ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. TSI - Heizung schwach

TSI - Heizung schwach

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 6:05

Hallo allerseits,

kann man der Heizung im TSI auf die Sprünge helfen. Klar, ein kleiner Motor produziert nun mal wenig Wärme, dennoch wird mir beim Gedanken an Minus 20 Grad nicht unbedingt wärmer, denn bis aus den Düsen schön wärme Luft kommt, vergeht schon jetzt wirklich eine Menge Zeit. Bin froh, dass wenigstens die Sitzheizung richtig schnell ist...

Ja, hab auf "Auto" geschaltet, nein "Econ" ist ausgeschaltet. Climatronic kenn ich ;-)

Gruss

Volkmar

 

Beste Antwort im Thema

Gestern hatten wir hier in Hamburg -6 Grad. Die Heizung lief bei mir auf Stufe 1. Manuelle Klima is aus. Der Regler steht auf 22Grad und die Hütte war ruckzuck warm!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

So der Winter steht vor der Tür uns ich musste gestern auch wieder feststellen das mein 2,0 TDI schlecht warm wird aber das scheint ja nun normal zu sein oder gibt es schon neue Infos ? Aber ich werde das mal ausprobieren mit dem Heizung´auslassen die ersten paar Minuten. Und was mich aber verwundert hat ist das gestern meine Frontscheibe von innen komplett beschlagen war als mein auto 4 Stunden rumgestanden hat, und es hat niemand drin gesessen und das wieder weg zu bekommen ohne einen Lappen zu benutzen ist echt Zeitaufwändig !

Wegen der beschlagenen Scheiben gibts hier eine ausführliche Info.

Ich halte mich daran und hab nur noch sehr selten beschlagene Scheiben.

Was die Heizleistung betrifft, so regle ich manuell nach, d.h. ich aktiviere ausschließlich die Luftausströmer Mitte und/oder Unten. Dann kommt ordentlich warme Power auch schon nach kurzer Fahrzeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen