TSI 140PS auf 170PS umprogrammieren!!!Brauche Erfahrungberichte
An alle Leute ich habe einen golf v tsi 140ps will ihn auf 170ps programmieren lassen!!
Hat das schon jemand gemacht??klappt es einwandfrei oder sind komplikationen im motormanagement aufgetreten??
im voraus danke
Beste Antwort im Thema
ja das Umprogrammieren geht ohne Probleme!!!
du brauchst nur einen laptop und ein serielles Datenkabel (gibts beim conrad). Die 170 PS Software kann man im Internet runterladen... darf hier leider nicht verlinken... such mal bei google. Dann alles anstöpseln und 5min warten... geht ganz einfach!!! Ich hab mi erst die neue mit 160 PS draufgeflasht, läuft ohne Probs!
20 Antworten
ja das Umprogrammieren geht ohne Probleme!!!
du brauchst nur einen laptop und ein serielles Datenkabel (gibts beim conrad). Die 170 PS Software kann man im Internet runterladen... darf hier leider nicht verlinken... such mal bei google. Dann alles anstöpseln und 5min warten... geht ganz einfach!!! Ich hab mi erst die neue mit 160 PS draufgeflasht, läuft ohne Probs!
Die einzigste Schwachstelle deines dann 170 PS Golf ist die Bremsanlage, welche beim Serien 170er größer ist. 😉
Und die Getriebeabstufung passt nicht, so daß ein umprogrammierter 170er trotzdem langsamer ist als ein echter.
Ähnliche Themen
ich würd einfach die software vom edition 30 nehmen, man kriegt zwar nicht 230 ps, aber immerhin 210-215. das getriebe wird softwareseitig auch angepasst, so dass vmax bei locker 230 liegen dürfte.
jap... habe auch heute mal spaßes halber die software vom r32 auf meine tdi gespielt.... das geht ab....😁😁😁😁
Ich kann die Software vom TTS oder sogar die vom RS6 empfehlen, bei letzterer meckert er zwar das ihm ein paar Zylinder fehlen aber das spielt keine Rolle hast dann trotzdem Leistung satt. Die Programmierung mach ich immer von meinem Telefon aus via Bluetooth, ist ja auch schwer genug heutzutage ein Laptop mit serieller Schnittstelle zu finden... 😉
@Almeyda0711:
kannst du da nicht nen bischen mehr zum kabel(artikel nummer) und der software sagen(name)?? oder schick mir bitte ne PN!
hört sich ja interesant an.
@GT_Black:
wie kann das getriebe software mässig angeüpasst werden?? bei automatik oder wie? die zähne auf den zahnrädern kann man ja nicht digital ändern!😁
Zitat:
Original geschrieben von g-ForceOnlan
@Almeyda0711:
kannst du da nicht nen bischen mehr zum kabel(artikel nummer) und der software sagen(name)?? oder schick mir bitte ne PN!
hört sich ja interesant an.
TN: 1K6-803-632K AB3L kostet um die 23 Euro das Kabel entweder bei VW kaufen oder bei Conrad, das Aldi Kabel kann ich nur für den Polo empfehlen. Die Software gibts bei Google oder letztes war auch in der Computerblödbild die S3 Software drin ich weiß nur nicht ob man auch ein 6GangGetriebeupdate dabei war um es auch auf den Golf V draufzuknallen ... weiß das einer
Achja ich hab letztens in der Zeitung gelesen, dass jemand von der Polizei erwischt wurde wie er illegal Software heruntergeladen hat für den R32, dann normale 80PS Gölfe gekauft hat und sie als 400PS 3.2 V6 Autos wiederverkauft hat... sowas ist doch ne Frechheit , aber die Software wird doch immer besser :P Also an die R32 Fahrer ihr solltet mal schauen ob ihr nicht doch einen 1.4er 80PS hab mit R32 Software .....
hier ist wieder was los und ich dachte immer meine Freundin hätte keine Ahnung von Autos 😉
@Nazka:
lol! mit software beschissen???
ich dachte das fällt auf, der unterschied von 3,2l hubraum und 1,4! 😁
PS:
Bitte keine PN's mehr mit der Bitte nach der 170PS Software!!!
Ihr solltet euch schon selber die Mühe machen danach zu suchen.
mich würde ja nochmal mehr interesieren wie das kabel heist oder welche CONRAD Arktikel nummer es besitzt.
Du willst doch nur selber Spass haben mit deinem 170 PS alias 1.4 FSI 90PS .... Egoist 🙁
Back to Topic...
lieber TE sorry, dass wir dich so verarschen aber das war schon hart ich hoffe es war nur ein Spasspost, wenn nicht sowas ist nicht möglich wie du sicher schon gelesen hast, es ist aber möglich ein Auto Chiptunen zu lassen von professionellen Firmane wie zB www.abt-sportsline.de