ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 180 PS vs. A3 2.0 TDI 140 PS

TT 180 PS vs. A3 2.0 TDI 140 PS

welcher macht mehr spass?

Ähnliche Themen
34 Antworten

@i need nos:

Was haben wir schon die 90er?:D

Ich glaube ich habe mich nur ein bisschen unglücklich ausgedrückt, meinte mit dem Ausdrehen ja auch nur die Höchstleistung des 1,8T bei voller Beschleunigung. Das die Turbobenziner mit dem kleinen Lader schon sehr gut anbeissen bei niedriger Drehzahl mit normaler Fahrweise habe ich damit nicht bestritten. Kann mich noch gut an das für Benziner tolle Drehmoment meines ehemaligen A4 150Ps 1,8Ts erinnern (glaube 210NM ab 1750U/min) der verdammt flott war.

Also nicht glauben das sich der 1,8T unten so viel geschlagen geben muss, meinte nur das man wenn man will ihn fliegen lassen kann ;)

Is halt ein anderes Fahren wie mit Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Alles Nonsens, oder leben wir noch in den 80ern????

Der 1,8T mit dem K03 Lader (150-190 PS) packt bereits bei knapp unter 2.000 U/min zu, knickt aber nicht wie ein TDI bei spätestens 4.000 U/min wieder ein.

***********************************************

Der Diesel geht ab 2000U/min ja mal ganz anders ab als der TT 180PS = 235Nm vs 310 bzw.320 TDI ;)

***********************************************

Im Alltag nicht genutzter Drehzahlbereich? Der besagte 1,8T zieht zw. 2.000 und 5.000 U/min sauber durch, udn das ist genau der Alltagsbereich. Darunter fährt keiner und darüber auch kaum einer;)

Also mit nem A3 8N 130PS TDI (310NM) kannst du ja wohl im 4ten Gang bei 70km/h (LKW geschw.) besser überholen !!!

Wenn der TT gechippt ist oder wie bei dir mit nem anderen Lader dann ist das vielleicht was anderes, ich hatte den A3 aber lange genung um es zu wissen !! Mit dem TT bist du nur im 3ten Gang schneller am LKW vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

TT: Ein Spaßauto, dass meiner Meinung nach nicht alltagstauglich ist!

naja, das kommt aber sehr auf den nutzer drauf an... für ne fünfköpfige familie ist er klar nichts. für nen single allerdings in meinen augen durchaus alltagstauglich (eigene erfahrung). vor allem das coupe, denn da ist der kofferraum größer als man es vermuten mag und die rücksitze taugen mindestens für ein heißes bunny aus der disco, wenn man nicht grad auf big-fat-mama steht. :D

Zitat:

Original geschrieben von DonkeyKong

Also mit nem A3 8N 130PS TDI (310NM) kannst du ja wohl im 4ten Gang bei 70km/h (LKW geschw.) besser überholen !!!

Wenn der TT gechippt ist oder wie bei dir mit nem anderen Lader dann ist das vielleicht was anderes, ich hatte den A3 aber lange genung um es zu wissen !! Mit dem TT bist du nur im 3ten Gang schneller am LKW vorbei.

Kannst ja mal scherzeshalber Berechnen wieviel von den 310NM am Rad noch übrig bleiben. Hat er dann denn überhaupt noch mehr als der TT? 8L meinst du oder?

Re: TT 180 PS vs. A3 2.0 TDI 140 PS

 

Zitat:

Original geschrieben von adrey

welcher macht mehr spass?

Hallo...

Solche Threads sind grundsätzlich auf Motor-Talk völlig unerwünscht!

Bitte zukünftig von der Erstellung derartiger Threads absehen.

Danke

Gruß

Totti-Amun

 

***closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 180 PS vs. A3 2.0 TDI 140 PS