TSI Liste
Guten Morgen zusammen,
wäre schön, wenn wir die TSI Nummern zusammentragen könnten, welche Euch bis dato über den Weg gelaufen sind.
Würde ja ausreichen mit TSI Nummer und kurze Angabe des Sachverhaltes.
vielen Dank,
Grüße,
Birdmaster
Beste Antwort im Thema
Es gibt zwei Varianten aktuell die optisch begutachtet werden
Hab mal ein Bild mit Behebung aus einer Zeitschrift angehangen die mir zugeflogen ist
163 Antworten
Zitat:
@Beli4 schrieb am 22. Juni 2020 um 20:32:12 Uhr:
das ist kein Bastelbuch.Dort werden TSIs beschrieben.
Bekommen alle Mechaniker und Ford Mitarbeite alle ca 3 Monate.
Hatte ich auch so verstanden. Ich finde es gut wenn Probleme beseitigt werden. Aber das es so gut dokumentiert ist und so häufig Updates gemacht werden hätte ich nicht gedacht. Dann habe ich noch Hoffnung.
Zitat:
@Yigit05 schrieb am 22. Juni 2020 um 19:09:16 Uhr:
@Arakosa woher hast das Buch? Sind da viele aufgelistet oder nur das mit der Panoramadach probleme?
Das ist eine Zeitschrift für Ford Mitarbeiter / Firmen die gibt es wohl regelmäßig lag wie ein Prospekt auf dem Tisch des Meisters an dem ich warten sollte. Der hatte auf dich warten lassen und ich habe mich belesen
Waren jedoch fast nur Infos zu neuen Modellen, Motoren oder gleichen zu lesen
Eine weitere tsi wurde beschrieben diese betraf jedoch sich lösende Verkleidungen / leisten im außen errichtete des Ford Pumas die sich während der Fahrt lösen können
Mehr als dieses Bild habe ich leider auch nicht
Zitat:
@Arakosa schrieb am 22. Juni 2020 um 21:22:52 Uhr:
Zitat:
@Yigit05 schrieb am 22. Juni 2020 um 19:09:16 Uhr:
@Arakosa woher hast das Buch? Sind da viele aufgelistet oder nur das mit der Panoramadach probleme?Das ist eine Zeitschrift für Ford Mitarbeiter / Firmen die gibt es wohl regelmäßig lag wie ein Prospekt auf dem Tisch des Meisters an dem ich warten sollte. Der hatte auf dich warten lassen und ich habe mich belesen
Waren jedoch fast nur Infos zu neuen Modellen, Motoren oder gleichen zu lesen
Eine weitere tsi wurde beschrieben diese betraf jedoch sich lösende Verkleidungen / leisten im außen errichtete des Ford Pumas die sich während der Fahrt lösen können
Mehr als dieses Bild habe ich leider auch nicht
Das Heft nennt sich: Autoteam. Das Abonnement ist freiwillig,nicht jede Werkstatt hat diese Hefte bestellt. Eigentlich sind die Informationen in diesem Heft nur für Mitarbeiter der Ford Werkstatt vorgesehen. Bitte die Informationen im Gedächtnis sofort löschen! :,-)
Ist natürlich scherzhaft gemeint. :-)
Zitat:
@cimenTo schrieb am 22. Juni 2020 um 18:19:22 Uhr:
Zitat:
@Invio1 schrieb am 22. Juni 2020 um 16:15:05 Uhr:
Was wird bei der TSI für's Panodach gemacht? Bzw. welches Problem genau wird damit behoben?Meines Wissens wird die Mittelstrebe "unterfüttert" und etwas gepolstert.
Ok danke, werde ich mal bei Gelegenheit in der Werkstatt ansprechen wenn etwas anfällt, wofür es sich wirklich lohnt hinzufahren. Mit etwas Geräuschen komme ich noch gut zurecht.
Ähnliche Themen
Servus zusammen,
wie ich gelesen hab gibt es die TSI's nur mit bezug auf entsprechende Probleme. Hier dann mal die liste meiner Probleme:
- Fehler Notrufsystem (sollte ja bekannt sein)
- Fenster Fahrerseite hinten fährt hin und wieder einfach wieder nach unten nachdem es geschlossen werden sollte
- Türen klappern bei etwas lauterer Musik
- Start/Stop fast permanent ohne Funktion
- Töne für Einparkhilfe klingen hin und wieder "seltsam" meist in Verbindung mit dem folgenden Punk
- Lautsprecher fallen hin und wieder aus. Mal hinten, mal vorne, Mal alle bis auf einer
- Quietschen vom hinteren Rad auf der Fahrerseite bei Tieferen Gullideckeln oder Bodenwellen
- Himmel ist an der Dichtung des Kofferraums nicht sauber eingefasst
Grüße
Raphael
- Glaube da gibts ein Update
- das wird der einklemm schutz sein der zeitweise spinnt (evtl mit neuer Batterie kein Problem mehr, oder mal Batterie abhängen und Fenster initialiseren, evtl auch mit Testgerät)
- TSI: 20-2104
-Hab ich selber ab und an beim Fiesta. Jedoch da nur ab und an so ist kann nix gemacht werden.
- evtl Stossdämpfer ?
- mal mit anderen Focus Fahrzeuge vergleichen.
Gibt es neue tsi Nummern? Bin auf dem Stand vom 10.2019
Von was?
Allgemein. Stand was ich noch wusste im 10.2019 hatte der Focus mk4 8 tsi Nummern
Kann sein das es mehr gibt.
Hab da ned den überblick.
Haste probleme ?
Ja ein paar und irgendwie checken die es nicht so genau. Und wenn ich in der tsi Liste den Fehler finde, kann ich die Jungs drauf ansprechen und die können genauer suchen. Was ich habe und so ist lange geschichte und könnt mich bisschen aufregen. Aber nicht um das Auto, sondern mehr die ffh teilweise.
Zitat:
@Freeway1984 schrieb am 17. Juli 2020 um 20:28:41 Uhr:
Ja ein paar und irgendwie checken die es nicht so genau. Und wenn ich in der tsi Liste den Fehler finde, kann ich die Jungs drauf ansprechen und die können genauer suchen. Was ich habe und so ist lange geschichte und könnt mich bisschen aufregen. Aber nicht um das Auto, sondern mehr die ffh teilweise.
Was hast du denn für Probleme und aus welcher Region kommst du?
Zitat:
@Arakosa schrieb am 17. Juli 2020 um 21:29:27 Uhr:
Zitat:
@Freeway1984 schrieb am 17. Juli 2020 um 20:28:41 Uhr:
Ja ein paar und irgendwie checken die es nicht so genau. Und wenn ich in der tsi Liste den Fehler finde, kann ich die Jungs drauf ansprechen und die können genauer suchen. Was ich habe und so ist lange geschichte und könnt mich bisschen aufregen. Aber nicht um das Auto, sondern mehr die ffh teilweise.Was hast du denn für Probleme und aus welcher Region kommst du?
Einmal mit dem Schaltgeräuschen beim Schalten und einkuppeln. Da gibt es zwar eine TSI Nummer aber weiss nicht ob es genau das Geräusch wiederspiegelt.
Klappern/Poltern hinten Rechts und andere Vibrations Geräusche.
Das Pippen beim runterfahren der Hecklappe ist teilweise nicht mehr hörbar.
Und ich bin allgemein aber neugierig ob es soviel mehr geworden ist, im vergleich zu den Aktuellen stand vom 10/2019 bei den 8 oder 9 TSI Nummern, die ich zu dem Zeitpunkt für den Focus wusste.
Hätte interesse an TSI Nummern zu folgenden Problemen (sofern es welche gibt):
- Vibrieren/Scheppern der Vorderen Türen bei bestimmten Bassfrequenzen selbst bei ganz normaler Lautstärke (ist vermutlich die Nummer die hier 1, 2 Seiten weiter vorne steht?)
- Batterie ständig "zu leer", Warnungen in der App, start/stop funktioniert quasi nie
- "Gedenksenkunde der Automatik", auch wenn ich nicht weiß wieso das so heißt, das ist ja keine Pause, das Auto fährt einfach für 3 Sekunden in die falsche (zuvor eingestellte) Richtung falls man Gas gibt
20-2102 bezgl Türverkleidung , 20-2104
Wegen Batterie, hast noch Garantie drauf ? Gehste sonst mal zum FFH sagst start stop funktioniert ned und die meldung kommt immer wieder. Dann solltest evtl eine auf Garantie bekommen.
Bei der Automatik bin ich mir ned mehr sicher obs mal ein Update gegeben hat. Finde leider nix mehr dazu..