ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. TSI ABT ruckelt nach Service

TSI ABT ruckelt nach Service

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 10:00

Hi,

hatte meine 1.4 ABT (210PS) beim Service in ner guten Werkstatt.

Direkt danach fiel mir auf, das ich beim vollgas beschleunigen (ja, der Motor wurde warm gefahren) pro beschleunigungsvorgang 1-3 mini beschleunigsungsaussetzer drin waren! und dann waren sie auf einmal weg, dann waren sie wieder da... kann das am service liegen, am auslesen oder was weiß ich.

Das Auto fährt sich weiterhin extrem gut, er zieht auch meiner Meinung nach gewohnt stark. und die beschleunigsungslöcher kommen nur bei vollgas ab 3-4k umdrehungen.

vllt hat ja jemand ne idee... Vllt verträgt sich der ABTchip nicht mitn service?!

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zündkerzen gewechselt?

Falls ja, Bosch?

NGK Kerzen sollen verbaut werden, da höherer Wärmegrad. Falls das nicht evtl. eine Zündspule defekt? Gruß

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 10:45

danke für den hinweis, werde wenn ich zuhause bin mal auf die rechnung vom service schauen!

also es wurde ein Ölwechsel gemacht! werden da nciht gleich die kerzen mit gewechselt?

zündspule kenn ich mich nicht aus.

werde mich nochmal mit dem mechaniker in verbindung setzen, ob er weiß woran es liegen kann..

Hatten halt bislang einige das Problem mit dem Zündkerzen und deine Beschreibung würde dort in der Regel passen.

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 10:53

ja ok, halte das mit den zündkerzen für realistisch, das der da Bosch rein gesetzt hat!

weil davor alles ja einwandfrei funktioniert hat.

und er eben nen Ölwechsel gemacht hatte und der letzte war vor 30k KM (dafür kann ich nichts, hab das auto erst vor 2k km bekommen)

und dann werden da wohl die kerzen mit gewechselt oder?

Jenachdem wie viel km der wagen schon weg hat. Steht aber auch im Serviceheft.

Eigentlich sollte alles auf der Rechnug drauf stehen... "beim Service in ner guten Werkstatt"

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 11:11

auto war bei service auf 88k KM

ja steht ja auch drauf, aber ich habs nicht im kopf was alles drauf steht, bin halt in der arbeit...

service heft kann ich gleich in der pause mal rein schauen!

Vielleicht hilft das

Service Heft nachsehen kannst du dir schenken. Interessant ist was auf der Rechnung steht. Und nur das.

Unabhängig davon, ab in die Werkstatt damit. Deren Problem.

J

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 12:24

hab trotzdem nachgesehen: zündkerzen wurden nicht gewechselt!

wie gesagt sehr gute werkstatt, vertrau denen voll und ganz was die im serviceheft ankreuzeln

Kerzen wären auch bei 60.000km fällig gewesen.

Dann mal in die Werkstatt und gucken ob auf einem Zylinder keine Kompression ist oder vll ne Zündspule defekt ist

Über welchen Motor genau reden wir hier eigentlich? Ich hoffe über einen Benziner. :D

Bei "mini Beschleunigungsaussetzer" würde ich eher auf eine Zündspule setzten, nicht aber auf Kompressionsprobleme.

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 13:08

Jubi in der überschrift steht TSI

und zünkerzen wurden bei 58k KM laut serviceheft gewechselt

ich frage mich halt wieso das erst seit dem service so ist... dann muss doch irgendwas passiert sein was nicht 100% passt... software?!?!?! ich hab keine Ahnung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. TSI ABT ruckelt nach Service