ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. TSI´s mit hohen Kilometerständen bitte melden/Erfahrungen

TSI´s mit hohen Kilometerständen bitte melden/Erfahrungen

VW
Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 17:29

Hallo, ich weiß sowas in der Art wurde hier schon oft behandelt, aber ich frage hier einfach mal allgemein.

Es geht hier vorwiegend um die 1.4er, egal ob mit 122PS, oder höher. Die 1.2er dürfen sich hier aber auch gerne melden.

Nun was ich genau wissen will ist, ob es hier TSI´s gibt, die OHNE PROBLEME über 100.000km geschafft haben. Ich will die TSI´s wirklich nicht schlecht reden, das ist überhaupt nicht meine Absicht, ich finde es sogar interessant, was man heute aus nem 1.4er rausholen kann, nur ist mir persönlich wichtig, dass so ein Motor auch entsprechend hält, da man sich ja oft ein Auto für viele Jahre kauft und wenn man dann im Jahr 20.000km fährt und man muss jedes Jahr viel Geld investieren, dann finde ich es schon sehr traurig (natürlich soll das Auto das schönste Öl und die besten Zündkerzen kriegen je nach Intervall, keine Frage, das meinte ich damit nicht).

Es geht hier um Sachen wie Steuerkette (komisch, dass VW nun wieder auf Zahnriemen wechseln will, da überlegt man schon ein wenig), Turbo, Kopfdichtung und was noch alles so "typisch" ist, also was man halt so liest. Von der Leistung her hört man ja fast nur gutes, da mache ich mir gar keine Sorgen drüber, es geht wie gesagt nur um die Haltbarkeit, also um hohe Kilometerstände (mit entsprechender Wartung).

Beste Antwort im Thema

Ich bezweifele echt den Sinn dieses Threads. Wie will man denn eine verlässliche Aussage über die Zuverlässlichkeit eines Motors im Internetforum ereichen? Hier sind doch eh zu 90% diejenigen unterwegs, die Probleme und Fragen haben. Wer sein Auto sorgenfrei bewegt und rundum zufrieden ist, hat vermutlich besseres zu tun, als seine Zeit hier zu verbringen.

Aber wenn sich hier im Forum vom 100 1.4TSI Fahrern nur 3-4 melden die keinerlei Probleme hatten, gibt es sicher wieder ein paar "Spezialisten", die daraus folgern, dass 96 bis 97% der TSI-Fahrer Probleme haben. :rolleyes:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. August 2015 um 13:00

Bei mir 1.4l TSI 140PS Touran 2007:

bei ca 50'000km Motor getauscht (Vorbesitzer)

bei 100'000km Steuerkette getauscht (2600 CHF)

bei 110'000km Turbolader getauscht (1900€)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. TSI´s mit hohen Kilometerständen bitte melden/Erfahrungen