neuen Usern und auch alteingesessenen Usern haben Flo_BS und ich mal Tachvideos vom interessantesten Bereich bei einem gechippten 225er und einem gechippten 180er gemacht. Der Bereich ist 100-200km/h nach Tacho.

Bei Interesse können wir auch gerne Videos von Euch mit aufnehmen, sozusagen eine kleine Datenbank für diejenigen, die sich noch nicht entschließen können, chippen zu lassen oder bei der Serie zu bleiben.

😉

TT 180
100-200 km/h ab 3.Gang ca. 18 Sek
http://213.131.227.84/~old/flo_bs/VideosTT/100-200_3-5.Gang.AVI

100-200 km/h 4+5.Gang ca. 17,5 Sek
http://213.131.227.84/~old/flo_bs/VideosTT/100-235_4+5.Gang.AVI

TT225
100-200km/h nur 5-Gang ca. 13 Sek
http://213.131.227.84/~old/d/im_5_gang_long_version.avi

379 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MasterXP

Wieviel PS hat denn der TT aus dem TT 180
100-200 km/h ab 3.Gang ca. 18 Sek Video wirklich?

Soll das der mit 205 PS sein?

Würde mich wundern, da ich mit nem E46 328CI bislang auf 200 keine Probleme mit dem 180PS TT hatte. Selbst wenn es jetzt 25 PS mehr hätte würde ich es nicht glauben wollen. Mit dem 225er ging es unentschieden aus, bis Vmax...

ja das ist der mit 205, siehe Signatur!

Bis 200 ist der einem 225er leicht überlegen, da er leichter ist!

MFG

Zitat:

Naja mal davon abgesehen das deiner bei 250 dicht macht :-)

Selbst wenn es bei 250 dicht macht, reicht es noch immer locker für nen normalen 180er TT und für ein Unentschieden beim 225er.

Wieviel PS hatte der 180er wirklich? Doch sicher keine 180er mehr!

Zitat:

Original geschrieben von Menace64

Habt ihr die Digicam hinter dem lenkrad befestigt?

Schade das man den Drehzahlmesser nicht noch sieht....

Ich hab meine in das Lenkrad geklemmt und mit Kreppband befestigt, das funktioniert einwandfrei.

Den Drehzahlmesser mit drauf zu bekommen ist nicht ganz so einfach!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von MasterXP

Selbst wenn es bei 250 dicht macht, reicht es noch immer locker für nen normalen 180er TT und für ein Unentschieden beim 225er.

Wieviel PS hatte der 180er wirklich? Doch sicher keine 180er mehr!

siehe oben!

Ähnliche Themen

@MasterXP

Nicht im ernst oder? 😁
Wir reden doch von dem Coupe mit 193PS und minimalen Leergewicht von 1390Kg, oder?
Der 180PS 2WD hat ein Leistungsgewicht von 7,1Kg/PS und der 328Ci 7,2Kg/PS mit dem Leergewicht ohne Sonderaustattung.
Der 180PS 2WD TT braucht 7,4 Sek von 0-100Km/h. Das steht nicht nur im Handbuch, sondern wurde auch schon selbst gemessen.
Wieviel sek. braucht der 328Ci?
Vorallem wieviel sek. von 0-200?
Es könnte unentschieden zwischen den beiden ausgehen, aber an einen 225er TT kommt der 328Ci niemals ran. Der zieht ihm auf alle Fälle davon.
Und auch ein gechippter 180PS 2WD zieht ihm davon.
Allein die Elastizitätswerte sprechen doch für sich.

STOP!!
Jetzt bitte keine Diskussion meiner ist schneller als deiner! Wenn schon das Niveau, dann bringt bitte eure eignen Videos mit und nicht immer dieses Hin und - Her diskutieren, wenn dann schwarz auf weiß!STOP!!

@MasterXP mach doch auch mal ein Tachovideo 100-200! Dann reden wir weiter!
Die Tachoabweichung kann man wohl vernachlässigen. Ich halte es aber auch für ausgeschlossen, dass du mit deinem einem 225er ebenbürtig bist. Es sei denn es ist ein Roadster, der hat nämlich ein paar Pfunde mehr mit sich rumzuschleppen!

MFG

naja, wir müssen ja wohl wirklich nicht darüber diskutieren, ob ein 225er Quattro schneller ist als ein 328ci mit 30 PS weniger, oder? :-)) ...vielleicht ein 330ci...

Tut mir leid, aber wenn jemand so einen Quatsch erzählt, muss man einfach wiedersprechen.
Schwarz auf Weiß stehen die Daten, man muss sie nur vergleichen und mehr gibts da gar nicht zu diskutieren.
Von den Daten her ist der 180PS 2WD schneller und vom 225er brauchen wir gar nicht reden.
In Realität haben der 328Ci und der 180PS 2WD wahrscheinlich zu kämpfen, aber ein gechippter oder ein 225er liegen undiskutabel vorne.
Das sind Daten die man überall nachlesen kann.

Ich glaube schon das was ich sehe. Nur ist es im Widerspruch zu meinen gemachten Erfahrungen mit den TT´s. Normalerweise nehme ich dem TT 3-4 Wagenlängen auf 200 ab. In deinem Fall müssen die 25 MehrPS eher MS ( MustangStärken ) sein. Denn mit deiner Zeit verliere ich die 3-4 Längen... *wunder*

Auf gerader Strecke komme ich absolut nicht auf unter 20sek für den Zwischensprint. Vielleicht bergab, dann ja.

Ich tröste mich jetzt nur noch damit das die TT Tachos sehr vor gehen. 🙂

Zitat:

naja, wir müssen ja wohl wirklich nicht darüber diskutieren, ob ein 225er Quattro schneller ist als ein 328ci mit 30 PS weniger, oder? :-)) ...vielleicht ein 330ci...

Ich sprach ja nicht von 0-100 km/h. Ich rede eher von 100 bis Vmax die ja beim 328CI und beim 225er TT bis auf einen Km/h identisch sind. Ich will ja auch keine Testzeitschriften zitieren, nur meine Erfahrungen. Außer meine "Gegner" haben mich immer oder fast immer gerne gewinnen lassen.

Unterm Strich denke ich das weder der 180er noch der 225er einem 328er oder 330er irgendwie davon fahren. Alles irgendwo im Bereich von Lust und Laune, Tagesform des Fahrers und Temperatur.

} Gechippte TT´s natürlich ausgenommen {

Ich tröste mich jetzt nur noch damit das die TT Tachos sehr vor gehen. 🙂 Also da muss ich dich wahrscheinlich enttäuschen!
Ich kann aber gern mal schauen was 200km/h real sind. Die Klimaanlage geht ja genau (wie GPS).

Aber schau mal hier, da kannst du sehen wie sich meiner bis 235 schlägt.das dürften so ca. 220-225 real sein.

http://213.131.227.84/~old/flo_bs/VideosTT/100-235_4+5.Gang.AVI

also da halte ich immernoch dagegen, fahre einen ungechippten 225 und kenn den BMW ganz gut, hatte mal ein Freund von mir. Ein anderer Freund hat sich gerade einen 325ti Compact gekauft, der ja im Grunde die gleiche Maschine hat und der Compact noch etwas leichter ist als deiner, der hat gegen meinen TT leider keine Chance und ich fahre ihm deutlich davon, gerade bei Autobahngeschwindigkeiten!! Wo kommst du denn her?

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

😁

http://213.131.227.84/~old/flo_bs/Videos/Suzuki Hayabusa - Modded turbo bike.wmv

der Link geht bei mir leider nicht bzw ich lande auf einer japanischen Seite und mein japanisch ist mehr als schlecht. Ich weiss leider nicht woh ich klicken soll ;-)

Hast Du den Link noch einmal?

sorry TTimmey aber der 325ti hat nur 170 PS! und ist auch kein 2,8 l!