TT 1.8 160 PS zu MTM bringen?
Hallo,
überlege gerade meinen TT 1.8 TFSI (2011) bei MTM auf 215 PS bringen zu lassen.
http://www.mtm-online.de/.../1-8-TFSI-118-kW-160PS-Front?...
Angeblich für 1000 Euro...
Hat das schon jemand von euch gemacht und wie waren eure Erfahrungen?
cu auchenta
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von carharttchris
Ganz ehrlich? Mein 211ps AuTTochen hat zuviel power auf der Vorderachse. Auf Befehl bringe ich die Reifen zum durchdrehen. Gibt's da was gegen die 350NM ? Egal welche reifen, nach 10000 rocke ich alle Gummis Platt. Launch Control ging noch nie ohne durchdrehen. Weder mit Sommer oder Winterreifen.
Ganz ehrlich? Mach nen Führerschein ... 😁😁
39 Antworten
MTM ? na ja wäre meine letzte wahl ^^ will ja mein baby auch noch längere zeit fahren ^^ am besten simoniet oder hperformance
Heron sind doch die ex. DigiTec Leute, da würde ich die Finger von lassen.
Geh zu HGR
Da lässt auch Reader seine Fahrzeuge abstimmen.
http://www.hgr-automobiltechnik.de/tuning/audi/tts/1-8l-tsi-118-kw/
Ähnliche Themen
Wenn ihr schon beim Thema seit. Kennt die jemand?
ich hatte meinen Ex-2,0TFSI bei Heron und war Top-zufrieden! (ca. 40tkm gechipt gefahren, Gesamtlaufleistung 72tkm bis zum Verkauf)
Ich habe an der Kompetenz von Ex Digitec jetzt Heron auch keinerlei Zweifel.
Positive Erfahrungen seit 1994 mit diversen Autos liegen vor.
Zitat:
Original geschrieben von Inspyria
MTM ? na ja wäre meine letzte wahl ^^ will ja mein baby auch noch längere zeit fahren ^^ am besten simoniet oder hperformance
Mich würde mal interessieren warum dies deine letzte Wahl wäre. Habe selbst mit dem Gedanken gespielt meinen TT einem dezenten Chiptuning zu unterziehen. Habe bisher keinerlei Erfahrungen diesbezüglich selbst gemacht, würde aber den Wagen erst zu MTM bringen, dann würde lange nichts kommen.
Ich würde MTM am ehesten von allen trauen, weil sie eben im Gegensatz zu vielen anderen Tunern direkt mit Audi zusammenarbeiten, bzw. zusammengearbeitet haben.
Grüße
habe mit der firma nicht so gute erfahrungen gemacht bei meinen vorigen autos .
aber das ist ja nur meine persöhnliche meinung jedoch meine ich das man wo anders besser aufgehoben ist.
Aber jeder macht seine erfahrungen will MTM auch jetzt nicht schlecht reden.
Bezieht sich zwar nicht auf den 1.8 aber wenn ich mir das Angebot von mtm, den 2.0 auf 310 PS aufzublasen, anschaue kann ich nur den Kopf schütteln. Außer einem offensichtlich größeren Turbolader und einer anderen Abgasanlage werden keine weiteren Modifikationen am Fahrzeug vorgenommen. Wie sieht es z.B. mit den Bremsen aus, dem Getriebe, der Kupplung, den Pleul, den Pleullagern etc., nicht einmal ein größerer LLK wird angeboten.
Zitat:
Original geschrieben von chefbaer
Ich würde MTM am ehesten von allen trauen, weil sie eben im Gegensatz zu vielen anderen Tunern direkt mit Audi zusammenarbeiten, bzw. zusammengearbeitet haben.
ohne groß in der Tuning-Szene vertreten zu sein:
MTM gewinnt überraschend oft Tuning-Vergleichstests gegen Abt usw...
(falls mir so ein Artikel in Autobild Sportscar mal unter die Finger kommt 😁 )
insofern denk ich auch das man mit MTM nicht viel falsch machen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Bezieht sich zwar nicht auf den 1.8 aber wenn ich mir das Angebot von mtm, den 2.0 auf 310 PS aufzublasen, anschaue kann ich nur den Kopf schütteln. Außer einem offensichtlich größeren Turbolader und einer anderen Abgasanlage werden keine weiteren Modifikationen am Fahrzeug vorgenommen. Wie sieht es z.B. mit den Bremsen aus, dem Getriebe, der Kupplung, den Pleul, den Pleullagern etc., nicht einmal ein größerer LLK wird angeboten.
Wo ist das Problem? 310 PS aus dem TTS Motor der von Audi aus schon einen anderen Kopf, andere Pleuel, etc hat ist nicht die Welt. Das bietet jeder andere 0815 Tuner auch an.
Wenn Als Basis den 200PSler genommen wird werden umfangreiche Änderungen an der Hardware fällig und schlagen dann auch mit mehr als 8K zu Buche. Siehe Homepage
Update der Bremse ist ebenfalls in drei Stages möglich.
Das kann man also so nicht Stehen lassen. Da bietet MTM meines Erachtens nach viel mehr, als andere.
Aber das ist natürlich eine subjektive Meinung.
Grüße