TT 2.0 TFSI S-Tronic 155KW kein Quattro-Emblem?
Hallo Leute,
ich bin stark am überlegen mir einen guten gebrauchten TT 2.0 155KW mit S-Tronic zu holen.
Soweit ich nachgelesen habe, hat dieser ja permanenten Allradantrieb. Ich habe aber bei keinen Bildern ein Quattro-Emblem feststellen können. Weder aussen am Kühlergrill noch über dem Handschuhfach beim Beifahrersitz. Ist das normal beim TT?
24 Antworten
Der Grenzbereich liegt beim Allradler nur dann höher, wenn die Hinterachse mit angetrieben ist.
Beim Haldexsystem ist das aber nur unter extremer Last der Fall. Um die Kurve rollst Du also genauso schnell oder langsam wie ein Frontler. Und aus der Kurve raus gibt's zwar mehr Vortrieb, aber somit mehr untersteuern.
Ich bin beide schon sehr intensiv gefahren. Ich sehe den Vorteil des quattro beim Ampelstart, gerade im Regen. Ansonsten eher Nachteile.
Selbst die "echten" Torsen-Quattros im A4 und höher werden demnächst variabel, siehe neuer A4 Allroad.
Fronttriebler + OZ Ultraleggera = Super schön...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schnecko1712 schrieb am 7. Juli 2016 um 14:49:25 Uhr:
Dass es die mit und ohne Quattro gibt ist ja nun geklärt...
Aber...der Quattro im tt 2.0 ist kein permanenter Allrad!
Sondern auch eine Haldex Kupplung ...
Das steht im Audi Katalog aber anders...
Permanent bedeutet hier nur, dass der Fahrer keine Möglichkeit hat den Allrad zu oder ganz abzuschalten...
Wurde weiter oben schon erklärt ??
Zitat:
@Schnecko1712 schrieb am 17. Juli 2016 um 15:01:45 Uhr:
Permanent bedeutet hier nur, dass der Fahrer keine Möglichkeit hat den Allrad zu oder ganz abzuschalten...
Wurde weiter oben schon erklärt ??
Ich weiss das der TT eine Haldex hat, wolte nur darauf hinweisen warum sich verständlicherweise diese These hält.
So gesehen ist die Beschreibung im Katalog nicht korrekt.
Müsste eigentlich "automatisch zuschaltender Allradantrieb" heissen...
Hallo Leute,
bin immer noch angetan und hab ein schönes Stück gefunden.
Die Kombination der der Farben ist ein Traum für mich.
http://ww3.autoscout24.de/classified/277882890?asrc=st|as
Was sagt ihr zu dem Preis? Und wie läuft das genau mit der Garantie?!
Kann ich da irgendwas neues abschließen?
MfG
Zitat:
@matnus schrieb am 5. August 2016 um 07:10:27 Uhr:
Hallo Leute,bin immer noch angetan und hab ein schönes Stück gefunden.
Die Kombination der der Farben ist ein Traum für mich.
http://ww3.autoscout24.de/classified/277882890?asrc=st|as
Was sagt ihr zu dem Preis? Und wie läuft das genau mit der Garantie?!
Kann ich da irgendwas neues abschließen?MfG
Sehr schickt. Steht gut da. Wäre mir aber zu teuer für einen normalen TT. Ist zwar noch nicht so alt. Aber die Laufleistung ist schon sehr hoch. Von Unfallfrei steht da auch nichts.
was kosten denn "nicht normale" tts? soweit ich sehe fangen die mit quattro und stronic auch erst bei 22k an.