TT 19Zoll nun mit Toyo Reifen ?
Hallo zusammen,
hab auf der Toyo Seite gelesen, dass diese
nun Erstausrüster für den TT (19Zoll) und den RS5 seien.
Kann das hier jemand Bestätigen der bereits
seinen TT nach diesem Zeitpunkt erhalten hat?
Dachte Audi hätte entweder Michelin oder Dunlop Reifen.
Fänd ich echt schade wenn die nun komplett auf Toyo wechseln 😰
Gruß Tobias
Link:
Allgemein
TT RS
TT / TTS
Beste Antwort im Thema
Da ist ganz klar der Rotstift angesetzt worden. Dieser Reifen wird auf allen TT's verbaut also TT, TTS und TTRS und auch beim RS5. Da der Michelin PS2 zurecht zu den teuersten Reifen gehört (sehr leicht, super Grip auf trockener Straße) und der Toyo eher im mittleren Preissegment anzusiedeln ist geht es da nur um wirtschaftliche Aspekte. Der Toyo ist bestimmt nicht schlecht aber ich denke bestimmt schlechter als der Michelin PS2 oder der Conti SC3 die bisher verbaut wurden. Zudem sind die Toyos beim Verschleiss ziemlich schlecht was man so hört. Lässt sich zwar nicht pauschal auf den T1 Sport übertragen zumindest wars beim Proxes T1-S so.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
ohne den reifen zu kennen behaupte ich mal, dass der bremsweg bei nässe länger sein wird und der verschleiss deutlich höher. aber wenn audi sicher ist, dass sie beim bremsweg soviele reserven haben können sie es ja machen...Zitat:
Original geschrieben von Savas87
wenn die besser mit den autos harmonieren sollten ist es doch kein nachteil.wie audi wirklich zu der entscheidung steht dürfte man bei den testwagen für sportauto & co sehen können, wenn die zufällig alle michelin drauf haben... andererseits ist bis auf den rs mit dsg ja jetzt die tt-palette komplett, d.h. da werden keine tests mehr kommen, man kann also jetzt anfangen zu sparen ohne dass es von der presse bemerkt würde.
der grösste nepp ist es für mich, dass man nichtmal gegen aufpreis das kriegen kann was man will. zahle ich halt 20,- pro rad mehr und bekomme dafür einen reifen der auch bei regen noch funktioniert. aber mit der option würden sie natürlich indirekt zugeben, dass der standardmässig verbaute nichts taugt...
wie gesagt horst, es war lediglich eine these oder wunschdenken von mir.
ich stimm dir da voll und ganz zu, der michelin war einer der besten reifen den ich je gefahren bin. auch wenn sein nasshandling besser sein könnte. im trockenen sehr gut. vorher überzeugter conti fahrer.
in dem konzern gibt es so viele sachen die mir unschlüssig sind.
man müsste sich mal erkundigen ob es möglich ist, wenn man darauf besteht, einen bestimmten reifen von ihren erstauslieferen zu bekommen. das werde ich wohl ausprobieren