TT 1.8Tfsi Fazit .

Audi TT 8J

HAllo
Da das Forum zu Zeit vor lauter TTrs untergeht möchte ich mal wieder etwas über den 1.8er schreiben.
ICh habe jetzt einige KIlometer absolviert und möchte schonmal eine kleine Zwischebillanz ziehen.

Zum Motor:

-MUss sich nicht verstecken
-läuft ca 240 lt
-man kann ihn mit 5,x Liter bewegen wenn man will
-auf deutscher AB kann er sich allerdings auch deutlich mehr verbrauchen( Wenn man schnell unterwegs ist geht unter 17 Liter garnichts)
-er ist sehr leise auch bei hohen Drehzalen

Zum Fahrwerk

-MEiner MEinung nach perfekt für diesen Wagen
-Bei hohen GEschwindigkeiten wird er richtig angepresst und er fühlt sich an wie auf Schienen ,aber dennoch nicht unkomfortabel bei schlechten Strecken

Innenraum

-BEsonders der schwarze Dachhimmel ist ein must have
-Der Kofferraum ist durchaus groß genug um zu 2. eine längere Zeit unterwegs zu sein

Außen

-JEder weiß wie ein TT aussieht ;-)

Kritik:

-Im Wagen ist leider nur das Concert Radio . Das ist nicht ganz das Gelbe vom Ei aber akzeptabel.
-Die Reichweite .... ( Ist aber durch den FAhrstil bedingt)
-Man wird überall angestart !
-Das passiert mit einem 2mal so teuren A6 nicht .
Positiv:

Eigentlich alles andere😉

Beste Antwort im Thema

HAllo
Da das Forum zu Zeit vor lauter TTrs untergeht möchte ich mal wieder etwas über den 1.8er schreiben.
ICh habe jetzt einige KIlometer absolviert und möchte schonmal eine kleine Zwischebillanz ziehen.

Zum Motor:

-MUss sich nicht verstecken
-läuft ca 240 lt
-man kann ihn mit 5,x Liter bewegen wenn man will
-auf deutscher AB kann er sich allerdings auch deutlich mehr verbrauchen( Wenn man schnell unterwegs ist geht unter 17 Liter garnichts)
-er ist sehr leise auch bei hohen Drehzalen

Zum Fahrwerk

-MEiner MEinung nach perfekt für diesen Wagen
-Bei hohen GEschwindigkeiten wird er richtig angepresst und er fühlt sich an wie auf Schienen ,aber dennoch nicht unkomfortabel bei schlechten Strecken

Innenraum

-BEsonders der schwarze Dachhimmel ist ein must have
-Der Kofferraum ist durchaus groß genug um zu 2. eine längere Zeit unterwegs zu sein

Außen

-JEder weiß wie ein TT aussieht ;-)

Kritik:

-Im Wagen ist leider nur das Concert Radio . Das ist nicht ganz das Gelbe vom Ei aber akzeptabel.
-Die Reichweite .... ( Ist aber durch den FAhrstil bedingt)
-Man wird überall angestart !
-Das passiert mit einem 2mal so teuren A6 nicht .
Positiv:

Eigentlich alles andere😉

213 weitere Antworten
213 Antworten

Also bei mir kommt der Verbrauch auch immer auf die Laune an.
Autofahren soll aj auch Spaß machen und da kann der Wagen auch ruhig mal mehr verbrauchen.
Ich gebe lieber 50 Euro für Sprit aus als z.b für ein GEmälde oder so 😉

Zitat:

Original geschrieben von Matach

...
Ich gebe lieber 50 Euro für Sprit aus als z.b für ein GEmälde oder so 😉

Für ´nen Fuffi kriegst eh nix Gescheites im Gemälde-Shop der örtlichen Tankstelle 😁

Höchstens den "röhrenden Hirsch"... 😉

😁
Du weißt was ich meine !😎

Durchschnitt Autobahn bei max. möglichem Speed ist ca. 10,5 (mit ständigem abbremsen und beschleunigen)
Durchschnitt Autobahn linke Spur aber "locker" -> 8,5l
Durchschnitt Autobahn "relax" -> 6,5 -7,5

...dem kann ich mich nur anschließen.

Ähnliche Themen

Durchschnitt bei max möglichem Speedliegt bei mir aber ganz deutlich höher also 10,5. Ich glaube deine Verbrauchsanzeige ist kaputt 😉

Zitat:

Durchschnitt bei max möglichem Speedliegt bei mir aber ganz deutlich höher also 10,5. Ich glaube deine Verbrauchsanzeige ist kaputt 😉

Du hast Deine Kiste halt noch recht kurz und fährst daher etwas aggressiver vielleicht..., d.h. später wirst Du den Wagen einfach von 230km/h ausrollen lassen, wenn Du schon siehst, das es vorne "enger" wird, dann springt Momentanverbrauch gleich auf Null...,

Merke: Wer bremst, verliert... 😁

Merk 😉

Ne bin ganz normal gefahren.
Aber ist ja auch egal wie hoch der max Verbrauch ist , solange man den Wagen "wirtschaftlich" fahren KANN ,wenn man denn will 😉

Aber was solls....
JEder fährt wie er will.

Zitat:

Ne bin ganz normal gefahren.
Aber ist ja auch egal wie hoch der max Verbrauch ist , solange man den Wagen "wirtschaftlich" fahren KANN ,wenn man denn will 😉

Aber was solls....
JEder fährt wie er will.

Jaaa klar!!! 😉

Genau das ist der Punkt: Mit dem 1.8er ist ALLES drin, von 4,5 bei Tempo 90-100 und 40,x bei Vollgas im 2./3.... 😁

Ist halt was Besonderes 🙂

Merk 😉

p.s. Verbrauch geht wie gesagt eh noch mind. 0,5 runter bei Dir...

Zitat:

Original geschrieben von Merkur1

4,5 bei Tempo 90-100

175er Bereifung und Rückbank ausgebaut?

P.S.: 4,5 hat nicht mal mein 2.0 PD TDI Skoda bei der Geschwindigkeit geschafft, nicht, dass ich es nicht probiert hätte...

Zitat:

Zitat:

Du hast Deine Kiste halt noch recht kurz und fährst daher etwas aggressiver vielleicht..., d.h. später wirst Du den Wagen einfach von 230km/h ausrollen lassen, wenn Du schon siehst, das es vorne "enger" wird, dann springt Momentanverbrauch gleich auf Null...,

Merk 😉

Oder wenn du siehst, dass ein 2.0er von hinten kommt !!

😁😁

Ca 50km über Land mal absolut spritsparend gefahren. Drunter hab ichs nie geschafft. Will ich aber auch ganricht mehr 😁 Allerdings mitm 2,0T 😉

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

4,5 bei Tempo 90-100

P.S.: 4,5 hat nicht mal mein 2.0 PD TDI Skoda bei der Geschwindigkeit geschafft, nicht, dass ich es nicht probiert hätte...

Da schaut der w0tan... 😁

p.s. alle elektrischen Verbraucher aus, sofern möglich...

p.p.s. waren ca. die letzten 50km bis Köln der A3 Fra-Rchtg. Köln, geht in der Summe vielleicht leicht bergab, aber auch mit Steigungen drin... ich finde das hat schon Aussagekraft... die Brummis i m Heck nervten halt nur bisserl 😁

p.p.p.s. "Rückbank", ähm, ja... daran erkennt man wohl einen leicht egozentrischen, rein subjektiv denkenden Menschen...

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Merk 😉

😁😁

Blödi 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

😁😁

Blödi 😁

😁😁

Da war noch Luft nach oben aber es wurde vorne "enger" !!

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

4,5 bei Tempo 90-100

wieso geht alles. mein tts kriegt das in der stadt hin! das geht so: am scheitelpunkt des hausberges fis 1 auf 0 stellen. 5 gang rein, mit 100 berg runter, schalten um die 70iger zone zu kriegen. dann schön (wenn die ampel grün ist) in die stadt ein rollen - kurz gasgeben für die garageneinfahrt. tada!

Deine Antwort