ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. TSI KLIMA GERÄUSCHE

TSI KLIMA GERÄUSCHE

Themenstarteram 29. August 2008 um 16:58

Hallo Zusammen,

heute auf der Heimfahrt gab es ein komisches Geräusch (wie ein lauter Lüfter), dass Geräusch wurde beim Gasgeben lauter und leiser wenn man vom Gas herunterging. Ich dachte erst der Turbo weil es auch wie eine Art pfeifen war. Um das Geräusch genauer zu hören habe ich die Klima / Lüftung abgeschalten und siehe da, das Geräusch war auch weg und kam auch nicht wieder.

Das Auto hat jetzt 15000 km auf der Uhr und dieses Geräusch gab es noch nie.

Hat jemand eine Ahnung was das war? Kommt da bald etwas?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo,

jaaa, also bei mir ist seit dem letzten Werkstattbesuch absolute RUHE!!!

Bei mir wurde der TSI-Motor und der Klima-Kompressor gewechselt, erst dann war es nicht mehr zu hören.

Absolut ruhig, egal ob Klima an oder aus...

 

Grüße

Deesee

Zitat:

Original geschrieben von deesee

Hallo,

jaaa, also bei mir ist seit dem letzten Werkstattbesuch absolute RUHE!!!

Bei mir wurde der TSI-Motor und der Klima-Kompressor gewechselt, erst dann war es nicht mehr zu hören.

Absolut ruhig, egal ob Klima an oder aus...

 

Grüße

Deesee

Oha, ich denke mein Händler wird nicht sofort einen neuen Motor bestellen, sondern erst einen Kompressor. Ich war heute da und habe mit ihm besprochen, dass ich meinen Wagen in der nächsten oder übernächsten Woche mal für ein bis zwei Tage in der Werkstatt lasse und dann wird geschaut, woran es liegt.

BTW: Mein Händler hatte heute einen Tiguan zum Reparieren da, welcher einen Delphi Klimakompressor verbaut hatte und auch Geräusche gemacht hat. An diesem Kompressor ist ein Magnetdruckventil (?) kaputt wozu es auch eine Arbeitskarte gibt. Der Tiguan ist drei Jahre und vier Monate alt gewesen. Der Besitzer bekommt 100% Kulanz auf den neuen Kompressor und 50% auf Arbeitslohn.

Habe meinen Golf am Montag hingebracht und bisher noch nichts von der Werkstatt gehört. Habe ihnen gesagt, dass ich den Wagen am Freitag wieder brauche, falls möglich. Mal abwarten ;)

Hi,

kannst ja dann mal Bescheid sagen was gemacht und ob das Problem gelöst wurde.

Bei mir ist Ruhe nach den ganzen Werkstattbesuchen!

Obwohl alles jetzt normal ist, achte ich immer noch genau auf die Geräusche...

Grüße

deesee

Deine Antwort
Ähnliche Themen